Pensionisten haben nie Zeit


Berlin, 15.November 2013 = 00:42

Hallo und Guten Morgen,
endlich komme ich dazu den Hauptrechner auf Vordermann zu bringen. Da schleppte der PC drei Platten mit sich, aber eine war nur aktiv. Dann kam ein Server dazu, der verhindern soll, dass so Abstürze, wie sie mein Spatz zu verzeichnen hatte, nicht langwierige Restaurierungen erfordert.
Na, nun geht es ja auf den letzten Monat des Jahres 2013 zu.
Schon am 30.11. hält Feierabend.de=Berlin-Mitte die Adventsfeier auf einer Schifffahrt auf der Havel bei Spandau ab.
Am 1.12. hat Irene uns mit ihrer Freundin bei Wörlitz-Reisen zur Tagesfahrt nach Boitzenburg angemeldet.
Und dann kann man in unserem Kalender lesen:
vom 21.12.2013 bis 04.01.2014 Ferien in Swinemünde, also nördlich von Stettin. Wir verkrümeln uns zu den Feiertagen - mal ohne Kinder und Kindeskinder (das schont die Schwiegertochter und die anderen Beigeheirateten).
Diese Reise soll Irene etwas Gutes gegen ihren Asthma tun.
Vom 13.2.2014 bis 20.2.2014 hat Spatz Madeira gebucht - man muss sich verdammt beeilen.
Deshalb ist auch Irland vom 17.9.2014 bis 23.9.2014 schon angemeldet.
Schmidt-Reisen aus Zeesen bei Berlin hat uns den Katalog "Europa Erleben 2014" zugeschickt - mit dem Reiseveranstalter waren wir in der Schweiz, um mal eben mit dem langsamsten Schnellzug der Welt zu reisen. Und morgen beratschlagen wir, ob wir noch eine Flussfahrt auf Rhone oder Loire bestellen.
Und irgendwann müssen wir auch zu meiner Schwester in BW, müssen den Ölschinken "Columbus landet in Amerika" (Erbstück, das Mutter nach dem Potsdamer Abkommen aus Eichwalde nach dem Westen rettete, das mein Bruder einmal bei "Kunst und Krempel" vorgestellt hatte, nun meine Schwester aus seinem Nachlass für mich mit nach Deckenpfronn mitgenommen hatte, ich also mit Spatz zurück nach Berlin heimholen werde.
Nu hebb ick man lang 'klöhnt - die Zeit ist verflogen, schon eine Stunde her, seit sich Spatz via Telefon abgemeldet hat.
Sind wir doch ganz schön müde nach dem Besuch im Gründerzeit-Museum in Mahlsdorf (mit den Feierabend-Leuten)und einer schönen langen Wanderung danach durch die Herbstlandschaft.
Sei gegrüßt von uns Beiden
Dieter mit Irene

ortwin

Anzeige

Kommentare (2)

Traute An geistiger Trägheit und Langerweile geht Ihr zwei zum Glück nicht zu Grunde.
Welch ein schönes Reiseprogramm, ich wünsche Euch sehr viel Freude dabei.
Das Bild , die Schlafstube aus der Gründerzeit, ist wunderschön an zu sehen. Chemnitz wimmelt noch vor Gründerzeit Häusern, aber von deren Einrichtung hatte ich bis heute keinen Schimmer.
Dankeschön und alles Gute zu Euren dies und nächstjährigen Vorhaben,mit freundlichen Grüßen
Traute
tilli Ja, ich wünsche dir sehr, dass du alle deine Pläne realisieren wirst. Ich hoffe , dass wir dann die Reiseberichte zu lesen bekommen. Dazu deine so schöne Fotos.

Viele grüße auch für Irene
Tilli

Anzeige