Da kommt doch so einiges zusammen:

Man ist hingegangen und hat uns weltweit von der heutigen Nacht eine Stunde „geklaut“. So sind wir – wir hatten es ganz verschwitzt – um halbneune aufgewacht, sonst saßen wir um diese Regelzeit längst beim Frühstück. Und beim Blick aus dem Fenster bei der Suche nach dem Frühlingsgrün kam große Enttäuschung auf: es schneit und schneit und schneit. Das gibt es doch nicht! Doch – schau doch auch mal raus.
Weiße Ostern!

Eigentlich hatten wir schon am Samstag „loszischen“ wollen. Wir hatten eine Frankreich-Reise angesetzt – zu meiner Schwester bis hinter die Vogesen. Weil aber ein kleiner Krankenhausaufenthalt sich vorgedrängelt hatte, kam die Reise nur auf dem Papier zustande.

Schade – nun war die Reise gecancelt – und dann auch der Krankenhaus-Termin wegen dortiger Probleme verschoben. Das alles musste so wohl sein.
Wir trösteten uns: Von einer fünfzehn Tage langen Reise waren wir ja – reichlich bepackt mit Fotos und Filmen – aus dem Besuch der Mittelmeer-Insel Malta zurückgekehrt. Arbeit! Reichliche Arbeit, die festgehaltenen Eindrücke aufzubereiten. Da war der Frühling schon im vollen Gange.

Und nun das Theater hier – hätten wir einen Hund, wären wir wohl zum Gassi-Gehen gezwungen. Also machen wir es uns gemütlich - die Heizkosten klettern fleißig. Wie lange ist es noch bis Weihnachten?
ortwin

Anzeige

Kommentare (2)

Traute So ist es nun geworden und wir müssen wieder mal durch....
Hier ist es auch nicht besser als in Berlin. Mistwetter fast keine Sonne.
Ich wünsche Euch das ihr ein gemütliches Osterfest habt und das der Frühling nachgeliefert wird.

Ganz freundliche Grüße,
Traute
Traute2012(Traute)
finchen Weihnachten war das Wetter besser, da schien sogar die Sonne.
Ich glaube fast, der Kalender ist falsch gedruckt.
Trotzdem schöne Ostergrüße und alles was dazu gehört.
Dein Moni-Finchen

Anzeige