Winterblues
Würde ich Gitarre
spielen können, dann
würde ich ein Blueslein
singen irgendwann
Singen nur ganz leise
Stimme nicht so schön
Mein Blues über Winter
würde etwa geh‘n:
Hallo, lieber Winter,
vierte Jahreszeit,
das Jahr geht zu Ende,
bist dazu bereit?
Send‘ mir paar Schneeflocken
wie eiskalten Gruß
dann wart‘ ich auf Frühling
von dir bleibt nur Blues.
(Titelbild aus dem Internet)
Kommentare (8)
@Songeur
Diesmal jammere ich nicht, Hubert, Ehrenwort. :) Ich wollte mit dem Titelbild und mit dem besonderen Rhythmus mein Gedicht einem Blues-Song ähnlich machen. Nicht ganz fröhlich vielleicht, trotzdem abgefunden, und so. Wahrscheinlich bin ich nicht musikalisch genug... 😏😁
Der Winterblues vielen bekannt, von vielen nicht gewünscht.
Er bringt vielen Menschen Traurigkeit, die der Sommer wieder nimmt.
Liebe Grüße von Willi, der den Blues kennt.
@denizjustin
Den kenne ich auch, Willi, hier meinte ich aber ein Blues-Song, dem ich mein Gedicht irgendwie ähnlich machen wollte. Ein Lied, wo man sich vielleicht nach etwas sehnt, etwas bedauert, aber - es geht.
Mit Grüßen
Christine
@JuergenS
Das schafft er sicher, mit solchen Tätovierungen... 😁 Ich meine hier aber nicht die Traurigkeit, sondern so ein Blues-Song, melancholisch vielleicht, nichts mehr aber. 😊
Liebe Christine,
nun, bei mir ist wohl eher Rock`n`Roll angesagt.😏
Gestern ist mir ein Mann aus dem Irak, der kaum Deutsch sprach, in mein Auto gefahren.
Was für ein dummer Zufall. Gerade als ich durch eine kleine enge Straße fuhr, links und rechts sind Autos geparkt, kam der Fahrer mit seinem Auto rückwärts aus einer Ausfahrt gefahren und knallte mit „Kawum“ in den Kotflügel und in die hintere Tür meines Autos.
Der Mann reichte mir sofort sein Handy, damit ich die die Polizei rufen konnte. Ich glaube er verstand gar nicht, warum er bei der Polizei ein Verwarnungsgeld zahlen muss. Und obwohl ich ja den Schaden hatte, tat er mir leid.
Danach bin ich dann direkt zur Werkstatt, um einen Sachverständigentermin auszumachen, und habe bei der gegnerischen Auto-Versicherung den Schaden gleich gemeldet, denn ich war mir nicht sicher, ob der Verursacher dort auch wirklich anrufen würde.
Als ich seinen Namen und die Adresse im Polizeibericht las, stellte ich fest, dass er in meinem früheren Elternhaus wohnt, in dem ich viele Jahre gelebt und aufgewachsen bin.
Schon seltsam, oder?
Viele Grüße
Rosi65