Brief an das Männlein


Brief an das Männlein


Guten Morgen mein geliebtes Männlein..

Es gibt eine neue Studie..ich bin begeistert

Reisen fördert die Gesundheit  und kann die Entwicklung von Altersanzeichen verlangsamen.

Ich weiß, Reisen ist so garnicht deins..aber stell dir mal vor wenn du jetzt  öfter zu mir nach Arnstadt kommst, obwohl eigentlich 2 h im Zug noch kein Reisen ist, aber „Altern ist ein Prozess, der unumkehrbar ist. Man kann ihn zwar nicht stoppen, aber verlangsamen“

Reisen kann zur körperlichen und geistigen Gesundheit der Menschen beitragen.
Die Forscher nutzten für die Studie die Entropietheorie und wandten diese auf das Reisen an. Als Entropie wird die Tendenz des Universums hin zu Tod und Unordnung bezeichnet.  Die Wissenschaftler kommen zu dem Ergebnis, dass das Reisen Entropieänderungen auslösen kann. Positive Erfahrungen ( z.B. dein Zug fährt pünktlich) können den Entropieanstieg demnach abmildern und die Gesundheit verbessern.
Positive Reiseerfahrungen( dein Weiblein holt dich Bahnhof ab) können das körperliche und geistige Wohlbefinden des Menschen fördern! siehe unseren Urlaub !!
Der Kontakt mit neuen Umgebungen(  in der Pension ), die Teilnahme an körperlichen Aktivitäten ( 13.000 Schritte!!) und neue soziale Kontakte ( du hast mich kennengelernt) sind dabei verantwortlich. Dabei steigen demnach auch die positiven Emotionen.

Fazit: Körperliche Aktivität gepaart mit Erholung schützen den Körper vor Verschleiß !!

Körperliche Betätigung kann auch die Durchblutung verbessern, den Nährstofftransport ( unsere intensiven Küsse) beschleunigen und die Abfallbeseitigung unterstützen, um insgesamt ein aktives Selbstheilungssystem aufrechtzuerhalten. Moderate körperliche Betätigung (leichte Entspannungsübungen im Bett) sind gut für Knochen, Muskeln und Gelenke und unterstützt außerdem das körpereigene System zur Abnutzungsvorbeugung.

Gemütliche Aktivitäten (u.a. Händchen halten) können chronischen Stress lindern. Durch Freizeitaktivitäten (langes gemeinsames Frühstücken) können Verspannungen und Ermüdungserscheinungen in Muskeln und Gelenken gelöst werden. Organe und Gewebe können dann in einem Zustand niedriger Entropie verbleiben.

Was sagt dir das?? Dein Weiblein wird alles dafür tun das es dir und natürlich auch uns gemeinsam in der (nun kostenfreien) Unterkunft gut geht und intensiv darauf achten deine körperliche (unsere Küsse u.s.w.) und geistige (lange Gespräche) Gesundheit fit zu halten..immerhin geht es ja auch Weihnachten zu und in der Vorweihnachtszeit sind Märkte und ein wenig weihnachtliche Romantik ebenfalls sehr fördernd für eine sehr gute Beziehung zwischen uns und deren Folgen die eintreten können..
 


Anzeige

Kommentare (1)

Herr Müller

Na, wenn das nicht motiviert….


Anzeige