Paulchen - Ein Bayer in Berlin XIII



Paulchen – Ein Bayer in Berlin XIII
 
Kapitel 13 Paulchen auf Freiersfüßen 🐾🐾
 
Das ist wirklich ein Kapitel für sich! Paulchen war ein exremes Energiebündel, wenn er eine läufige Hündin wahrnahm. Da gab es kein Halten mehr, und er war deswegen in unserem Kiez direkt ein wenig „berühmt-berüchtigt“!  Ein Nachbar wollte unbedingt, dass seine Hündin durch Paulchen, und keinen anderen Rüden,  gedeckt wurde! Dieser Nachbar war jedoch eine Ausnahme. Die meisten Besitzer von Hündinnen wollten partout nicht, dass ihre Hündinnen gedeckt wurden. Und so kam es in den Zeiten, in denen die Hündinnen läufig waren, immer wieder zu stressigen Situationen sowohl für die Besitzer der Hündinnen, als auch für Paulchen und mich. Nahm Paulchen die „Spur“ einer läufigen Hündin auf, konnte es sogar passieren, dass er sich selbständig machte,  also die Straße, die wir zusammen entlang liefen, auf eigene Faust verließ! – So hatte es sich eines Tages  wieder zugetragen. Paulchen haute ab – und ward nicht mehr gesehen!
Ich hatte auch in solchen Situationen schon dazu gelernt. Das beste war, erst einmal nach Hause zu gehen, um nach etwa einer halben, dreiviertel Stunde noch einmal runterzugehen und zu schauen, ob mein Hund irgendwo auftauchte. Bisher war das immer der Fall gewesen. Also ging ich auch an diesem Tage nach Hause und wartete erst einmal ab. Als ich gerade wieder runtergehen wollte, klingelte das Telefon. Ein Mann war am Telefon und fragte, ob ich die Besitzerin eines Hundes sei. Bei diesem habe er am Halsband diese Telefonnummer gefunden. Er teilte mir mit, dass Paulchen in einer nicht weit entfernten Straße mit einem Strick an einen Baum gebunden worden sei und lauthals jaulte! Ob ich ihn nicht abholen wolle. – Natürlich, das wollte ich! Schon von weitem war Paulchens klägliches, extrem lautes und ununterbrochenes  Jaulen zu vernehmen. – Tatsächlich hatte ihn jemand mit einem dicken Strick an einen Straßenbaum gebunden! – So laut, nachdrücklich und lang anhaltend hatte ich Paulchen niemals zuvor jaulen hören!  Bald war ich an Ort und Stelle, band den Strick ab und Paulchen und ich liefen einvernehmlich und zufrieden nach Hause! 

 
Fortsetzung folgt
 
Angeli44 😏   
 


Anzeige

Kommentare (4)

iverson

Deine Paulchen Geschichten lese ich sehr gern,danke für die Blogs .🐶
Es grüßt Iverson

Angeli44

@iverson

danke, danke! 

Angeli44 😃

ehemaliges Mitglied


😂

ja so kann es gehen,
Paulchen musste sehen,
wer allzu eifrig freit,
wird angebunden gar nicht weit...

ich nehme an, er hat sich trotzdem nicht geändert 😉

🐾🐾

dir Angeli, liebe Grüße
WurzelFluegel

 

Angeli44

@WurzelFluegel  

Liebe Wurzelfluegel, das freut mich, dass du gleich ein Gedicht parat hast 😃 - Nein, Paulchen hat sich nicht geändert - und einige Nachkommen hat er bestimmt in die Welt gesetzt!

Nun gehen meine Paulchen-Blogs so langsam dem Ende entgegen. Noch morgen und übermorgen, und dann ist Schluss! Ich trauere deshalb sogar jetzt schon. 😖

Liebe Grüße
Angeli


 


Anzeige