Hör mal, sieh mal: Wie im kleinen Paradies!


Hallo, liebe Leute. Beim Stöbern heute finde ich bei mir noch ein kleines Video, das ich im Oktober 2017 angefertigt - und dann ganz vergessen hatte.
Das könnte ich heute gar nicht mehr, und freue mich natürlich um so mehr, dass es noch existiert und dass ich es auch heute geschafft habe, es auf YouTube hochzuladen.  Alles schon schwierig, auch was meine Sehleistungen betrifft. Aber es hat geklappt. - Ich finde es richtig meditativ. Es wird darin nur einmal gesprochen. Ich hatte eine Kurpatientin an der Alb kennen gelernt, und diese sagte ganz begeistert über die Alb und den Kurpark Bad Herrenalb zu dieser Zeit: "Wie im kleinen Paradies!" 

Euch noch einen schönen Sonntag und eine gute Herbstzeit. Das wünscht
Angeli44 

 


Anzeige

Kommentare (3)

Grandpa21

Hallo Angeli,
das erinnert mich an meine Jugend (17 Jahre alt), da war ich mit zwei Freunden in Bad Herrenalb 2 Wochen auf einem Campingplatz, natürlich mit einem Zelt direkt an diesem Flüsschen, wo wir verbotenerweise Forellen gefangen haben um die Abends zu braten und diese dann in Gesellschaft von drei hübschen einheimischen Mädels mit ein paar Flaschen Bier zu verköstigen.
Der Campingplatz lag in einem Hang und am letzten Abend wären wir fast mit samt dem Zelt durch ein mächtiges Gewitter mit Wolkenbruch in den Bach geschwemmt worden.
Schön wars, aber lang, lang ist's her...👍👍😂

Gruß Theo

 

lillii

Danke, Wasser ist lebendig, es ist Leben

lieben Gruß
lillii

Angeli44

@lillii  

Ja, liebe Lillii, das stimmt. - Allerdings kann die Alb auch sehr reißend sein. 1998 hat sie hier den ganzen Kurpark überschwemmit, alle Brücken ein- und abgerissen und so manchen Laden und so manche Wohnung überschwemmt! Man kann es kaum glauben. Aber so ist die Natur.
1999 hatten wir hier am 2. Weihnachtsfeiertag den Sturm Lothar, der krass in den Wäldern, aber auch in Bad Herrenalb wütete! - Trotzdem: ich möchte mit keinem andern Ort der Welt tauschen, so hänge ich an Bad Herrenalb!

Liebe Grüße 💕
Angeli


Anzeige