Paulchen - Ein Bayer in Berlin IX



Paulchen – Ein Bayer in Berlin IX
 
Kapitel 9 Paulchen im Theater 👺
 
Wohin es Paulchen nicht alles verschlagen hat! Man kann sich nur wundern. Sogar in einem Theater war er einmal. Und zwar in einem solchen für Erwachsene, nicht etwa für Kinder.
 
Wieder einmal stand eine Reise zusammen mit meiner Tochter an und ich fragte eine Kommilitonin, mit der ich mich einige Jahre sehr gut verstand, ob sie Paulchen in dieser Zeit zu sich nehmen würde. Hier sei der Hinweis erlaubt, dass es sich nun um eine Kommilitonin handelte, mit der zusammen ich an der Freien Universität Berlin ab dem Wintersemester 1977 Psychologie studierte. Sie war viel jünger als ich und in mancher Hinsicht sehr unkonventionell, wie allerdings viele Studenten Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre in Berlin. Und so kam sie auch auf die unkonventionelle Idee, bei einem Theaterbesuch Paulchen einfach mit ins Theater zu nehmen. Das ging einige Zeit gut, aber plötzlich in einer Szene fing Paulchen an jämmerlich und  laut zu jaulen! – Es ist kaum zu glauben, aber die Schauspieler auf der Bühne unterbrachen ihr Schauspiel und kamen überein die Zuschauer zu fragen, ob diese  dem Hund noch eine zweite Chance geben wollten, im Theater zu verbleiben. Und die Zuschauer stimmten zu! Paulchen durfte also weiterhin im Theater bleiben und das Schauspiel auf der Bühne ging weiter.
Aber letztlich ging es doch schief! Denn irgendwann begann Paulchen sogar laut zu bellen. Nun ging gar nichts mehr. Die Kommilitonin und Paulchen mussten das Theater verlassen.
 
Fortsetzung folgt
 
Angeli44 😏
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige