Frei wie ein Vogel
Frei wie ein Vogel
Ich bin neu hier, aber nicht ganz neu bei den sozialen Netzwerken. Es hat Spass gemacht, hier und da Mitglied zu sein, neue Leute kennenzulernen, Freunde darunter sowie Freundinnen. Mark Zuckerberg haette sich bestimmt gefreut, dass er so was in unsere Welt gebracht hat. Es hat uns allen ‚neue Wege‘ gezeigt, Freunde und Freundinnen zu finden, gute, nicht so gute, bizarre, schoene, schlanke, plumpe, nette, nicht so nette, angenehme, nicht so angenehme, und und und...............
Es gab dann welche, die sich zeigen wollen und welche, die sich hinter eine imaginaere Figur verstecken wollen und koennen. Andere haben keine echten Namen. Die heissen dann Pyramide oder Vogel, Oase oder sonst noch was. Sie zeigen sich, wie sie gesehen und verstanden werden moechten.
Was ich jedoch sehr interessant finde ist der Ausdruck, wie im Titel hier. Unter Familienstand konnte man diese Worte finden: „Frei wie ein Vogel“.
Das moechte man auch sein. Und Ihr?
Kommentare (6)
@werderanerin
Hallo Christine,
du hast voellig recht.Aber mein Humor ist leider verloren gegangen. Diese Worte wurden zur Beschreibung des Status benutzt. Etwa als Alternative fuer ledig oder verheiratet und das fand ich lustig.
Sonst bin ich ganz deinerMeinung.
LG Prakash
Hallo Prakash,
"Frei wie ein Vogel" kann aber leider auch manchmal "vogelfrei" bedeuten.
"Der letzte Spatz in unserer Stadt",
-März 2022-
Viele Grüße
Rosi65
@Prakash
Guten Morgen!
Frei wie ein Vogel kommen mir deine Texte immer rüber. Leicht und locker und meistens mit hintergründigem Humor versehen.
Eine ganz andere Art zu schreiben und sie liest sich gut, meine ich.
Frei wie ein Vogel - ich weiß nicht so recht. Berücksichtigt man, welchen Naturgesetzen und die Vögel welchen Gefahren ausgesetzt sind - kämpfen müssen sie jeden Tag um ihre Existenz.
Irgend Jemand hat diesen Spruch mal los gelassen und meint damit nur den Unterschied zu uns, das der Mensch ohne technische Hilfe nun einmal nicht fliegen kann. Nun, das hat er ja reichlich umschifft (wieder so ein Wort, lach).
Glücklich ist der, der sich frei fühlt und das wiederum ist so verschieden im Verständnis zueinander gesehen, so verschieden die Menschen halt sind, nicht wahr?
Habe mal wieder mit einem Schmunzeln gelesen und schicke dir liebe Pfingstgrüße.
indeed
"Frei wie ein Vogel"...möchte man das wirklich...wenn man länger darüber nachdenkt würde das ja auch heißen, man ist nie wirklich "angekommen", immer unterwegs...
Sind wir Menschen nicht auch irgendwie frei... Nur eben keine Vögel, die fliegen können. Man kann doch dennoch machen was man möchte oder eben doch nicht...doch, man muss es nur tun !
Kristine