Wenn Du Entspannung brauchst

Autor: ehemaliges Mitglied

dann kannst du es dir hier bequem machen.
Möchtest du etwas trinken?
Vielleicht einen Kaffee?
oder einen Tee, so wie sie ihn im Norden zubereiten?
gerne auch ein Glas Wein, so wie du ihn magst.
Dazu vielleicht ein Stück selbstgebackenen Kuchen,
Zwetschen-, Apfel- oder einen einfachen Gugelhupf?
Möglicherweise kann ich dir auch mit einer Suppe
oder einem Salat mit einem himmlischen Dressing dienen.
Wenn du dich erst einmal richtig hingesetzt hast,
so kannst du von all deinen Sorgen erzählen:
Bist du eventuell krank oder fühlst du
dich unwohl?
Bist du einsam oder traurig?
oder hast du gar keine Sorgen und willst
dich nur unterhalten.
Ganz nach deinen Wünschen ist der Platz da.
Willst du keine Gesellschaft und nur
deine Ruhe haben. Bitteschön.
Du kannst dich gerne selbst bedienen.
Ich lasse dich dann allein.
Immer wenn dir danach ist,
kannst du Platz nehmen,
du hast ja den Schlüssel.
Also: eine gute Zeit!

Anzeige

Kommentare (23)

ehemaliges Mitglied ich habe mich gefreut, dass Du gekommen bist. Sitzplätze sind reichlich vorhanden, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn Du deinen aufblasbaren Sessel mitbringst. Sei herzlich willkommen.

Gerd
ehemaliges Mitglied schön, dass Du da warst. Ich habe Dir gerne Gastfreundschaft geboten und Deine Lieblingsmusik aufgelegt. Komm bald wieder.

Gerd
nixe44 das macht mich sehr neugierig, ich bin schon unterwegs.
Einige Deiner Gäste sind mir wohl bekannt, Neue werde ich kennenlernen.
Ich habe keine Berührungsängste, fürchte nur, Deine Sitzplätze werden nicht ausreichen.
Deshalb bringe ich meinen aufblasbaren Sessel mit *g*.

Lieben Gruß
Monika
Britt lieber Gerd,
einige deiner Gäste kenne ich und nicke ihnen freundlich zu. Auch die anderen begrüße ich bei diesem kleinen Besuch. Wollte mich einfach nur ausruhen. Kannst du zur Entspannung ein wenig Musik machen, das täte mir gut. Danke für deine Gastfreundschaft - Britt
ehemaliges Mitglied ja, du bist ein wahrer Philosoph. Ich bewundere Dich, wie Du es verstehst, mit Worten umzugehen. Ich erwarte Dich in unserer illustren Runde. Der Rum fehlt natürlich auch nicht und ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mir eine Zigarre anzünde, eine Brasil, wir gehen auf den Balkon, damit der Rauch nicht stört.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar. Wir sehen uns ja schon täglich.

Liebe Grüße von Deinem Freund
Gerd
ehemaliges Mitglied ich hatte Dich schon vermisst, dachte Du seist krank. Schön, dass Du gekommen bist. Ja, du weißt um das Geheimnis des Schlüssels. Henryk ist schon ganz betört von Deiner Schreibweise - ich auch.

Ich danke Dir, meine Freundin. Komm, wann immer Du es willst.

Liebe Grüße von
Gerd
ehemaliges Mitglied ...von henryk
marlenchen lieber gerd, ich glaube ich brauche keinen schnüssel, denn deine tür- nicht nur im herzen ist offen,ich nehme mir gerne die zeit- bei dir ein weilchen verweilen zu dürfen!
liebe grüße für dich vom marlenchen
ehemaliges Mitglied ...." Die Staaten bluehen nur, wenn entweder Philosophen herrschen,oder die Herrscher philosophieren". Ich addiere noch , wenn die Herzlichkeit auch herrscht wie in deinem Gedicht.ST braucht deine herzliche Worte. Danke, ich komme gleich , sei geduldig. Vergiss Du nicht ueber den Rum. Henryk
namaste Vielen Herzlichen dank, komme gerne darauf zurück

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag, dass Wetter verspricht es dazu
die Sonne scheint !

Grüessli

Maja
ehemaliges Mitglied für dich steht unsere Wohnung weit offen. Bediene dich, lass dich bedienen, lass es dir gut gehen. Herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Gerd
namaste sich da nicht gern nieder ,mann fühlt sich gleich wohl bei dir- Euch, denn Deine /Eure Wohnung sagt viel über Harmonie aus ,ein Ort der Geborgenheit...es gibt sicher viele schöne auch lustige momente da am Tische... und wenn mann dann noch so fürsorglich bedient wird mit verschiedenem was die Küche so hervor macht..auch nochein Ort der Gemütlichkeit...und was mich besonders freut Du teilst Dein zu Hause, lässt die Türen offen
auch für andere.....
es gibt leider immer noch sehr viele die das vermissen müssen...

