Mein Sohn kommt mich Pfingstmontag besuchen !
So ein angekündigter Besuch wirft doch alles über den Haufen !

Schnell überlegt : was machen wir, wo und wie gehen wir essen, was dann ?
Ich weiß, dass ich immer Vorschläge machen muss !
Also, zum Essen zu "Aal und Krabbe", einem Fischrestaurant am Vareler Hafen. Meine Erfahrungen dort waren zwar nicht so gut, aber mein Sohn ist kein Feinschmecker und ich kann mir ja etwas aussuchen, was nicht aufgewärmt wirkt !
Und dann irgendwo ans Meer, am besten nach Wilhelmshaven, dort ist nicht so viel los wie in Dangast, und man kann immer das Wasser sehen...Meine Kinder als Städter lieben es !
Da kommt er schon mit seinem eleganten schwarzen Auto, das möchte er immer bewundert haben.
Er ist Musiker, spielt E-Bass, da ist das alles nicht selbstverständlich, besonders jetzt in Pandemie-Zeiten!
Er erzählt von seinen Auftritten, jetzt 3-4 pro Woche, dann die 3/4 Stelle an einer Musikschule. So kann man davon leben, mit abgeschlossenem Musik-Studium und noch einer Dozentenstelle ! Alles hat sich verändert, auch seine Einstellung : man muss langfristig planen, damit man auch bei weiterem Pandemie-Geschehen davon leben kann...Und mit fast 50 auch an die Rente denken !
Wir, meine "Bea" (Rauhaardackelin) steigen ins Auto, und los geht es !
Im Restaurant suchen wir uns schnell einen Platz, draußen am Hafen, ein Blick nach oben : wie das wohl ausgeht mit dem Wetter ?! Schließlich ist da eine große dunkle Wolke...
Alles bleibt friedlich, wir holen uns einen Teller nach dem anderen (ist ja Buffett), ist alles ganz lecker, schließlich beim Nachspeisen-Teller sind wir schon "pappsatt", wie man hier sagt.
Mein Hund sitzt brav unterm Tisch und rührt sich nicht, er weiß, dass er hier nichts kriegt !

Nun fahren wir weiter nach Wilhelmshaven, finden einen Parkplatz ohne Mühe und los zur "Südstrandpromenade"! Hier lustwandeln wir nebst Hund, es ist nicht zu voll und man kann das Meer sehen...Immer wieder herrlich und anders !
Da sitzen Leute unten am Strand, auch in den Strandkörben, sogar einige im Wasser. Leider darf man da mit Hund nicht hin, also gehe ich zurück, mein Sohn unten am Strand.
Und es bleibt trocken, ist zwar ziemlich windig, aber das ist es dort fast immer...
Noch in eine Eisdiele, nun scvhlemmen wir aber richtig !
Zurück zu Hause bleibt nicht viel Zeit, morgen muss er wieder arbeiten, also tschüss und komm gut heim ! So schnell ging der Tag rum...
 


Anzeige

Kommentare (2)

Heidi Grünwedl

@ Meerjungfrau  das ist ja eine schöne Meeresgeschichte. Herzlichen Dank!
Liebe Grüße von
Heidi

chris33

Mmmm..

Den verlauf des tages hast du gut  beschrieben, ich kann mir  vorstellen, wie ihr drei den pfingstmontag verbracht habt..

schade, "so war es dann"  hat mich eine gewisse herzlich-  und freundlichkeit  vermissen lassen.. .

es ist wohl nie zu spät .........💓

chris33


Anzeige