Warum ärgere ich mich im ST und wie kann ich es abstellen?

Autor: ehemaliges Mitglied

Chiemsee(traumvergessen)



Wie begegne ich Ärger im ST?


Ich habe mich schon oft über einige Menschen im ST geärgert. Es sind Gott sei Dank nur wenige, aber irgendwie verstehen sie es immer wieder, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Dabei sind sie arrogant, überhaupt nicht witzig, greifen an, wo andere glücklich sind und suhlen sich in einer eigenartigen Freude, wenn andere sich ärgern. Ich habe mir überlegt, wie kann man denen am besten beikommen. Dabei habe ich interessante Anregungen in den AGB des ST gelesen. Dort sind Fairnessregeln aufgestellt, die jeder mit seiner Mitgliedschaft im ST bestätigt hat. Vor allen Dingen steht dort eine wunderbare Anregung: Am besten nicht auf provozierende Äußerungen reagieren. Das war für mich der Schlüssel: Wenn man verletzenden Menschen kein Forum gibt, werden sie sehr schnell isoliert sein. Dann werden sie auch den Spaß am Provozieren verlieren und wenn alles nichts hilft und die Provokationen bis hin zum Straftatbestand der Beleidigung und darüber hinaus reichen, hierzu treffen die AGB eine klare Aussage. Überdies besteht die Möglichkeit, neben dem Ignorieren der provozierenden und die Fairnessregeln verletzenden Äußerungen den Webmaster zu bitten, diese zu löschen. Dann dürfte sehr schnell Frieden herrschen. Jedenfalls wünsche ich mir das.


traumvergessen

Anzeige

Kommentare (31)

ehemaliges Mitglied ja jemand den man nicht mehr ändern kann, sollte man keine energie verschwenden dafür,
aber wenn das herz vertockt ist durch was auch immer, auch bei uns oder anderen, dann haben wir oft das problem nicht mehr gut zu sehen...
aber doch sollte man sich nicht reiben an was , stimmt

gruss Rolf
sonja47 Weisst Du, manchmal ist es besser den einen Menschen aus dem Weg zu gehen, aber erst nach wiederholten Versuchen jenen Menschen liebevoll zu begegnen!
Erzeut aber diese Liebe auf längere Zeit nur Abneigung und Boshaftigkeit, dann lasse los, um die Seele frei für aufrichtig liebende Menschen zu öffnen!
Sonja

,230322][/url]

ehemaliges Mitglied unsere Welt ist nicht anders als wir sie erschaffen, aber jemand der schaden will ist entweder so stark das zu tun, und der rest schwächelt vor sich her, wenn wir alle auf uns besser aufpassen würden, könnte so was kaum wirklich passieren, leider der sich raus hält egal wo kann morgen selber das opfer seine...

in dem sinn....spielen wir weiter die opfer oder tun wir was, das hinfallen und immer wieder aufstehen kostet auch viel kraft, man könnte sie auch für gute dinge nutzen
nicht so gleichgültig zusehen....und froh seine das der andere den ärger hat...
ich kenne keine menschen der ohne schaden durch das leben geht....wie würde es seine
nicht die verletzungen zu pflegen die anderen uns geben sondern dafür zu sorgen das menschen wissen das es so nicht geht....... dafür bedarf es wohl mehr menschelichkeit davor als mit zu jammern, hören wir doch auf zu weinen und sorgen wir für mehr freude um uns herum, wie immer schon gesagt von einem zum anderen hand in hand, geht aber nur wenn menschen anfangen zu erst sich zu lieben dann alle andern, was sollte schon passieren mit liebe für alles, sicherlich nicht das was wir nun leben......ruhe und frieden muss man sich verdienen......unruhe kommt von nichts tun.


Gruss Rolf-Dieter
keiner schlägt eine 2 Meter mann mit viel kraft....schwach schlägt schwächeres...
alles zusammen kann man mehr tun als sich wirklich alle zusammen erdenken können...

meine hand ist da.....mein herz hat schon langer verstanden....
ehemaliges Mitglied ...danke,dass Du so klug bist...HenrykMusik fuer Britt
Britt Gerd, möchte mich auch zu deinen Eingangsgedanken und zu dem Problem "Warum ärgere ich mich im ST und wie kann ich das abstellen" äußern. Finde sehr gut, dass du hier eine Oase gegründet hast, in dem man darüber sinnieren kann. Ja, Ärger gibt es immer mal wieder. Vielleicht habe auch ich schon mal jemanden geärgert und mich nicht richtig verhalten, was mir aufrichtig leid tut. Wenn man mal verletzt worden ist, dann möchte man diese Verletzung (unbewußt) wieder loswerden und gibt sie womöglich weiter. Was also tun? Ich denke, Rückzug ist die erste Reaktion bei Jedem. Genau das bezweckt wohl derjenige, der die Beleidigung losläßt. Angriff ist eine Möglichkeit, aber sie sollte nicht öffentlich sein, denn wenn zwei sich streiten, dann freut sich der dritte. Nun die Ignoranz. Sie ist letztendlich auch verletzend und sieht so aus, als wäre man der Kränkung nicht gewachsen. Fazit: In jedem Fall bekommst du im ST ein dickes Fell und man hat die Möglichkeit, sich selber besser kennenzulernen.
Liebe Grüße
Britt
ehemaliges Mitglied
Meine Frage an Dich:

Lebst und erlebst Du selber in Deinem Leben, was Du zitiert hast, zu jeder Zeit und in jeder Deiner Lebenssituation?


Antwort:
Ja

Beate
sonja47 Teil aus Deinem Zitat:

Frieden entsteht nicht dadurch, dass ein einziges Mitglied einer Gemeinschaft seine Wertvorstellungen durchsetzt und pauschale Beschuldigungen ausspricht. Frieden entsteht im fairen Miteinander und im Geltenlassen eines jeden in seiner individuellen Persönlichkeit.

Meine Frage an Dich:

Lebst und erlebst Du selber in Deinem Leben, was Du zitiert hast, zu jeder Zeit und in jeder Deiner Lebenssituation?

Schreiben, so denke ich ist das Eine, eigenes Erleben, kann anders aussehen.
Sonja
ehemaliges Mitglied können kaum entstehen, wenn man sich auf eine AGB bezieht, wenn man Meinungen löschen möchte und Menschen aussperren von der Gemeinschaft.

Harmonie und Wohlgefühl entstehen im menschlichen Miteinander, nicht nur im freundlichen und toleranten Umgang mit denen, die einem die eigene Meinung bestätigen, sondern vor allem mit denen, die Kritik und ihre anderslautenden Ansichten äußern.

Stillschweigen nach unsachlichen Kommentaren hat schon manchen Streit beendet, aber Ignorieren eines Menschen führt in eine Atmosphäre, in der man sich nicht sehr wohlfühlen kann.

Frieden entsteht nicht dadurch, dass ein einziges Mitglied einer Gemeinschaft seine Wertvorstellungen durchsetzt und pauschale Beschuldigungen ausspricht. Frieden entsteht im fairen Miteinander und im Geltenlassen eines jeden in seiner individuellen Persönlichkeit.

Beleidigungen kann man nicht durch Beleidigungen begegnen, auch nicht durch Abwertungen eines Menschen. Wer beleidigt ist oder sich ärgert, sollte sich selbst fragen, warum das so ist.

Wer sich eine Minute ärgert, versäumt 60 Sekunden glücklichen Lebens - so sagt man.

Viele Grüße
Beate
benny
Was mich manchmal so bisschen irritiert in ST: Eine enorme Bedürftigkeit nach absolute Harmonie, Glück, und ewige Sonnenschein. Ich empfinde das nicht ehrlich.



