Die WOHLFÜHL-Macht der Inneren Entspannung

Autor: ehemaliges Mitglied

 
 
Die WOHLFÜHL-Macht der Inneren Entspannung
Gegen Ängste und für mehr Lebensfreude!
 
                                                                                                                                                                 
Der Wunsch uns wohl zu fühlen steckt von Geburt an in uns Menschen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, hier im Seniorenportal einen WOHLFÜHLTREFF zu entdecken. Wohlfühlen wird meist mit gemeinsamen Aktivitäten oder eigener Fitness assoziiert.

Ein WOHLFÜHLBLICK NACH INNEN ist jedoch eine wunderbare + wirkungsvolle Erkenntnis.
 
Ein integratives und wohltuendes Entspannungstraining für Körper, Seele und GEIST  ist eine meditativ-haptische und gesprächsfördernde Wohlfühl-Sitzung.
Das Wort „integrativ“ steht für das Einbinden aller Ebenen des menschlichen Seins und seiner sozialen Systeme.

Das Entspannungstraining ist eine faszinierende Wohlfühl-Sitzung in der du positive Energien und eine innere Kraft entdeckst und erlebst. Das stärkt Psyche und Willenskraft im Denken und Handeln.
 

Entspannung vom Körper direkt in die Seele!
Das beruhigende Streichen über die Hand. Das aufmunternde Klopfen auf die Schulter. Der Mut machende Griff um die Oberarme. Die innige und liebevolle Umarmung des Körpers. All das sagt: wohlfühlende Berührungen tun gut.

Berührungen braucht der Mensch jeden Tag, denn sie sind so wichtig wie Wasser und Nahrung. Sie vermitteln Liebe, Wärme, Geborgenheit und Erleben. Berührt werden schenkt Aufmerksamkeit und Wertschätzung, baut Ängste und Stress ab. Das Immunsystem profitiert davon. Ohne Berührungen fühlen wir uns einsam und  allein. Bereits ein ‚Streicheln‘ mit den Augen genügt, um der Seele Leichtigkeit und Schwung zu verleihen. Hände umfingen uns und trösteten, wenn wir uns als Kinder die Knie aufgeschrammt hatten. Auch bei Kummer und schmerzhaften Gefühlen waren Hände stets zur Stelle, strichen uns über das Haar und den Rücken ohne Worte.
 

Spannende und erkenntnisreiche Gespräche.                       
Entscheidend für die Erkenntnis  in einem systemischen Gespräch ist Empathie. Jede schwierige Alltagssituation ist oft die Spiegelung eines inneren, ungelösten Prozesses. Mit einem Entspannungstraining und systemischen Gespräch besteht für den Organismus die Möglichkeit der Selbstregulierung und ermöglicht eine Erkenntnisfähigkeit: Der Körper ist das Tor zur Seele und die Seele ist das Tor zum Geist!

Oft behindern uns „Glaubenssysteme und Verhaltensmuster“! Sie können diese durch positive Suggestivformeln und mit Klärungsgesprächen positiv verändern oder gar löschen. Jedes Verhalten und Erleben des Menschen ist ein Ausdruck des privaten, beruflichen und sozialen Umfelds.


„Das Wunder der Entspannung erleben!“
Das integrative Entspannungstraining ist ein unglaublich wohltuendes Training. Es bietet deiner Psyche kreative Entfaltung und Abstand vom Alltag! Das Entspannungstraining ist ein Ausdruck von zunehmendem Vertrauen in deiner persönlichen Interaktion!

Die Kunst der Entspannung gehört in der TCM (traditionelle chinesische Medizin) ebenfalls zu heilenden Prozessen.  Es geht darum, die körperliche, psychische und geistige Ebene zu entspannen, sowie Sinne und Reize zu sensibilisieren. Der Mensch soll lernen, sich wieder selbst zu spüren und zu erfahren.

Ein Entspannungstraining  kann sich u.a. auch auf den Verlauf deiner Meridiane konzentrieren. Achte hierbei auf Signale und  Botschaften deines Körpers und deiner Psyche. Dieses Training bedeutet für dich in jedem Fall erlebenswerte Momente und Entdeckungen! Dein Selbstwertgefühl und dein kreatives Denken werden gefördert und gesteigert!


Wenn du dich hierüber austauschen möchtest,
rufe mich einfach an: 0151-20142289

Beste Grüsse

KLAUS
 

Anzeige

Kommentare (3)

chris33

Muskelentspannung nach jacobson kann man  bei Youtube ansehen.

Eine sehr bekannte entspannungstherapie, die auch  in der schmerztherspie  begleitend  eingesetzt wird. 
Koennte man auch "wohlfuehlsitzung" nennen. 
​​​​​​
Chris33 

Pan

Wow! Nun haben wir mal wieder - zum wiederholten Male? -
die Erkenntnis gewonnen, dass wir abhängig sind von Entspannungstraining.
Wie konnte ich nur bisher ohne dieses leben?
Ich begreife es nicht. Aber seit ich nun diesen Beitrag las, geht es mir besser.

Was gibt es nun als Nächstes? Ich bin schon ganz ge(ent)spannt!

Gürteltier

Hallo Klaus, das ist ganz schön viel "Holz" auf einmal.
Danke für deine Ausführungen. Das muss ich jetzt öfter lesen und verinnerlichen.
Mir etwas raussuchen, was mir gut tun könnte. 
Vielleicht komme ich darauf zurück und rufe dich an.
Beste Grüße Gürteltier


Anzeige