Malblog 2.7.21 (Allerlei)
Heute ist Friday.
Kommentare (62)
@Manfred36
Manfred, um Gottes Willen... 😂 Man kann aber nun gut vergleichen, wer von uns gut zeichnen kann. Super ist deine Vogelscheuche.
Im Wasser zerfließende Lichtpunkte
Über den Seen
Rosarot blickt der Morgen
Büsche tauchen ein
Nachthimmel im Sommer - da leuchtet immer etwas, und nicht immer nur Blitze, zum Glück
@Christine62laechel
Wenn das Auge der Dunkelheit angepasst und die Lichtverschmutzung heruntergefahren ist (zum Glück kommen hier die Lampenoptmierungen auf), sieht man Sternenkonstellationen und - wenn man Glück hat -auch Kometenschnuppen. Wir hatten dazu auch ein Teleskop; ich hoffe dass es meine Enkel oft benutzen anstatt ihrer Flimmerbüchsen.
@Manfred36
Ich habe noch ein altes Bild mit Sternenhimmel von Brigitte-Roxanna aus dem Malblog gefunden. Hoffentlich nimmt sie mir den Urheberschaftsmissbrauch nicht übel.
Astrologisch schreibt man dem Sternzeichen für alle vom 21.6. bis 22.7. Geborene typische Eigenschaften zu:
Wie bei dem ihn regierenden Mond wechseln seine Stimmungslagen. Aber auch kaum jemand erspürt so gut wie er, was im Gegenüber vorgeht. Menschlichkeit spielt eine große Rolle. Sein wirkliches Leben lebt der Krebs nach innen, nicht nach außen, und man sollte ihn hin und wieder auf Fantasiereise gehen lassen. In Gefühlsfragen ist er ein echter Experte und schätzt echte Wohlfühlatmosphäre, am liebsten zuhause. In Sachen soziale Intelligenz macht ihm so schnell keiner was vor und er verfügt über ein unglaublich gutes Gespür für den eigenen Körper und dessen Bedürfnisse.
Kleiner Ort am Potzberg (Nordpfalz)
(Schnellskizze)
von wo aus ab und zu Adler nach Polen entfleuchen, deren Rückgabe die Polen, diese Schlitzohren, verweigern wollen.
@Manfred36
Schnellskizze mit tausend Details?
Oben auf dem Hügel posiert wer?😏
(Ausserdem steigt Donald Tusk wieder in den Ring)
@JuergenS
Donald Tusk bringt mir eine neue Hoffnung. Seit 2015 lebe ich wie mit einem riesengroßen Stein am Herzen. Möge der doch endlich fallen können...
@JuergenS Oben auf dem Potzberg steht der hohe Sendeturm; vielleicht habe ich ihn ein wenig überdimensioniert.
Den Polen-Ring will ich nicht zu weit ziehen. Ich hatte damals auch Christine in Verdacht, dass sie den Adler wie die anderen Völgel vor ihrem Fenster gefüttert hat. 😉😁
@Manfred36
Ich hatte den Turm als menschliche Figur wahrgenommen.
@Christine62laechel
Tusk könnte eine Hoffnung sein, aber in Slowenien und Ungarn regieren ja auch so merkwürdige Kandidaten, die EU hat sich offensichtlich übernommen nun ist alles oder vieles verfahren.
@Manfred36
Ach du... 👹 Nicht alle Polen sind solche Schlitzohren. Ich würde dir deinen Adler sofort zurückgeben. :)
siehst du, du machst es, unter dem Strich gut, allerlei lässt ja eben auch allerlei zu.
Es hat offensichtlich Vorteile im System, die Anzahl der blogs nicht zu übertreiben.
Hab ich dazugelernt, wie die Dame mit dem Augenthema, die ebenfalls wie ich, früher nicht da war,😃 hier im blog-Bereich.
@Manfred36
Und hinter dem Baum konnte sich auch noch so ein Riese versteckt haben:
Konnte leider aus Zeitmangel und anderer Probleme (Unfall in der Familie) lange nichts mehr malen.
Hier jetzt etwas Neues zum Thema "Unsere gute Erde fest im Auge behalten."
Der Wächter...
Herzliche Grüße an alle
Rosi65
@Rosi65
Liebe Rosi,
schön, dass du wieder da bist; du fehltest hier. :) Meine Gedanken mussten einen ähnlichen Weg gelaufen sein, denn schon am Nachmittag habe ich mich entschieden, eines von meinen beliebtesten Gedichten nun zu posten. Wenn du gestattest also, Herr Rilke als Kommentar zu deinem Post:
Liebe Christine,
fühle mich im Augenblick leider genauso wie der Panther in Deinem Gedicht.