.Werde auch mal in gedanken bei Euch sein, Danke zum voraus

Liebe grüsse

Namaste


ehemaliges Mitglied ich weiss dass Deine Salat vorzüglich schmeckt, da ich ja schon davon
kosten durfte, ich freue mich riesig darauf!!
Danke Dir mein Freund
ehemaliges Mitglied schön, dass du da warst. Das Schlüsseldrehen stört mich überhaupt nicht. Dann haben wir noch etwas mehr Gesellschaft, die du gerne magst. Ich freue mich auf deinen nächsten Besuch.

Liebe Grüße von Gerd
ehemaliges Mitglied ja, ich habe deine Tasse gesehen und gleich gemerkt, dass du da warst. Ja, ich backe gerne Kuchen für dich. Da ich weiß, dass du eine Freundin von Salat bist, werde ich dir für heute Mittag einen solchen bereiten, bevor es auf große Fahrt geht. Ich werde den Salat schön verlesen, waschen, trocknen, ein besonderes Dressing bereiten mit 2 Löffeln feinsten Balsamico-Essig, 3 Löffeln nativ gepressten Olivenöl, etwas Kräutersalz, eine wundebare Kräutermischung, frischem Basilikum gehackt, etwas französischen Senf, 1 Teelöffel Creme fraiche, ein Löffel Honig, das ganze schön verrühren, etwas ziehen lassen, dann schön untermengen und dem ganzen noch ein paar Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne beifügen. Ich hoffe, es wird uns munden. Ich freue mich auf deinen Besuch. Bis bald.

Dein Freund Gerd
ehemaliges Mitglied die letzte Rheinfähre nach Zündorf ist angekommen und ich habe dich herzlich begrüßt. Wir sind noch die Groov entlangspaziert und anschließend haben wir bei mir geplaudert. Du hast mir von dir erzählt. Wir haben einen schönen Meersburger-Rotwein getrunken. Ich habe auf dem Balkon eine Brasil geraucht. Der Abendhimmel war schön anzuschauen, im Zentrum der Abendstern. Da es schon spät war, hast du auf dem Sofa geschlafen und ich habe dich heute Morgen zur ersten Fähre gebracht. Ich hoffe, es hat dir gefallen und du kannst auch vorbeikommen, wenn ich nicht da bin. Du weißt ja, wo der Schlüssel ist.

Liebe Grüße von
Gerd
ehemaliges Mitglied schön, dass du gekommen bist. Ich hoffe, es hat dir gefallen und du kannst jederzeit die Besuche nach Lust und Laune wiederholen.

Liebe Grüße von
Gerd
ehemaliges Mitglied ich weiß, du bist einer meiner treuesten Besucherinnen und fühlst dich bei mir wohl. Du weißt, du bist immer willkommen, wann immer du es willst. Schön, dass du den Rotwein aus Rheinland-Pfalz mitgebracht hast, den kannte ich noch gar nicht, er hat sehr gut gemundet und unsere Sprechlaune angeregt. Ich habe Weine vom Bodensee und aus Frankreich in meinem Keller. Das kannst du dich bedienen, auch wenn ich nicht da bin. Es ist reichlich Vorrat da. Es war gestern ein schöner Abend. Wir haben uns gut unterhalten und anschließend sind wir noch auf den Balkon gegangen und haben uns den Nachthimmel angeschaut. Bis zum nächsten Mal und

liebe Grüße von Gerd
ehemaliges Mitglied heute Morgen um 5 Uhr war ich in Deiner guten Stube,
hab mir einen feinen Milchkaffee gemacht und dazu ein Stück Kuchen
von Deinem selbstgemachten stibitzt!!
Wollte Dich nicht aufwecken, dann Du hast noch so herrlich geschlafen
um diese Zeit!!
Aber wenn Du in die Küche gehst, dann siehst Du im Abwaschbecken noch die gebrauchte Tasse, ich wollte sie nicht weg räumen, damit Du siehst dass ich da war!!
Der Kuchen war übrigens eine Delikatesse............... danke Dir für die Eiladung!!
Nun wünsche ich Dir einen schönen Morgen und ich denke wir sehen uns schon bald, ich freue mich............
Deine Freundin
Silvy
ladybird habe die letzte Fähre genommen, um Deiner so herzlichen Einladung zu folgen,mit dem Blick aus dem Fenster in den wunderschönen garten schauend, könnte ich mich wohl entspannen, ich freue mich drauf und danke,lieber Gerd,bis gleich Renate
samti nimmt man doch gerne an. Bitte mit Kaffee und Kuchen. Aber es wäre schön es in Gesellschaft zu genießen. Sicher wird man oft den Schlüssel hören.Hast du genügend Vasen für die Blumen? Bis später, lieben Gruß Samti
girasola
Wer möchte einer solch' liebevollen Einladung nicht gerne folgen.
Ich nehme an,Du kannst Dich demnächst auf sehr viel Besuch einrichten
und zu den Besuchern werde ich wohl auch gehören.
Liebe Grüße Rosemarie
tilli Der Schlüssel ist eine Einladung. Das hast du wieder so schön gesagt. Also heute Abend trink ich ein Rotwein aus Rheinland -Pfalz. Dann werde ich in Gedanken bei Euch sein.
Danke schön.
Grüsse Otti.

Anzeige