Entstehung, des Siebengebirges! Nicht ganz glaubhaft!


Die Entstehung des Siebengebirges! Ein Märchen von luzi

Wie die liebe Ladybird in ihrem Kommentar ganz richtig schrieb, das alles geht auf den Mist zurück, den die Riesen da hinterlassen haben. Riesen machen immer Schweinereien.
Das Ganze geschah an einem schönen Maitag vor wer weiss wie vielen Jahren.
Riesenkinder spielten am Rhein in der Sonne und wie Kinder nun mal so sind, wenn Wasser und Matsch da sind, sie bewarfen sich gegenseitig mit Schlamm. Da half kein Schimpfen der Riesenmütter, kein Zetern, nichts! Es lagen grosse Haufen Dreck herum. Als es abends denn an's Aufräumen ging, waren die Kinder schnell verschwunden und die Mütter kehrten alles zusammen auf einen grossen Haufen. Es wurde schon dunkel und auch Riesenmütter werden mal müde und wollen fertig werden und nur noch schlafen gehn.
der Drache, der später am Drachenfels hauste , wurde wach. Er stiess einen langen Feuerstoss aus um seinen Weg ins Tal zu beleuchten. Er war schon mal im Dunkeln in den Rhein getappst und konnte wochenlang danach kein Feuer spucken. Das wollte er nicht riskieren. Ein Drache ohne Feuer, also das geht garnicht.
Dann sah er die von ihren Raubzügen heimkehrenden Riesenmänner. Hungrig ,wie er war, briet er sich einige und verspeisste sie dann. hhmmmm, lecker!!!
Die Riesen waren sehr bange geworden, sie hatten denn am nächsten Morgen ein Treffen, sie kamen überein , nach Holland auszuwandern. Da gab es genügend Wasser , da würde bestimmt kein Drache hin wollen. Und sie wären endlich sicher, nicht immer als Drachenbraten zu enden.
So war unser Drache wieder allein, musste sich von Wild ernähren, Fische konnte er ja nicht fangen, denn wäre sein Feuer wieder abgesoffen. Aber ihn störte der Mist, den die Riesen hinterlassen hatten, drum scharrte er ihn auseinander und wälzte sich dann darin, so entstanden die schönen Berge und Täler des Siebengebirges.Er fauchte mit seinem feurigen Atem den Drachenfels an, machte sich so seine Höhle und lebte glücklich und zufrieden bis an sein seliges Ende darin. und wenn er nicht gestorben wäre, spuckte er auch heute noch Feuer.
Herzlichste Grüsse von Eurem Drachen der luzi




Anzeige

Kommentare (4)

ladybird schaffe doch dem armen solo Drachen eine Braut....das würde Ahne1 und mich sehr freuen,
ein Tipp von ladybird
luzi Nicht jeder Drache verliebt sich , schau mich an , ich bin Drache und dennoch solo. laaaaaaaaaaaaaach
ladybird Deine "mystische Märchen-und Sagenstunde" hat mich so beschäftigt, daß ich heute in Wikipedia nachlesen war, festetellen ußte, was ich als "Nachbarin" alles nicht wußte, so habe ich dir zu danken für diesen Les- bzw.Denkanstoss.


Dieses Foto habe ich aus Wikipedia und grüße Dich damit
herzlichst ladybird
Ahne1 Liebe Luzi!

Bis hierher hast Du alles wieder wunderschön erzählt, aber wie war das, hatte sich der Drachen nicht verliebt? Mir ist leider entfallen in wen, hatte es sich eine von den Riesenjungfrauen ausgesucht oder bringe ich da etwas durcheinander??? Bitte hilf mir.
Herzlich Ahne1

Anzeige