Zauberhafte Abenteuer auf der Sonnigen Halbinsel


Zauberhafte Abenteuer auf der Sonnigen Halbinsel
якн2.jpg

Der Zwerg Tom und der Regenjunge Kap saßen auf dem Dach des Hauses und beobachteten den Sonnenuntergang.
«Elisha liebt blaue Farben in verschiedenen Schattierungen», sagte Tim. „Sie würde es mögen“.
Vom Dach aus sahen sie den blauen Himmel und das dunkelblaue Meer. Ein riesiger glühender Ball setzte sich langsam hinter den Horizont, als würde er in die Tiefen des Meeres eintauchen. In dunkelblauem Samt funkelte ein goldenroter Teppich, die Horizontlinie war rosa-rot gefärbt, und am blauen Himmel tauchten rosa Widerscheine auf. Kleine weiße Wolken wurden allmählich zartrosa.
Die Freunde schauten sich das Nachbarhaus an. Dort lebte ihre beste Freundin die Fee Elisha. Letzten Sommer, als sie sieben Jahre alt war, entschied sie, dass sie eine Regenfee wird. Das ganze Jahr hat Elisha fleißig gelernt, um eine geschickte Fee zu werden, wie sie ihrer Patin, der Hauptfee Rosalinde, versprochen hat. Nach dem Abschluss der zweiten Klasse der Zauberschule flog Elisha für sieben Tage zum Praktikum in die Stadt des Regens, der Schokolade und der Steinlöwen. Heute war der sechste Tag ihrer Abwesenheit. Es war den Freunden sehr langweilig ohne ihre unruhige und fröhliche Freundin.
Im Garten des Nachbarhauses, unter einem Blaubeerenbusch, lauerte die blaue Füchsin Lexi, die geliebte Freundin und Assistentin von Elisha. Sie rollte sich zu einem Knäuel zusammen, legte ihre Schnauze auf die Pfoten und schlummerte.
«Hey Lexi, hallo!» schrie Tim. «Weißt du, wann Elisha zurückkommt?»
«Hallo!» bellte Lexi kurz, die Schnauze hochhaltend. «Das muss morgen sein. Aber wann genau, weiß ich nicht.»Und sie schloss wieder die Augen.
«Ich wollte auch sehr mit Elisha in diese Stadt fliegen.» Kap wandte sich an Tim. «Meine Eltern arbeiten dort oft. Sie erzählen, dass es eine malerische und interessante Stadt ist. Aber alle Regen-Schulkinder haben in diesem Sommer Praktikum auf unserer Halbinsel. Der Sommer ist sehr heiß, und ohne unsere Hilfe kann man nicht auskommen. Unser Praktikum endet morgen nicht, wir werden alle in den Ferien arbeiten. Aber ich beschwere mich nicht, ich mag es. Und es ist nicht schwer jeden Tag fünfzehn Minuten zu arbeiten. Ich bewässere am Morgen die Elanen-Siedlung, ihre Gärten, die Gemüsegärten und Alleen. Und dann laufen Julius und ich zum Meer. Kommst du morgen an unsere Stelle? Die Hexen kommen und auch die Meerjungfrauen.“
„Natürlich komme ich. Und meine Praxis ist schon zu Ende. Für mich war es sehr interessant, in den Gruben zu arbeiten, Edelsteine zu fördern und sie dann zu verarbeiten. Ich werde heute Abend mein Praktikumstagebuch zu Ende schreiben, und dann habe ich den ganzen Sommer frei! Und nächstes Jahr werden wir Praktikum in den Märchen haben. Es wäre interessant, in das Märchen «Schneewittchen» zu kommen, vorübergehend einen der sieben Zwerge zu ersetzen, während er in den Urlaub geht…» Tim schwieg und fügte hinzu: «Ich hoffe, dass Elisha morgen zurückkommt. Und sogar über den Wunderspiegel kann man nicht mit ihr reden: die mobile Kommunikation zwischen Menschen- und Zauberwelt funktioniert nicht. Ich wüsste zu gerne wie es ihr geht!»
«Ich glaube, es geht ihr gut. Elisha wird alle Aufgaben bewältigen!»
«Ja, aber die Aufgaben sind nicht einfach: sie muss jeden Tag eine gute magische Sache tun, um Menschen zu helfen. Ich bin sicher, sie wird es schaffen. Schließlich hat sie dafür alles: die Kraft des Geistes, ein gutes Herz, einen magischen Mantel und einen Zauberstab!»

морзп.gif
 

Anzeige

Kommentare (2)

michaela maria

Toll. Ich freu  mich auf die Kindergeschichten. Ganz lieben Dank fürs Einstellen

Pawluscha

@michaela maria  

Vielen Dank für gute Worte!

Ich mag auch Kindergeschichten. Lesen und schreiben.😃


Anzeige