Neues von Josef und Josefine
In einigen Tagen endet für die Zwillinge das 1.Schuljahr. Beide waren sehr gute Schüler und Josefine ist kein einziges Mal im Unterricht unangenehm aufgefallen. Nur während der Hofpausen stand sie immer etwas abseits und schaute den anderen beim Spielen und Lärmen zu.
Ich bin mehrfach gefragt worden ob Josefine wirklich Autistin sei. Josefine ist ein kluges Mädchen. Sie beobachtet ihr Umfeld sehr genau und versucht sich anzupassen. Sie braucht feste Strukturen, Überraschungen und Veränderungen beunruhigen sie.
Josef möchte wenn er groß ist an der Olympia teilnehmen.(Er macht Leistungssport im Kunstturnen.)
Josefine möchte Bäckerin bei "Sprüngli" werden.
Man wird sehen.
Kommentare (2)
@christine62laechel
Stimmt, wir waren so beunruhigt als wir Josefines Diagnose erhalten haben, aber sie ist uns so ans Herz gewachsen.
liebe Grüsse von einer stolzen Großmutter
Liebe Maslina, ich wünsche deinen Enkelkindern weitere Erfolge. Mich wundert es immer wieder, und nervt sogar, dass man heutzutage nur die herumlaufende und schreiende Kinder als "normal" wahrnehmen will. Es gibt solche und solche. Viele schreien nur deswegen, weil ihnen keiner gesagt hat, das kann mal auch die Anderen stören, und wirkt oft einfach dumm, wenn ohne Ende. Die ruhigen Kinder müssen nicht gleich gestört oder gehemmt sein, ihre Persönlichkeit drückt sich einfach anders aus.
Mit Grüßen
Christine