Da gebe ich dir recht. Friede, Freude, Eierkuchen gespielte Harmonie ist öde und langweilig. Harmoniesüchtige haben hier im Forum alle Möglichkeiten unter sich zu sein, sie müssen sich nicht daran stoßen wenn mal ein strenger Meinungsaustausch statt findet. Darum finde ich es genau wie Hoelle es beschreibt nicht gut pauschal zu urteilen.
Der eine liest so, der andere liest so, ganz unterschiedliche Ergebnisse entstehen in der Meinungsbildung.
Wären alle einer Meinung, OGott welch öde Welt.
Persl. Angriffe halte ich allerdings auch für überflüssig, die haben hier nichts zu suchen. Selbst da gibt es unterschiedliche Empfindungen, wer sensibel ist empfindet jeglichen Widerspruch als Beleidigung, etwas gefestigte User lachen darüber.

Ein Wurm ist ein Tier und kein Mensch, somit kann das abwertend gesehen werden,wer harmonie sucht unterlässt allerdings solche Vergleiche sonst ist er unglaubwürdig.
Gruß
benny
nasti kenne ich nicht. Für mich ist jede Forum eine Plattform für Spielerei.Ich spiele mit allem. Einige sagen: "Pass auf das du Dein Leben nicht verspielst!!!!" Bis jetzt ist das noch nicht passiert, obwohl aus Sicht der relativität kann es sein das ich vieles verspielt hatte. Hauptsache ich realisiere es nicht.
Was mich manchmal so bisschen irritiert in ST: Eine enorme Bedürftigkeit nach absolute Harmonie, Glück, und ewige Sonnenschein. Ich empfinde das nicht ehrlich.

Nasti

ingo Es gab Zeiten, da habe ich hier ziemlich regelmässig "reagiert". Als ich mir dann mal ein paar Monate Auszeit genommen hatte, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich bestimmten Mitgliedern, alleine um meinetwillen, "aus dem Wege gehen" würde. Das habe ich einigen Mitgliedern hier sogar öffentlich erklärt. Interessant war dann die Beobachtung, dass sie, sobald sie das Gefühl hatten, ich würde ihnen doch antworten, sei es auch nur indirekt, mich öffentlich zynisch auf meine Inkonsequenz aufmerksam machten. Über sowas kann ich mittlerweile schmunzeln; merke ich daran doch, dass meine Einstellung durchaus Wirkung hat. Der Vollständigkeit halber muss man aber auch sagen, dass Karl durch eine konsequentere Verfahrensweise (die auch oft ein Drahtseilakt ist), zur Klimaverbesserung beigetragen hat.
annemarie lieber Gerd,
leider wird es immer Menschen geben , die provozieren oder anderen Menschen Ihre Ansichten und Meinungen aufdrücken wollen. Es wurde oft geschrieben: einfach nicht antworten bzw. nicht reagieren. Dann verschwinden diese Störenfriede oftmals von allein. Gott sei Dank bin ich in meiner kurzen Zeit, die ich hier im ST bin, in der Gruppe und im Chat nur auf sehr liebe, nette und hilfsbereite User getroffen.
Ich bin sehr glücklich den ST gefunden zu haben.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße annemarie
hoelle100 Ich nehme nur kurz dazu Stellung.
Mir ist es auch 2x Mal passiert, einer Beleidigung
ausgesetzt gewesen zu sein. Durch PN Schrieb
und durch Ignore ihrer Namen bin ich diese Typen
schnell wieder losgeworden. Heute sind diese
User nicht mehr im ST anzutreffen.
Wollte sagen, bist du nicht Manns genug dich
selbst zu wehren, oder sind es nur Mutmaßungen
die du hier stellst? Oder brauchst du den Beistand anderer?
Deine Globalisierende Verurteilung von vielleicht unschuldigen Usern in
in einem öffentlichen Blog verursacht nur Unruhe und Unsicherheit im ST.
Ein altes Sprichwort sagt: “Wie man es in den Wald hinein ruft,… so schallt es heraus“.
Einfach eine Behauptung, ohne Beweise in den Raum zu stellen
ist ein schlechter Stil, der selbst bei mir, als Selbstbetroffene,
auf größtes Unverständnis stößt. Melde es doch unseren Webmaster Karl
und er wird dafür sorgen das diese Gestalten aus dem Forum und ST
entfernt werden. Ignorieren ist keine Lösung, das heißt: sich vor
Problemen drücken zu wollen. Also…Take it easy, don´t worry.

