Womit man auch rechnen muss..Senderausfall von ROM

Autor: ehemaliges Mitglied



Hallo zusammen,

nun war es doch passiert: Radio Ostseemelodie.de war fast 18 Stunden offline.

Die Störung war bei der Datenfirma. Sie schrieb am Montag:

Sehr geehrter Kunde,

wie Sie bestimmt bemerkt haben, kam es am späten Sonntag Abend um ca. 22:30 Uhr zu einem gezielten Hackangriff gegen unsere Systeme. Betroffen sind davon zwei Stream Server (SRV001, SRV002), sowie ein wichtiger Datenbank- und ein Backupserver. Dabei sind sämtliche Daten der genannten Systeme unwiederbringlich gelöscht worden. Wir bedauern dabei, dass auch die Backupserver betroffen sind. Persönlich Kundendaten sind dabei unserer Erkenntnisse nicht entwendet worden, da diese nicht auf den betroffenen Servern gelagert waren.

Wir entschuldigen uns für den Vorfall vielmals und bitten Sie um Mithilfe zur Rekonstruktion Ihres Kundenaccounts wie folgt:

Meine Serverdaten für Radio OstseeMelodie usw.

Sobald uns Ihre Daten vorliegen, werden wir im Laufe des heutigen Tages Ihren Account raschest möglich einrichten. Alle Einstellung und Daten des AutoDJ sind jedoch unwiederbringlich verloren, da auch der Backup-Server ein Angriffsziel wurde und komplett gelöscht wurde.

Wir bedauern diesen mehr als unglücklichen Umstand sehr und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Umstände.


In einem späteren Anruf bestätigte Jürgen, dass dies seit 12 Jahren der erste Angriff war.

Nachdem ich wieder Zugang hatte, mussten dann wieder alle Werte programmiert werden: Zugangsrechte der Modis, die Playlisten, Musik für den Ackerschnacker hochladen usw.

Um 18 Uhr waren wir dann wieder Online.

Ich bitte die Hörer und Hörerinnen um Entschuldigung für entgangene Hörfreuden. Es blieb nichts andere übrig, als knurrend abzuwarten bis wieder das "Go" kam.

Beste adventliche Grüße
klr

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige