Verdauungsspaziergang
Am heutigen Sonntag regnet es in Korsika schon den ganzen Tag. Regen, den wir sehnlich erwartet haben und dringend brauchen, da wir in den vergangenen Monaten kaum Niederschlag hatten.
Deshalb nehme ich das schlechte Wetter heute zum Anlass, um Euch vom vergangenen Sonntag zu erzählen.
Da hatten wir nämlich herrlichen Sonnenschein, genau richtig für das vorgesehene Lammessen mit Freunden am Strand von Pinarello.
Nach dem festlichen Geburtstagsschmaus unternahmen wir gegen drei Uhr Nachmittags einen sehr angenehmen Strandspaziergang.
Nach dem langen Sitzen und dem reichhaltigen Essen tat es gut sich die Beine zu vertreten.
Der Strand war menschenleer, wie üblich außerhalb der Urlaubszeit.
Die Temperaturen bewegten sich um die 14 Grad. Sehr angenehm.
Ich zog meine Schuhe aus, um barfuß im feuchten Sand zu laufen. Kurze Zeit später fror ich aber bereits schrecklich an den Füßen und zog sie wieder an.
Strahlender Himmel, eine leichte Brise kräuselt das Wasser. Frieden.
Das ist unsere Lieblingsbucht in den Sommermonaten zum Picknick, baden und faulenzen.
Hier noch ein letztes Bild vom Strand namens Villata, um hade eine Freude zu bereiten, der hier früher gerne seinen Urlaub verbrachte.
Kommentare (12)
@Heinrich009
Vielen Dank für dein Lob, lieber Heinrich. Es freut mich, dass du mich auf meinem Spaziergang begleitet hast.
Herzliche Grüße ins Sauerland und einen schönen Sonntag von Claudine.
Vielen Dank für jedes einzelne hinterlassene Like. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Namentlich bei Christine, Marlene, Syrdal, Jürgen, Lisa, Rosi, Jutta, Songeur, Maite, Renate und Ernest.🙏
Bon soir et une bonne nuit à vous tous
Irmina
Hallo Irmina,
herzlichen Dank für die herrlichen Corse Bilder von Pinarello und Umgebung. Unter diesen Pinien stand im Sommer 1972 unser Zelt während 3 Wochen.
Erinnerungen über unvergängliche Tage auf dieser wunderbaren Insel wurden wieder wach. Liebe Grüsse aus dem Aargau. Ernst
@Ernest
Lieber Ernest,
vielen Dank für das tolle Foto. Unseren ersten Urlaub in Korsika haben wir auch mit unseren damals zwei kleinen Kindern auf einen schattigen Campingplatz in Ghisonaccia verbracht. Dieser Aufenthalt ist unvergesslich in meiner Erinnerung gespeichert, denn wir hatten nie einen sonnigeren Urlaub zuvor. Und das ganze drei wundervolle Wochen lang. Ich kann also deinen Enthusiasmus gut nachvollziehen - Sonne, Srand, eine unberührte wilde Bergwelt zum Wandern und abends Schwimmen im Meer, das seinesgleichen sucht.
Liebe Grüße mit Dank für deine Rückmeldung
Irmina
Liebe Irmina,
sofort hätte ich am liebsten mein Badehandtuch geschnappt und wäre Deinen "Einladungen" zum Strand , gefolgt.....selbst wenn das Wasser noch nicht die "Bade-Temperatur " gehabt hätte.Die Erfrischung im Meer ist sicherlich auch genussvoll?
Mit einem Schmunzeln stelle ich fest, dass dieser "Verdauungs-spaziergang" für mich wesentlich "ungefährlicher" aussieht, als neulich Eure Felsen-tour...
Danke Dir fürs Dabei-sein zu dürfen"
herzlichst
Renate
@ladybird
Liebe Renate,
das wäre sicher sehr lustig geworden mit dir als Gast. Schade, dass du nicht dabei sein konntest. Den Spaziergang am Strand hättest du locker geschafft, da bin ich ganz sicher. Ob das kalte Wasser jedoch für dich so genussvoll gewesen wäre, bezweifle ich ein wenig.
Fast sicher ist jedoch, dass Dir der saftige Lammbraten geschmeckt hätte, den ein Bekannter von uns wunderbar zubereitet hat. Der Arme musste früh aufstehen, denn es dauerte immerhin 6 Stunden bis der Braten fertig war.
Vielen Dank, dass du mir einen Kommentar dagelassen hast.
Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsche dir einen närrisch unterhaltsamen Rosenmontag
Irmina
Liebe Irmina,
Ich erwähnte er schon einmal, du lebst wirklich in einem absoluten Paradies. Die Fotos erinnern mich an meine Erlebnisse am Meeresstrand, wie z.B. auf der Insel Elba, wo ich einige Male war und die eigentlich gar nicht so weit weg von Korsika ist. Jedenfalls genoss ich es sehr auf Elba!
Danke, dass du diese Foto mit uns geteilt hast und
herzliche Grüsse
Jutta
Die Strände waren natürlich stark belegt, weil eben Saison war.
@Jutta
Liebe Jutta,
vielen Dank für dein Foto. Wie lange ist es her, seit dieses Bild von dir entstanden ist?
Ich erinnere mich noch gut, als wir im Sommer 1983 zum ersten Mal die Fähre von Livorno nach Bastia genommen haben, vorbei an der Insel Elba, die man gut vom Schiff aus sehen konnte. Wer weiß, vielleicht hast du ja zu der Zeit am Strand gelegen, um deinen Urlaub zu genießen.
Damals habe ich nicht geahnt, dass wir uns einmal in Korsika niederlassen würde. Das Leben ist schon seltsam...
Elba gleicht Korsika in Bezug auf Flora und Fauna sehr, nur Elba ist von der Größe her wesentlich kleiner, also genauso schön.
Danke vielmals für Deinen Beitrag und sei ganz herzlich gegrüßt.
Irmina
@Claudine
Liebe Irmina,
Das Foto ist im August 1996 gemacht worden und zwar war ich 50 und meine Mutter 75. Als meine Mutter das Schwimmen lernte, war sie 50 und auf Elba. (sie war August-Löwe und ich Juli-Löwe) und ich fand dies ein guter Anlass, nochmals auf die Insel Elba zu fahren.
Herzliche Grüsse
Jutta
d ahast du tatsächlich erinnerunen geweckt
damals mit meiner kleinen familie
und schwester mit schwager
oder auch mit freunden
traumhaft schöne urlaube
das war eine herrliche idee mit den bildern
danke liebe Irmina
hade
@protes
Ich habe geahnt, dass ich Dir eine große Freude bereite, indem ich ein Foto extra für dich mache von einem Strand, den Du und deine Familie in sehr guter Erinnerung haben.
Ich freue mich riesig über Deine herzliche Rückmeldung, mein lieber Freund und Dein Einverständnis, Dich namentlich unter dem Foto erwähnen zu dürfen.
Schönen Abend noch dir und deiner Familie
Irmina
Herrlich solche Berichte. Man bekommt wied
er Sehnsucht nach dem Frühling.
Herzliche Grüsse von Heinrich aus dem Sauerland