ein teuflischen Gruß noch …kl.T.Santana
ehemaliges Mitglied sind ansich eine einheit, wenn sie Sportlich gesund mit sich umgehen, kein zu hohe leistung von beiden erwartet, beim sturtz beide schaut die mengen zu, der eine hat mitleid, andere sehen gerne auch mal butfliesen.....ok das was ich tun kann ich komme mit dem pflaster und einer wickel gerne vorbei, oder wenn es brennt, aber sollten wir die Hürden höher legen , beim absprung, oder sollen wir sie lieber nach unten sätzen.

Menschen mit eine finger auf sie zu ziegen, was wird es wirklich bringen, da sie unerkannt bleiben, und sich dann mit neuen nahmen erneuern.....

ohne einsicht geht nichts wirklich also wünschen wir uns einsicht

ich wünsche mir eine Virus der uns alle überfallen tut , mit der Wirkung für alles und jeden Liebe zu fühlen........
den gibt es wohl...aber man muss ihn selber einnehmen, und man muss täglich selber aud sich achten das zu tun....
nicht einfach...viel glück....das wir ein wenig tun davon....

Gruss Rolf
ehemaliges Mitglied nein, Ross und Reiter zu nennen wäre grundlegend falsch. Damit würde das Gegenteil erreicht. Sie würden Bestätigung finden, möglicherweise in eine Opferrolle gedrängt werden und alles wäre vergeblich. Nein, ignorieren bzw. einfach nicht beachten ist das richtige Rezept. Und ich maße es mir auch nicht an, bestimmte Personen zu benennen. Das sollte mit meinem Beitrag auch nicht erreicht werden. Wichtig ist es, auf das eigene Verhalten zu achten. Es bringt überhaupt nichts, wenn man sich provozieren lässt. Nachher weiß niemand mehr, was eigentlich Ursache war und der Ärger, vor allem der eigene Ärger ist groß.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied wird hier wieder nur mit Andeutungen und Vermutungen argumentiert. Wenn sich einige daneben benehmen, dann gibt es nur eine Lösung, Roß und Reiter müssen genannt werden und ihr Tun muß ihnen vor Augen geführt werden. Nur so kann man etwas verändern. Menschen haben auch ein unterschiedliches Unrechtsbewußtsein.
Durch überhören und übersehen wurde noch kein Problem gelöst.
Leider ist es im Leben so, dort wo mehr als zwei versammelt sind da gibt es verschiedene Meinungen und eine andere Meinung kann natürlich auch ärgerlich sein.
Unser Gerichte sind überlastet, nicht einmal der Sport, die schönste Nebensache der Welt, kommt ohne Schiedsrichter aus.


ortwin # Gott schuf Menschen,
# das Stück für fünfundvierzig Cent ...
# und die waren auch danach.

# Kein Mensch hat sich selbst gemacht.

# Wer so aussieht wie Sie, der kann nichts dafür.

Ach so viele infame Sprüche laufen einem über den Weg.

Aber Denken und Handeln sollte das Leben Allen irgendwie beigebracht haben.

Nur bei Takt hapert es bei manchen Lebewesen.

