Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel


Weihnachten auf der Sonnigen Halbinsel

Kapitel 7. Was ist passiert?

“Was ist passiert?” Joel verstand nichts. "Hat sie etwas nicht geschafft?”
“Sie hat nichts geschafft!” rief gereizt Tim auf. “Was ist  aber mit Jarina passiert? Wo ist sie?”
Lärm und Pfeifen in der Menge wurde immer lauter. Schreie wurden gehört:
“Wo ist Jarina? Was ist mit ihr los? Warum bist du hier? Warum ruinierst du unsere Feier?”
Lucinda war verwirrt, kam aber schnell wieder zu sich und versuchte die Menge überzuschreien:
“Fee Jarina hat mich beauftragt die Feier zu veranstalten. Sie ist beschäftigt und hat mir alle Befugnisse übertragen. Jetzt bin ich die Hauptweihnachtsfee! Deshalb schließe ich heute unser Treffen ab! Wir sehen uns morgen!”
Die dicke Fee  schwang  mit ihrem Zauberstab und verschwand.
Die Bewohner des magischen Landes gingen lautstark und empört vom Platz auseinander. Freunde sprangen vom Dach des Kiosks hinunter und gingen zu Elishas und Tim’s Eltern. Frau Nadija sah sie überrascht und neugierig an.
“Oma, das sind unsere Freunde, Tim, Julius, Florian, Din.”
“Vergiss mich nicht”, unterbrach  kleine Maus Ben, auf dem Kopf des schrecklichen Drachen tanzend. “Ich bin Melissa. Willkommen im Land der Zauberer!”
Die Großmutter wandte  verwirrt den Blick von einem ungewöhnlichen Gesprächspartner zum anderen.
“Ich grüße euch. Freue mich sehr, euch kennenzulernen…”
“Mam, wann haben wir heute Mittagessen? Wir müssen etwas besprechen. Können wir in einer halben Stunde kommen?” Elisha sah ihre Mutter mit einem bettelnden Blick an. “Dürfen wir?”
“Natürlich dürft ihr. Das Mittagessen ist in einer Stunde. Kommt nicht zu spät. Du wirst mir helfen, den Tisch zu decken.”
Frau Nadija und die Eltern von Elisha und Tim gingen nach Hause und sprachen unterwegs über die unverständlichen Ereignisse, während sich die Kinder auf der Lieblingsbank im Park niederließen.
“Also, was ist passiert? Wie wählt ihr Weihnachtsfeen aus? Und wer ist Jarina?” wunderte sich Joel. Er war verwirrt.
“Auf einer großen Schneewolke gibt es eine Weihnachtsfeenstadt. Die Feenmädchen lernen in der Weihnachtsschule. Jedes Jahr im Herbst werden die acht besten Schülerinnen ausgewählt, eine wird zur Hauptweihnachtsfee und der Rest zu ihren Helferinnen.” Elisha schwieg ein wenig, dachte nach und fuhr fort: “Die sieben besten Feen habt ihr auf der Bühne gesehen. Aber wo ist Jarina, die beste Schülerin und die beste Weihnachtsfee?  Und warum wurde sie von Lucinda ersetzt, die sehr schlecht gelernt hat? Sie wird Weihnachten ruinieren!”
“Das darf man nicht zulassen!” sagte Tim fest.  “Was sollen wir nur tun?”
“Ich fliege heute zur Weihnachtsfeenstadt  und versuche alles zu untersuchen. Niemand wird auf mich aufpassen, und ich werde alles herausbekommen. Wir treffen uns abends im Haus von Din und Melissa und  entscheiden dann wie es weitergeht”, schlug Kap vor.
“Abgemacht. Bis heute Abend!” Und die verwirrten Freunde gingen nach Hause.

зимгор2.gif
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige