Zauberhafte Abenteuer auf der Sonnigen Halbinsel
Kapitel 22, das letzte. Zu Hause
Ben und Joel standen mitten im Zimmer. Sie hielten sich immer noch an den Händen. Hinter dem Rücken hatte Ben den Rucksack mit Geschenken. Der Computer war noch eingeschaltet, eine leichte Brise wehte die Vorhänge an der Balkontür.
“Wir sind zu Hause… Es ist, als hätten wir keine Reise gemacht. Oder vielleicht gab es wirklich nichts? Vielleicht haben wir das alles geträumt?“, sagte Ben, indem er sich dem Computer näherte und den Rucksack absetzte.
Joel steckte seine Hand in die Tasche und zog ein grünes Glassteinchen heraus.
“Und mein Zauberstein? Und die Freunde? Und unsere Geschenke? Wir konnten uns das nicht einfach ausdenken!” Er holte eine goldgrüne Schuppe aus seiner Tasche heraus. “Schau, sie ist warm und leuchtet…”
Dann hörten sie, wie sich die Tür öffnete.
“Mama ist da! ” Und die Jungs eilten in den Flur.
“Mama”, Joel umarmte die Mutter, “ich habe dich vermisst! Weißt du, wir waren in einem magischen Land auf der Sonnigen Halbinsel! Und lernten dort Feen, Zwerge, Hexen, Drachen und andere fabelhafte Wesen kennen! Und ich habe dir ein Geschenk mitgebracht. Schau mal! Das ist ein Smaragdglasstein. Wenn man durch das Glas auf die Welt schaut, wird alles um einen herum magisch und zauberhaft.”
“Wie schön”, sagte die Mutter und hob das Glas ans Auge, “Es ist wirklich alles so hell, bunt und magisch-zauberhaft. Und was habt ihr denn hier?” sie zeigte auf die Geschenke, die Joel aus der Tasche nahm und auf den Tisch legte. “Steine, Flaschen, Stöckchen. Wo habt ihr all diese Schätze gefunden?”
“Mama, das haben wir wirklich von der magischen Halbinsel mitgebracht“, und Ben kuschelte sich auch an seine Mutter, mit der er schon fast gleich groß war.
“Nun gut. Und du Ben, hast es gut gemacht, mit deinem kleinen Bruder in den Park zu gehen, zu spielen und nach Schätzen zu suchen. Und jetzt muss ich schnell Abendessen kochen. Papa kommt bald von der Arbeit. Lauft schnell zu Oma, ich habe ihr Quark und Joghurt gekauft.”
Die Großmutter war sehr erfreut ihre geliebten Enkelkinder zu sehen.
“Omi , wir bleiben nicht lange”, plapperte Joel und umarmte seine Großmutter. ” Mama macht Abendessen. Wir haben dir Quark und Joghurt gebracht. Und ein Geschenk.”
“Ein Geschenk? Was für ein Geschenk? Warum bekomme ich ein Geschenk?” Die Großmutter war überrascht.
“Das haben Elisha und ihre Mutter uns für dich übergeben”, mischte sich Ben ein.
Und die Jungs, die sich gegenseitig unterbrachen, begannen von ihrer erstaunlichen und magischen Reise zu erzählen.
“Oh, nicht so schnell, bitte!” Die Großmutter umarmte die Enkel, nahm das Päckchen und setzte sich an den Tisch. “Wart ihr wirklich auf der Sonnigen Halbinsel? Und ihr habt euch mit Elisha befreundet? Wie interessant! Aber besser kommt morgen zu mir, ich backe einen Apfelkuchen, und ihr erzählt mir alles ganz ausführlich. Abgemacht?”
Sie öffnete das Paket, und alle betrachteten das wundervolle Geschenk mit Begeisterung und Überraschung. Es war eine Flasche aus feinem Bergkristall, mit einem silbernen Deckel und einem Etikett, auf dem stand: «Sonnige Halbinsel». Und drinnen… Die Wellen rollten auf das sandige Ufer, Platanen grünten sich, Zypressen versteckten ihre Wimpeln in weißen Wolken am blauen Himmel, Vögel flogen über die Felsen und erstaunliche Wesen gingen durch die Straßen der Märchenstadt.
Die Großmutter drehte den silbernen Deckel ab. Und alle hörten das Rauschen der Wellen, die Schreie der Möwen, das Lachen der Kinder, spürten den Duft von Sonne, Meer, Früchten und Blumen.
“Was für ein Wunder! Vielen Dank für so ein wunderbares Geschenk!”
“Und Elisha hat dich zu Weihnachten auf die Sonnige Halbinsel eingeladen. Kommst du mit? Glaubst du an Wunder?“
“Natürlich, meine Lieben. Wunder sind überall um uns herum. Und wenn man an ein Wunder glaubt, wird es sicher wahr!”
Die Großmutter drehte den silbernen Deckel ab. Und alle hörten das Rauschen der Wellen, die Schreie der Möwen, das Lachen der Kinder, spürten den Duft von Sonne, Meer, Früchten und Blumen.
in englisch:
Grandmother twisted off the silver lid. And everyone heard the sound of the waves, the cries of the seagulls, the laughter of the children, felt the scent of the sun, the sea, fruits and flowers.
worked on craiyon:
oder