Heute scheint wieder die Sonne - Grund genug, Ärgernisse zu übersehen, zu überhören, auf Althochdeutsch: zu ignorieren.

ortwin

ehemaliges Mitglied du bist ein angenehmer Mensch und kein Angreifer. Wie sonst hätte ich einen Kommentar von dir in meinem Wohlfühlgedichteband übernommen. Nein, nicht der Angreifer ist zu schützen, sondern man selbst schützt sich vor dem Angreifer, wenn man ihm nicht die Möglichkeit gibt, dass er sich über das Ärger bereiten freuen kann. Sieh es einmal so.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied wenn ja werde ich nun in den garten gehen und den wuermern sagen das sie nun eine anderen nahmen bekommen. kleine schlange, koennte aber auch bei menschen eine art unwohlsein neu erdacht werden, ich dachte mehr an die groesse eines wurms, auch eine kleines kind ist ein wuermchen, ohne das wir an was denken, wenn wir das verhalten von unrechet meinen, das nun noch eine wort nehmen das sich dafuer gut anhoeren soll, dann wuerde ich sagen brauchen wir nicht nur regeln hier sondern, auch namen die angenehme sind ich denke so zahlen ...es ist eine 666 im umlauf, oder so, haben sich den die wuermer nun beschwert , oder denken wir an sie das sie das falsch verstehen werden, dann wuerde ich mich nun fuer das wort wurm entschuldigen , auch fuer das wort Kieg , und andere die wir ohne weiteres als normal aussprechen also kann ich sagen unmoralisch, menschen die unmoralisch sind tun uns nicht gut, sage nicht mehr luege sondern sage nun irrlaeufer, ich werde daruerber nach denken muessen, das der angreifer zu schuetzen ist, und hoffe der angegriffen gute worte haben wird, und nett damit umgeht, ich sage ja nicht reagieren darauf.....aber auch ich wollte reagieren nun. und stehe nun als angreifer da, mit schlimmen worten...na ja ich werde es wohl ueberleben, da ich viel ueberlebt habe.....

Gruss Diro
pippa dieses Rezept klappt auch ganz gut, lieber Gerd, jedenfalls bei mir.

Ich hatte ja auch einmal Panik und wollte "nichts wie weg", aber da habt Ihr alle mir Mut gemacht und auch Beate.
Inzwischen ist mir wieder eingefallen, warum ich überhaupt hier bin, und ich habe einige Fortschritte gemacht. Dabei hat es mir tatsächlich geholfen, mich einfach köstlich darüber zu amüsieren, wenn mal wieder jeder über jeden herfällt. Einfach lachen , das ist ja bekanntlich gesund.

Liebe Grüße
Heidi
tilli

Es sind halt Menschen, die glauben dass Ihre Wahrheit die richtige ist.
Sie dürfen Kritik ausüben, sie dürfen anderen vorwerfen, dass die Blogs
keinen Wert haben usw.
Ich habe mich schon so oft geärgert. In meiner Naivität glaubte ich
das in ST, Menschen sind, die viel erlebt haben, die Tolerant sein
können, die Verständnis haben für alles.
Ich fühlte mich sehr wohl als ich in ST kam. Ich wurde freundlich begrüßt.
Ich schrieb meine Gedanken. Freilich hat jeder von uns seine eigene Meinung
und das ist auch gut so. Später wurde ich enttäuscht, als ich die ersten
Kritiken gelesen habe. Diskussionen in Forum die keine Diskussionen waren.
Also nirgends wo ist eine heile Welt. So ist es ,dass Alter auch nicht verschont wird.
Das Leben geht weiter.
Lieber Karl, du und dein Team habt was Wunderbares geschaffen. Wenn man sich manchmal ärgert. Der Sinn der Sache war, älteren Menschen Freude am Leben zu geben. Freundschaften zu knüpfen. Gedanken auszutauschen. Also wir müssen alles Böse übersehen. Bloß eine Bitte hätte ich zur Webmaster. Bitte löschen ,das was zu diesen ST nicht gehört.
Danke Gerd
Tilli





ehemaliges Mitglied nur soll mein Blogartikel nicht dazu dienen, Feindbilder aufzubauen. Nein, ich möchte einfach mich nicht immer wieder ärgern müssen, sondern wie Karl richtig sagt, auch Kritik ertragen können. Lieber diro: Ich teile Karls Auffassung. Ich möchte keine Feindbilder, sondern wie hier an vielen Stellen richtig gut kommentiert wurde, mich wohlfühlen ohne mich ständig unberechtigten Angriffen ausgesetzt zu sehen. Vielen von euch geht es genau so. Und so sollten wir das verinnerlichen, was Karl in seinen AGB gesagt hat: Nicht auf provozierende Äußerungen reagieren. Das allein ist die Botschaft für mich.

Liebe Grüße
Gerd
Ela48 Sinn und Zweck steckt hinter dem Tun eines jeden Menschen.....
So sehe ich es!
Zu analysieren wäre vergeudete Kraft für jeden Einzelnen von uns.
Auf sich selber zu schauen, was Kritik mit uns anrichtet, die s.g. transparenten Stellen
könnten Wege zeigen, warum wir uns angegriffen fühlen, oder auch angreifen.

Viele Nebenschauplätze im Leben, mit denen wir konfrontiert wurden, aber nicht aufgearbeitet werden konnten, können zu dem Verhalten führen, zu verletzen, aber auch sich verletzt fühlen.

(warum fühlen sich manche Menschen angegriffen, oder können sie besser damit umgehen?)

Es gibt eine Technik "Gewaltlose Kommunikation". Man lernt anders mit negativen Situationen umzugehen, um Veränderungen herbeizuführen, wenn die nötige Bereitschaft vorhanden ist, logisch.

Ich stelle gern noch einige Informationen darüber ein, wenn erwünscht?

Ach so, jeder kann es, kein ist zu jung oder alt...


liebe Grüße, Ela, die weiß,von was sie spricht aus eigener Erfahrung.

einen wunderschönen Tag Euch allen*s, Ela


Karl hallo diro,

wenn ich lese
dummer mensche den im leben keiner zuhören würde, keiner würden diesen wurm nur ansehen, oder freundlich zu ihm sein, klar hier kann man gross raus kommen, in dem man menschen beleidigt, oder schlimmers.....
geschrieben von diro
frage ich mich, ob nicht auch "Wurm" eine Beleidigung darstellt? Ich sehe eigentlich Gut und Böse nicht so eindeutig verteilt, wie es manchmal dargestellt wird.
Ich bitte euch wirklich herzlich, Eure Feindbilder nicht aufzubauschen.

Manchmal ist es schwer, Kritik zu vertragen und manche Kritik ist auch unter der Gürtellinie, aber Leben ist eben vielschichtig und jeder muss auch mit Kritik leben können. Eine gewisse Schmerztoleranz gehört zum Wohlfühlen dazu.

Die Strategie, auf Angriffe einfach nicht zu reagieren ist gut, aber Threads wie diese, sind ja das Gegenteil davon. Einfach missachten stelle ich mir anders vor

Nichts für ungut und freundliche Grüße an alle, Karl
sonja47 Da gibt es aber durchaus Menschen sogenannte Liebelchen, welche sich zuschreiben dass vor allem sie ehrlich sind!
Komme ich erst mal dahinter, zur Wirklichkeit, dann sind dies die absolut kleinsten
falschen Fischen und möchtegern Liebchen, welche sich eine Scheinwelt augebaut haben!

Da lächle ich heute darüber, heute nach meinen Kunststunden, wo ich entgültig solche
Menschen, aus meinem Herzen raus geworfen habe, durch intensives malen!

Altes Loslassen, nun habe ich Platz für Neues, vor allem für echt ehrliche Menschen mit tiefen Gefühlen!

Dir Gerd danke ich für Deinen Blog!

