Ich habe es passend
Stressgeplagt gehe ich heute nun schon zum 3. Mal in den Supermarkt weil ich wieder etwas vergessen habe, nicht das es nicht auf meiner Einkaufsliste stand, sondern weil ich die Liste mal wieder auf dem Küchentisch liegen gelassen habe.
Doch zum Glück ist es nicht sehr voll, mein fehlendes Teil ist schnell gefunden und ich begebe mich Richtung Ausgang. Schnell unterziehe ich die Schlangen an den Kassen einer kritischen Prüfung und entscheide mich letztendlich für die, die mir am harmlosesten erscheint und stelle mich an.
Nur eine Person vor mir, die ihre 7 Sachen auch schon auf das Laufband gelegt hat. Das macht Euro 17,78 bitte. Ein 20 Euro Schein wechselt den Besitzer. Doch nein, Halt! Bitte geben Sie mir den 20 iger zurück wird der Wunsch an die Kassierin geäußerst. Ich habe es passend! Schwups verschwindet der Schein wieder in der Geldbörse und die Kramerei geht los. Scheine und diverse Münzen werden der Kassiererin in die Hand gezählt: 10, 15, 16, 16,50 plus 20 Cent und nochmal 20 Cent plus 10 plus 10 plus 5....es wird gewühlt und geschüttelt aber die Geldbörse will einfach nicht die richtigen Münzen ausspucken. "Ach ne, tut mir leid es passt doch nicht kann ich das Geld bitte zurück haben, ich muß dann wohl doch den 20 iger nehmen" Mittlerweile hat sich hinter mir doch noch eine etwas längere Schlange gebildet und ein besonders forscher Drängler fährt mir mit der Einkaufskarre ich die Beine.. Auch das noch!
Zähneknirschend sehe ich beim Rausgehen gerade noch wie der "nette" private Supermartkparkplatzsheriff einen Strafzettel hinter meinen Scheibenwischer steckt. Habe ich wirklich auch noch verschlampt die Parkscheibe sichtbar hinter die Windschutzscheibe zu legen? Jetzt brauche ich echt Humor....
©globetrotter 2020
Kommentare (4)
@werderanerin
Liebe Kristine,
danke für deinen Kommentar.
Bei uns im Dorf stand dieser Supermarkt Parkplatz immer zur freien Verfügung zum Parken. Doch irgendwann hat der Besitzer das geändert, mit der Folge, dass viele Einkäufer vergaßen, die Parkscheibe einzusetzen.
Es wurde viel Lehrgeld bezahlt. Auch vom Supermarktbesitzer. Die Kunden waren verärgert, und gehen jetzt im Dorf im 2. Supermarkt einkaufen. Selbst die Wagen sind dort Chip frei.
So sind sie, die Niedersachsen.......😊
LG
Gisela
es gibt solche Tage liebe Globetrotter, die sind einfach schon vom "Nachbarn" verbraucht, leider hab ich das Geschäft noch nicht gefunden wo ich reklamieren und den Tag zurückgeben kann 😏 .
LG.Xalli
@Xalli
vielen Dank liebe Xalli für deinen netten Kommentar. Es hat mich gefreut etwaS von dir zu lesen😊
LG
globetrotter
Ja...so kann es gehen, passiert mir auch hin und wieder. Auch wenn man die Kasse inspiziert, einen Eindruck von der Wartezeit hat...😏, kann es am Ende so ganz anders kommen.
Mich ärgert dann immer dieses defusive hin und her der Zahlenden oder der Fakt, erstmal alles Geld ganz ruhig der Kassiererin vor die Nase zu werfen...mit der Bitte, doch mal selbst zu schauen...
Oh man sag ich nur...
Deswegen ja auch meine Kartenpräferenz.
Aber so ist es immer, liebe Globetrotter, ein Schicksal kommt selten allein. Man muss einfach den Humor behalten.
Bei uns gibt es fast nur noch Parkplätze an Supermärkten, die von Sicherheitsfirmen betrieben werden, man fährt rein, wird gescannt und gut ist. Überschreitet man die Zeit, wird's allerdings richtig (!) teuer.
Mir schon passiert, weil ich das Schild dieser Firma nicht gesehen hatte. Einmal und nie wieder, sag ich nur, Auge sei wachsam !
Kristine