vor dem Küchenfenster - sie kriegt den Schnabel nicht voll- Meise zerrt am Fisch

Autor: ehemaliges Mitglied


Anzeige

Kommentare (6)

ehemaliges Mitglied das kann ich mir gut vorstellen, dass man zumindest im Zentrum von Wien keine Meisen sieht. Ich glaube fast, dass das hier in Köln genauso ist. Ich wohne etwas am Stadtrand inmitten vieler Gärten und alter Bäume. Da ist das etwas anders. Bei dem Gegenstand handelt es sich um einen "Fisch" aus Filz. Die Meisen haben sich dessen schon öfter bedient und er sieht schon ganz zerrupft aus.

Ich danke Dir für deinen Kommentar
und viele Grüße nach Wien
Traumvergessen
ehemaliges Mitglied so wie Dir geht es mir auch oft. In diesem Fall hatte ich Glück. Der Filz-Fisch befindet sich genau vor dem Küchenfenster. So konnte ich die Meise etwas weiter weg durch das Fenster heranzoomen. Die Meise war aber viel zu sehr beschäftigt, als das sie mich bemerkt hätte.

Danke für Deinen Kommentar
Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied es sind aber viele Meisen, die ich habe - lach. Im Garten tummeln sie sich geradezu. Sie haben Nistmöglichkeiten und auch ein bisschen dazu gefüttertes von uns. Man kann ja das ganze Jahr durchfüttern, habe ich gelesen. So sind es nicht nur Meisen, sondern natürlich Rotkehlchen, Spatzen, Amseln, Mönchsgrasmücken, Buchfinken, Elstern, Krähen, Eichelhäher und als besonderes Highlight ein Buntspecht-Pärchen, was sich immer wieder gerne bedient und im Garten herumturtelt. Tauben dürfen auch nicht fehlen.

Ein Rotschwanz-Paar habe ich noch nicht gesichtet. Dafür hat es bei Dir aber ein besonderes zu Hause.

Danke für Deinen Kommentar
Liebe Grüße
Gerd
teri köstlich...wenn man endlich was zum Nesterlbauen gefunden hat muß man wohl ordentlich zugreifen.
Was ist das für gegenstand, an dem sie so eifrig zupft?

In der Großstadt Wien sieht man leider fast keine Meisen mehr.
Aber gottseidank, sie leben noch ..

Eine selten gut gelungene Filmaufnahme. Gratuliere!

Mit einem lieben Gruß
Teri
rose42 und eine tolle Idee, wie Du sie fotogerecht anlocken kannst.
Dafür haben wir ein Rotschwanz-Paar. Beim Nestbau extrem scheu, aber seit ein paar Tagen füttern sie und lassen sich von unseren neugierigen Blicken nicht mehr verscheuchen. Vorallem sind sie unter unserem Gartenhaus-Dach vor den gefräßigen Elstern geschützt (die ja auch ihre Jungen füttern müssen).
Garten(rose42)
akinomp Nestle bauen.
Toll, das du die kleine Meise doch einige Minuten beobachten konntest. Wenn ich, die Meisen, die zu mir auf den Balkon kommen fotografieren will muss ich ganz flink sein. Bevor ich auf den Auslöser gedrückt habe......huch
weg sind sie.
LG Monika

Anzeige