Mit lieben Grüssen Sonja

ehemaliges Mitglied wer hier andere menschen schaden will, weil man nicht weiss wer er ist, meist ist das eine kleiner dummer mensche den im leben keiner zuhören würde, keiner würden diesen wurm nur ansehen, oder freundlich zu ihm sein, klar hier kann man gross raus kommen, in dem man menschen beleidigt, oder schlimmers.....

aber eins sit klar für die gibt es keine regel, sondern nur eins andere zu ärgern, wenn man das weis was für würmer das sind, bitte nicht ärgen die können eine nicht meinen , sie kennen euch doch garnicht, wurm bleibt wurm.....im leben sind es kleine unwichtige einsame menschen ohne wirkliche freunde , die sich hier einschleichen um was zu seine...also lächeln wir doch darüber, kann man eine menschen wirklich der so was hier tut für normal halten, so was kann eine doch garnicht angreiffen, keiner kent den anderen nur halt ein wenig, also man muss sich schon sagen ich will mich ärgen, einfach reden lassen und was man tun kann halt abschalten..... und keine antwort geben.

also wir leben halt mit idoten dich an dich, im internet, aber bitte diese personen nicht sehen nicht hören, egal was die schreiben, die kommen so oder so mit anderen nick wieder in den st und machen weit, ich glaube nicht alles was ander von anderen sagen, ich glaube nur wie die menschen sich verhalten, das tun ist die tat gut oder böse....das kann jeder für sich mit dem herz entscheiden......

Herzlichst Rolf

indeed hier im ST, die einen erheblichen Mangel an Respekt und Anstand zeigen. Ich finde es enttäuschend, wenn intelligente und gebildete Menschen so offensichtlich eines nicht zu haben scheinen: nämlich Herzensbildung. Für mich ist diese Bildung die wichtigste, die einen Menschen ausmacht. Mit entsprechend verfassten Kommentaren üben sie in meinen Augen keine kreative Kritik, sondern schreiben sich selber ein Armutszeugnis aus.
Deshalb kann ich mich auch nicht darüber ärgern. Sachlich geführte Diskussionen sowie kreative Kritik sind mir willkommen. Ist dieses nicht der Fall, klinke ich mich aus oder beteilige mich erst gar nicht daran.

Da die positiven Erfahrungen weitaus überwiegen, kann ich damit gut umgehen.

Liebe Grüße
Ingrid

minu Ich habe am Anfang auch darunter gelitten, wurde bis in andere Foren verfolgt.
Ich bin mehrmals weggegangen, doch weglaufen war auch nicht die Lösung.
Jetzt gebe ich auch keine Antwort mehr , ärgere mich nicht mehr, das macht mich krank und die Spielverderber freuen sich.
Gruss Emy
omasigi Lieber Gerd,
bin ja auch noch nicht sehr alt hier. Ich habe am Anfang viel gelesen und war ueber manchen Ton unter einander sehr erstaunt.
Aber das einzigste was man tun kann nicht aergern und sich zurueck halten. Inzwischen hat man doch den einen oder anderen User kennen gelernt, die immer was zum meckern brauchen.
So wie Komet schreibt habe ich mich auch mehr auf pers. Kontakte konzentriert.
Finds gut, dass Du dieses Thema angeschnitten hast.
gruessle
omasigi
Komet ich bin noch nicht lange im ST. Ich sehe es genau so wie die Silvy. Wenn einige sich so beschimpfen, kann einem schon die Lust vergehen weiter dabei zu sein. Ich selbst habe allerdings nur Positives erlebt und viele neue Bekanntschaften gefunden.
In der Hoffnung das es so bleibt,grüße ich alle.
ehemaliges Mitglied Danke für diesen guten und sinnvollen Beitrag!!
Ich sehe es genauso wie Du und ich denke wenn man nicht darauf reagiert, wenn keiner sich mehr die Mühe nimmt, zu antworten, wird es bestimmt langweilig!
Es ist ja nur interessant solange Entgegnungen kommen und sie können sich in ihrem Egoismus nur suhlen, wenn gekontert wird!!
Also ich werde meinen Weg gehen und nur noch still lächeln..........

l.g. Silvy


Anzeige