der eingefrorene Zigarretten-Automat


Heute morgen um halb acht, klingelte es an meiner Tür..................
Verdammich aber auch und das am Samstag, Schweinerei...........
Schnell in die Puschen rein, zur Haustür hin und wer stand da?
Ein Nachbar mit verzweifelten Gesicht und demutsvoller Stimme:"haste mal 'ne Schachtel Zigarretten für mich?"
"Der Automat ist zugefroren und ich muß zur Arbeit und keinen Rauch dabei."
Das war leider auch Fehlanzeige, ich bin zwar Raucherin, aber streng eingeteilt.
Hier mußte was geschehen, also in die Kuschelklamotten rein, mit Handfeger und Personalausweis - den braucht man wegen der Altersbestimmung - zum Automaten hin, der bei mir gegenüber steht.
Den Schlitz, in den man die EC-Karte oder den Personal-Ausweis durchziehen muß, der war total mit Schnee verweht. Mit dem Handfeger alles rausgeputzt -nee, ging immer noch nicht.
Eine eingeschweißte Visitenkarte kam zur einmaligen Anwendung und damit kratzten wir das Eis noch weg. Und das zeigte Erfolg. Hurra, es fing an zu blinken, doch blieb das grüne Licht nicht stehen. Mein Nachbar hauchte rein, ich nahm ein Taschentuch und zog es durch diesen Schlitz. Nochmal den Ausweis durchgezogen, mit den Rändern noch ein bißchen geschabt.
Es blinkte wie verrückt - die ganze Prozedur noch mal von vorne - und plötzlich stand das grüne Licht. Hurra, wir hatten gewonnen und der Nachbar zog fröhlich ab und heute Nachmittag kam er, mit einer Schachtel Zigarretten als Dank vorbei.
Nach soviel anstrengender Arbeit, schon in aller Früh - zog ich eine schöne, heiße Badewanne vor und wurde wieder zu Mensch ohne Minustemperaturen.
Mit lieben Bibber-Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (1)

Traute ja, der alltägliche Wahnsinn kommt unangemeldet in der Früh oder in der Nacht.
Tapferes Finchen, ich bin zwar seit 17 Jahren nicht mehr Raucher, aber weiß noch wie es war.Da wird Beistand gerne angenommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige