Meine Zeit I.

 

Während ich vor einigen Jahren in diesen Teil meines Heimatlandes, in das schöne Ostfriesland, zurückkehrte, verlor ich irgendwann meine Erinnerung an mein voriges Leben. Keine Ahnung, mir ist nicht klar, wo es geblieben ist. Ich war mir auch nicht bewusst, dass ich diese Gedanken überhaupt verloren habe. Es geht nun im Grunde genommen nur noch um das Weiterwandern in den zukünftigen Rest des Lebens. Aber das ist ja beileibe kein neues Kapitel, lange vorher stand es schon im Buch des Lebens aufgezeichnet, man musste es nur lesen - oder eben beachten.
 
       Die grösste Neuigkeit ist jedoch momentan, dass der gesunde Menschenverstand des 81-jährigen Präsidenten der USA am Ende gesiegt hat. Er reicht die Fackel an seine Vizepräsidentin weiter. Natürlich nicht sofort, er will seine Amtszeit bis zur letzten Stunde auskosten. Diese Vizepräsidentin ist Kamala Harris, eine typisch amerikanische Frau. Sie trägt wie keine andere die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika in sich, von der Zeit der Sklaverei bis zum bitteren Vietnamkrieg! Sie wird es nicht leicht haben in diesem typischen US-Wahlkampf. Sie muss gegen einen gewieften Geschäftsmann, der mit allen Wassern gewaschen ist, antreten. Und wie das ausschaut, haben wir alle vor 4 Jahren erfahren!
       Aber auch Mr.Trump braucht nun alle Kräfte, wenn er hier bestehen will. Trotz all seiner Bemühungen, ein junges und gesundes Leben zu führen, wird ihm jetzt, mit 78 Jahren, das Image eines »alten Mannes« angeheftet. Sicherlich wird ihn das auch ein wenig verletzen und verunsichern. Er kann nun unmöglich noch behaupten, wacher zu sein als seine Gegenkandidatin, die jung, frisch, gutaussehend und redegewandt ist. Wir werden uns auf einen spannenden und nervenaufreibenden Kampf in den USA gefasst machen, in dem auch einiges für den ganzen Erdball auf dem Spiel steht.
       Ein anderer Kampf ist nun zu Ende! Am letzten Tag einer spannenden und schönen Tour de France gab es keine Überraschungen mehr. Jeder kann nun sagen, dass es einen rechtmässigen Sieger gibt, den Slowenen Tadej Pogačar. Er war nicht mehr auf dem Prüfstand, bereits zum dritten Mal war er Gesamtsieger und diesmal mit 6 Tagessiegen. Noch ein paar Tage und wir können die »Helden« dieser Tour - und andere - wieder bei den Olympischen Spielen in Paris bewundern.
       Am Freitag wird dort die Jagd auf Gold, auf Silber und Bronze eröffnet. Nicht nur im Radsport, sondern in allen Sportarten, die wir irgendwie kennen.
    "Na - dann spielt man schön" - mit einem Wort von Theodor Heuss abgewandelt. Der meinte aber die Bundeswehr. (hoffentlich benötigen wir die nicht?)
 
So, das ist erst einmal alles, was ich an diesem durchwachsenen Mittwochmorgen zu sagen habe, schliesslich sind es wieder weitere Wortbilder, die ich mir für diesen 24. Juli gesichert habe. Wir sehen uns bestimmt wieder, oder?

Anzeige

Kommentare (4)

Rosi65


Hoffentlich gewinnt Kamala Harris die Wahl, und nicht dieser Unmensch! 😡
I
Hier nur einer von vielen Gründen:

Trump schließt den Einsatz von amerikanischen Streitkräften zur Abschiebung illegal eingereister Migranten nicht aus. Zwar dürfte die Nationalgarde ausreichen, doch "wenn sie dazu nicht in der Lage wäre, dann würde ich auf das Militär zurückgreifen".
Auf ein Gesetz von 1878 hingewiesen, das den Einsatz von Bundestruppen gegen Zivilisten untersagt, sagte Trump: "Nun, das sind keine Zivilisten." Die Menschen hielten sich illegal in den USA auf.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/donald-trump-time-magazin-interview-wahlsieg-usa-100.html

Rosi65
 

JuergenS

Mich befallen da gerade auch ein paar Gedanken, Sorgen.
Wenn Trump wieder ans Ruder gewählt würde, gäbe es sicher keinen Aufbruch in die Zukunft.
das waren die ersten Gedanken. Nun folgen die Sorgen. Einfach zusammengefasst: Trump erneut zu wählen lässt mich vor allem am Verstand der Mehrheit des US-Volkes zweifeln, nein verzweifeln.

chris33

Ernst einmal muss ich sagen, dass mir dein Blog gefällt. 

und nun zu Kamala.. 😊

Es ist schwierig, eine typische amerikanische Frau zu definieren, da Amerika ein sehr vielfältiges Land ist. 

Ich wuerde eher sagen, dass ihr Lebensweg und Karriere nicht unbedingt als typisch fuer eine amerikanische Frau gelten koennen. 
Es gibt mehrere Faktoren, die sie besonders machen. 

Ein Hochschulstudium in den USA ist nicht untypisch, ihr Studium allerdings an zwei angesehenen Institutionen  und ueber ein renommiertes  Jurastudium  ist bemerkenswert.

Auch ihr Beruf als Staatsanwaeltin und US Senatorin sind Positionen, die nur wenige erreichen. 
Ihre Eltern sind Einwanderer aus Indien und Jamaika. 

Ich hoere jetzt auf, lieber Pan, nicht ohne zu sagen, dass ihre Geschichte und Erfolge außergewöhnlich und nicht alltäglich sind. 😊


Ich wuensche ihr den Sieg im November.. 

Gruss Chris33 

Pan

@chris33  
Me too, my friend ...


Anzeige