Nun doch nicht !
Nun hatte ich einen Termin in Th., um eine Wohnung in einer Wohnanlage des "Betreuten Wohnens" meiner Hausbaufirma anzusehen. Seltenes Ereignis, da auch sogar mehrere Wohnungen frei waren !
Und meine Freundin kam auf mein Bitten auch mit, damit ich auf der Fahrt und beim Besuch nicht allein wäre ! Alles prima organisiert !
Aber leider war die Wirklichkeit nicht so toll !
Das Haus gefiel mir wohl, sah ganz gemütlich aus, so wie das, worin ich meine jetzige Wohnung habe...
Nur von "Infrastruktur" war nichts zu erkennen, und das, obwohl ich so ein dringendes "Bedürfnis" verspürte !
Nach ca. einer Stunde warten vor dem Haus (!) reichte es uns : erst eine Toilette, dann etwas zu essen...
Da gab es nur einen Imbiss, dort konnten wir uns dann "austoben"!
Ja, und sauer waren wir natürlich nicht zu knapp !
Was war da bloß passiert ? Hatte uns der gute Mann vergessen oder hatte ich vielleicht irgendetwas falsch verstanden ?! Leider hatte ich seine Telefonnummer nicht dabei !
Das müsste wohl ein Telefongespräch klären, denn ins Haus kam man so nicht, die Bewohner herauszuklingeln traute ich mich nicht, es war doch mittags (-Schlaf)!
Also zurück nach Hause...
So kam ich zum Schluss : es sollte nicht sein !
Also keine Abenteuer mehr !
Und ohne ein "Wunder" bleibe ich hier einfach wohnen. Meine Kinder werden dann warten müssen, bis ich in ein Pflegeheim umziehen muss, dann wäre ich auch bereit, in die Stadt zu gehen, und wegen der Kosten würde ja die "Pflegestufe" einzurichten sein !
Ich wusste nicht, dass ich hier so viele Freunde habe, die mir alle zureden, ich sollte einfach in meiner schönen Wohnung bleiben, denn ich habe doch lebenslängliches Wohnrecht ! Denn ob 2 Zimmer hier groß genug für ein Ehepaar wären, bezweifeln sie sehr, dafür gibt es noch eine zweite Wohnanlage mit 3-Zimmer-Wohnungen am Ort, wo sie hinkönnten !
Kommentare (0)