Kopfüber

Autor: ehemaliges Mitglied


Alles steht kopf

Meine Tochterfamilie hatte mich mit in den Weihnachtsurlaub genommen. Wir besuchten die Insel Rügen. Ein Ausflug führte uns in ein Haus, das selbst auf dem First zu stehen schien und auch drinnen fast alles auf dem Kopf stand: Bilder an den Wänden hingen verkehrt herum, Tische und Stühle, kurz alle Möbel „standen“ kopfüber an den Decken, wo auch Teppiche glaubhaft über den Köpfen die Zimmerdecke zierten, fielen – natürlich – nicht den Besuchern auf den Kopf.

So reizvoll es war, dieses „Museum“ zu besuchen, die verkehrte Welt anzuschauen – der Kopf war froh, anschließend wieder in unserer „normalen alltäglichen Welt“ zurück zu sein! Es irritiert unglaublich! Ein Glück, dass die Treppen einfach wie gewohnt hinauf oder hinunter zu gehen waren!!

Der Besuch einer Schiffschaukel und darin einen richtigen "Überschlag" zu machen, ist kein Vergleich! Obwohl die Schiffschaukel bei meinem Versuch kopfüber kurz stehen blieb, so dass ich mit "in die Knie gehen" wieder "Anschub geben musste. War eigenartig, beim in die Knie gehen hoch zu drücken!

Die Vorstellung, kopfüber irgendwo zu hängen, hat bei mir inzwischen einen anderen Wert. Das im kindlichen Spiel (an der Turnstange an den Beinen sich herunterhängen zu lassen, ist nix dagegen!) so oft geübte "Hängen" verblasst damit recht schnell! Die Beine gehören einfach auf den Boden und der Kopf hat oben zu sein!! War aber schon interessant, diese "Erwachsenen-Erfahrung" gemacht zu haben ...

Anzeige

Kommentare (6)

werderanerin

Ich denke, du meinst das Haus in Lauterbach, Nähe Putbus oder...? Ja, diese Häuser gibt es mehrfach in Deutschland und als ich das erste mal in Lauterbach das Haus erkundet habe, war es schon auch komisch aber irgendwie auch witzig.

Schon toll, was sich so manche Leute ausdenken, bauen und vermarkten.

Die Insel Rügen kann ich nur immer wieder wärmstens empfehlen, meine Lieblingsinsel, wenngleich leider nicht mehr die früher.

Heute ist alles voll, zu voll aber dennoch ist nach der Wende so vieles sehr schön geworden. Binz , Sellin, Göhren z.B.,  Schmuckstücke derweile aber wie gesagt, nicht in der Saison, das ist zu teuer und überfüllt.

Es gibt dennoch so manches Stückchen Erde auf Rügen, was immer noch toll ist...man muss sie kennen.

Kristine

ladybird

Liebe Uschi,
ich kann Deinen Eindrücken nur zu stimmen..
Polen-kur2013 054.jpg
Polen-kur2013 056.jpg.Gruss ladybird

Christine62laechel

@ladybird  

Liebe Renate, das Häuschen konntest Du auch mal in Polen besucht haben, nicht wahr? Ich weiss ungefähr, wo es so eines gibt, selber würde ich es nicht besichtigen wollen. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir lachte über so etwas, bevor sie mit ihrem Mann das Haus betreten hatte. Sie erzählte uns, sie war nur ganz kurz drin, und fühlte sich dann den ganzen Tag lang nicht wohl. Na ja, man spielt nicht mit dem Gehirn. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

@ladybird  
Oh herrlich, liebe ladybird! Fotos davon hatte meine Tochter gemacht, aber ich habe sie nicht.

Ganz lieben Dank!

Uschi

ladybird

@nnamttor44  
 das ist allerdings nicht das Haus auf Rügen, aber ich habe festgestellt, dass diese Häuser überall gleich aussehen....lacht mit Gruß Renate

ehemaliges Mitglied

@ladybird
Liebe Renate!
Ich kenne nur das auf Rügen. Bin froh und zufrieden, dass ich trotz meines "Rückens" den Besuch noch mitmachen konnte. Ohne Rollator werden solche Besuche für mich schwierig.

War ja schon schwer, meinen Göga vom Sauerland-Hütten-Besuch zu Urlauben auf Borkum umzuzwitschen! Seit ich getrennt, Witwe bin, durfte ich schon 2 mal Dänemark erkunden und nun Rügen kennenlernen.

Für meine Tochter scheint es schön zu sein, mir, ihrer Mutter, das Eine oder Andere zurückgeben zu können. Manchmal fällt es mir noch schwer, anzunehmen. Dann tröstet es mich, wenn ich für sie mal etwas zu Kunden bringen kann, damit sie es nicht selber tun und dafür ihre Firma halbtags schließen muss.

Der erste Dänemarkbesuch endete für einen Freund der Familie meiner Tochter ja mit einem Schlangenbiss. Erinnerst Du Dich an meinen Bericht?

Das Leben birgt viele Überaschungen und Geheimnisse. Lassen wir uns weiterhin von schönen oder Respekt einflössenden Geschehen überraschen!

Lachenden Gruß schickt Dir Uschi zurück.


Anzeige