Das Tor zur Ewigkeit

Autor: ehemaliges Mitglied




Nun habe ich von Katia Fox das Buch "Das Tor zur Ewigkeit" gelesen und bin davon genauso fasziniert wie von den beiden vorhergehenden Bänden "Das kupferne Zeichen" und "der silberne Falke". Vorher war mir nicht bekannt, dass das Tor zur Ewigkeit die Fortsetzung der vorhergehenden Bücher war.
Catlin, die Enkelin der Schwertschmiedin Ellenweore träumt von einem Leben als Glockengiesserin. Sie soll aber eine arrangierte Heirat eingehen, damit die grossmütterliche/väterliche Schmiede erhalten bleibt. Um dieser Heirat zu entgehen läuft sie von zu Hause fort und heiratet einen sehr viel älteren Glockengiessermeister, damit sie von ihm dieses Handwerk erlernen kann. Selbst durch das Wissen um Geheimnisse die dieser Mann verbirgt, lässt sie sich von ihrem Plan nicht abhalten. Gefährliche Intrigen machen ihr das Leben schwer - auch gute Freunde sind bedroht. Im England des 13 Jahrhunderts war es nicht weiter schwierig gehängt zu werden, zumal wenn man in der Art von Robin Hood den Reichen nimmt und den Armen gibt.

Erst im Nachwort des Buches las ich dann, dass mir zu dieser Familiengeschichte noch ein Buch fehlt - "der goldene Thron" und weil mir die bisher gelesenen Bücher der Katia Fox sehr gut gefielen, werde ich mir dies auch noch irgendwann zulegen.

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige