Aus alt mach neu ...
Aus alt mach neu?
Kann man aus Altem Neues machen? Ich kann mir das nicht gut vorstellen. Alte Dinge sind alt und bleiben es. Sie sind Geschichte und erinnern uns an vergangene Zeiten. Aber man kann sie mit Neuem verbinden und dadurch verändern.
Der Treff "Hamburg und Umgebung" steht im 5. (fünften) Lebensjahr (kann man bei einem Treff auch Lebensjahr sagen?) und hat schon viel erlebt. Lustiges, Fröhliches, aber auch Trauriges. Höhen und Tiefen eben - ein wechselvolles Leben. Etwas von dem Erlebten kann man in den Blogs hier noch nachlesen.
Und jetzt, dass wir, Boxenia, die den Treff vor nunmehr über vier Jahren mit gründete und ich, die Geschichte des Treffs gestalten und weiterschreiben wollen. Nicht den Treff verändern, nicht aus alt neu machen - aber mit neuen Geschichten verbinden. Eine spannende Aufgabe, und freuen uns auf das, was da kommen wird: Auf die Menschen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen mit Hamburg verbunden fühlen und hier eintreten, auf den Gedankenaustausch mit ihnen und die Geschichten, die sie erzählen können, auf die Bilder und vor allem auf die Treffen, die in und um Hamburg herum sein können und ihren Ausklang beim gemütlichen "Schnack" finden, wie die Hamburger sagen würden.
Lust, dabei zu sein, mitzumachen?
Einfach eintreten, die Tür ist offen.
Das Alte bewahren und doch mit neuem Leben füllen, das ist das Ziel - und Jeder ist herzlich willkommen.
In diesem Sinne: Tschüss, wir schreiben und sehen uns.
Herzlich grüßt
Boxenia und Tranquilla
Kommentare (0)