Abschied


Es ist das Wochenende nach 10 Tagen intensiven Zusammenseins von Männlein und Weiblein.

Weibleins Wohnung klingt leise und leer, das Männlein ist wieder 377 km entfernt. Im Kleiderschrank und im Wäschekorb sind noch Sachen vom Männlein, er hat sie hiergelassen denn er wird bald wieder kommen. Beide sind wieder in ihrem alten gewohnten Leben. Es gibt nun zwei verschiedene Welten und beides will miteinander verbunden werden.
 
Wie war der Alltag mit den Beiden zusammen?

Eigentlich unkompliziert. Gut, das Weiblein hat nicht ganz so viel gearbeitet wie sonst. Dafür hat sie dem Männlein ein wenig von Thüringen gezeigt. Sie waren mit Auto, Bus und Bahn unterwegs, auf dem Inselsberg, in Erfurt, in Arnstadt..einkaufen, besichtigen, Spazierengehen,  das ganz normale Leben.

Auch waren ja Beide mit dem Verein vom Weiblein im Vogtland was dem Männlein wirklich sehr gefallen hat. Die Bildungsveranstaltung war gelungen, erstaunlich was man aus Kartoffeln und Wein für eine Unterhaltungsshow erschaffen kann. Das Weiblein wird dazu noch einen Reisebericht schreiben.
Das Männlein fühlte sich gut aufgenommen in die Gruppe..bis spät in die Nacht wurde gefeiert..alle wären gern noch länger geblieben, es gibt sicher eine Fortsetzung.
Es wurde auch einiges besichtigt, z.B. die Göltzschtalbrücke und Brehms Welt. Natürlich wurde unterwegs auch gut gegessen, viel geredet und gelacht.

In der Wohnung vom Weiblein hat sich das Männlein sehr schnell eingewöhnt, wohlgefühlt und mitgeholfen. Ob Kaffee kochen, Frühstück oder staubsaugen..das Männlein hat sein Bestes gegeben und Weiblein war zufrieden und glücklich mit allem was sie gemeinsam erlebt haben.
Für Beide waren es sehr schöne Erfahrungen an den Abenden gemeinsam zu quasseln, Musik zu hören, ins Bett zugehen und am Morgen wieder gemeinsam aufzuwachen und den Tag gemeinsam zu beginnen.

Zitat vom Männlein: Ich denke, dass wir beide lange Zeit etwas vermisst haben ohne es wirklich zu wissen und nun gefunden haben. Wir regen einander zum Denken an, es gibt so viele sinnliche Stunden, keine Tabus blockieren uns... wir sind immer irgendwie neugierig auf den anderen.  

Wie geht es weiter? Weihnachten steht vor der Tür. Männlein und Weiblein wollen gemeinsam einige Weihnachtsmärkte besuchen, weiter den Alltag leben, es gibt noch vieles was offen ist.
Nun sind es noch 12 Tage dann ist das Männlein wieder beim Weiblein und er wird länger bleiben.
 


Anzeige

Kommentare (1)

werderanerin

Es liest sich gut und ich wünsche euch alles Gute und vielleicht wird
dein "Männlein" bald für immer bei dir sein.::

Kristine


Anzeige