Mein Bruder liegt mit Verbrennungen im Krankenhaus. Hat heute seine vierte OP mit Hautverpflanzung gehabt. Dazu noch eine Lungenentzündung. Und immer wenn das Telefon schellt, befürchte ich eine schlechte Nachricht zu erhalten.
Viele Grüße
Rosi65
@Rosi65
Liebe Rosi,
ich möchte deinem Bruder gute Besserung wünschen, und dir viel Kraft. Mögen die schwierigen Tage schnell vorbei sein.
Mit herzlichen Grüßen
Christine
@Christine62laechel
Liebe Christine,
bin gerade vom Krankenhausbesuch zurück, deshalb kann ich mich leider erst jetzt für Deine freundlichen Worte bedanken. Das Krankenhaus ist in einer anderen Stadt und bietet leider nur ein kleines Nachmittags-Zeitfenster für den Besuch an. Egal wie früh man sich dann draußen in der Schlange einreiht, man muss immer mindestens 45 Minuten warten bis zum Einlass. Danach Formular ausfüllen, Handdesinfektion, Fieber messen und den SARS-COV-2- Impfausweis vorlegen.
Da ich noch keinen Impfausweis habe (nur eine Impfung bis jetzt) muss ich einen Negativ-Test vorlegen, der aber nur 24 Stunden Gültigkeit hat. Diesen Testtermin kann ich aber vorher übers Internet in unserer Apotheke buchen, und bekomme das spätere Testergebnis auf dem gleichen Wege zugesandt. Das ist schon mal gut, denn dann kann ich es sofort bei mir ausdrucken und habe somit zwei Wege gespart.
Herzliche Grüße
Rosi65
@Rosi65
Das macht mich ganz betroffen, liebe Rosi. Verbrennungen sind sehr schlimm, ich weiß wovon ich rede. Wünsche dir viel Kraft, damit du deinem Bruder beistehen kannst und ich wünsche dir Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Gute Gedanken machen viel aus.
Herzliche Grüße
Brigitte
@Roxanna
Dank Dir schön für Deine mitfühlenden Worte und guten Wünschen, liebe Roxanna.
Rosi65
@Rosi65
Ich wollte, es gäbe einen Wächter, liebe Rosi, der für uns positiv eingreift. Deiner ist zwar bedrohlich, doch wird ihm im chaotischen offenen Regelkreis des Menschheitsgewusels der Algorithmus fehlen.
Wenn man Augen mal zumacht, kann man das angenehme Gefühl bekommen, einfach unsichtbar zu sein. So denken kleine Kinder auf jeden Fall. Versteckt. :)
@Christine62laechel
Gilt nur für kleine Kinder. Eine Erwachsene kann die Augen nicht weit genug aufreißen 😁.
@Christine62laechel
Im Märchen, liebe Christine, kommt immer mal wieder eine Tarnkappe vor. Wäre manchmal nicht schlecht, eine zu besitzen 😁. Oder vielleicht doch nicht, wer weiß was man da zu hören bekäme, will man möglicherweise gar nicht wissen.
Herzlichen Gruß
Brigitte
@Roxanna
Oder auch, noch schlimmer, hätte keiner bemerkt, dass man nicht da ist. 😂
Die Herzkartoffel
Für den Konsum ist sie zu groß und weist auch viele Ernteblessuren auf. Aber wer ist in der Lage, das andere Herz einfach auszugraben?
@akinom123a
Deine leicht hingehauchten Blumen spürt man duften, liebe Monika. Ich wollte, du könntest statt "an euch" besser "an uns" sagen.
@Roxanna
Da hat sich also der weinende Engel zusammengerissen, und: Wassss, ich schaffe das etwa nicht? Doch! :)
Mit herzlichen Grüßen
Christine
@Manfred36
Ja, wenn das so einfach wär, dann nähme ich es nicht so schwer, doch manchmal ist es halt einfach schwer, dann muss Zuversicht von irgendwo her.
@Christine62laechel
Das leichte Laub der Linden und die ätherisch streuenden Blüten hast du gut getroffen. Ich habe dich in Gedanken auf deinem Fahrradweg zum Brunnen vor dem Tore begleitet.
@Manfred36
Sehr angenehm, lieber Manfred, zumal das meine letzte Runde war. Heute wurde mein leichter Knieschmerz (vor dem Regen wohl) deutlicher, und nun werde ich, so lange es für mich noch möglich wird, nur Autofahrerin. Ich bin keine Riskantin.:)
@Christine62laechel
Sie duften betörend, liebe Christine, ich mag ihren Duft sehr.
Herzliche Grüße
Brigitte
Gibt es überhaupt noch Vogelscheuchen, irgendwo im Feld herumstehen?