OP-Termin wieder verschoben

Autor: ehemaliges Mitglied



Recht vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

An der Uhrzeit merkt Ihr, dass es eine weitere schlaflose Nacht ist. Als ich gestern gegen 15:00 Uhr auf der Intensivstation anrief, um nach dem Befinden meines Mannes zu fragen, bemerkte ich eine große Verwirrung. Er sollte 11:00 Uhr operiert werden und danach auf diese Station kommen. Schließlich verband man mich zu seiner ursprünglichen Station. Nachdem man mich auch dort mit einer zuständigen Schwester verbinden wollte, bat man mich letztendlich in 20 min wieder anzurufen. Ich hatte kaum aufgelegt und war sehr beunruhigt, da klingelte das Telefon und mein Mann war dran. Er hatte bis 15:00 Uhr ohne Essen und Trinken auf die OP gewartet und sagte, dass er gerade gesagt bekommen habe, dass die OP erst Freitag stattfinde. Ich kann Euch nicht beschreiben, wie mir zu Mute war, denn nach seiner stationären Aufnahme am vergangenen Freitag mit der Option der Operation am Dienstag, passierte nicht viel und am Dienstag wurde die OP auf den Mittwoch verschoben - und was gestern geschah schilderte ich eben. 6 Tage Krankenhaus - für was?

Zur Vorgeschichte: Mein Mann war vor einigen Jahren an Speicheldrüsen-Ca erkrankt, OPs, Bestrahlung. Der Kampf um Genesung dauerte Jahre. Anfang April erkrankten wir beide an einem starken Infekt. Bei ihm hielt der Husten an, deshalb veranlasste der Hausarzt eine Thorax-Aufnahme, auf der Auffälligkeiten (Artefakte?) waren. Deshalb ein CT, auf dem eine tumoröse Veränderung sei. Sofortige stationäre Einweisung durch den Hausarzt am vergangenen Freitag. Im Krankenhaus wurde ihm mitgeteilt, dass nach dortiger Sicht der CD mehrere Veränderungen auf einer Lungenseite zu sehen seien und nach einem weiteren Gespräch wurden daraus Veränderungen in beiden Lungenhälften.

Wir hatten dem Hausarzt mit seiner Wahl des Krankenhauses (mit einer Lungenstation) vertraut, da wir erst vor einem Jahr in eine uns noch fremde Umgebung gezogen waren. Bei Recherchen am gestrigen Abend erfuhr ich, dass es 47 km von uns sogar eine Fachklinik für Thoraxchirurgie/Onkologie gibt. Christine

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige