Mir ist so schwer im Herzensgrund
doch still wie bei Munch's "Schrei".
Steht nicht mehr fest, mein Täufnisbund
- die Zeiten sind vorbei.

Ich will von Kirche nichts mehr hörn
und Gott bitten um Gnade.
Sie ist zu staubig, um zu lehrn.
Geb zu: Ich find es schade.

Ich war ihr immer wohlgesonn'
und freundschaftlich geneiget.
Doch dass ich nicht in' Himmel komm,
das hat sie mir gezeiget.

Sie sagt: Ich geh auf falschem Pfad,
nur weil ich lieb 'ne Frau.
Wer sagt ihr denn, dass sie Recht hat?
wer weiß es schon genau?

Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied das Du in der kath. Kirche keine geistige Heimat findest. Mich persönlich würde von Dir interessieren, was wird Dir verwehrt?
Du hast in Deutschland das Glück, daß Du jeden Glauben leben kannst, wenn die Katholiken Dich nicht mögen, so wie Du bist, dann suche etwas anders, Du wirst es finden.
Dabei mußt Du sehr vorsichtig sein, denn es gib auch Glaubensgemeinschaften, welche Homosexualität bestrafen. Da wird oft Liebe gepredigt, aber auch sehr hart bestraft.
Bei aller Härte die einige Kommentare gegen die kath. Kirche zeigen, da ist schon sehr viel nicht in Ordnung, da stimme ich auch zu. Doch im gleichen Atemzug, wie man an Kinderschänder erinnert, sollte man auch Mutter Teresa nicht vergessen auch sie hat die kath. Kirche geprägt. Und Mutter Teresa ist nur ein Beispiel.
marlenchen gedicht ist nicht nur mutig,sondern auch schön!!egal wen man liebt-mann oder frau-hauptsache man liebt-und das ehrlich,es gibt nichts schöneres im leben,ich wünsche dir ein langes glückliches leben,liebe grüße vom marlenchen
tilli Du hast ausgesagt was andere schon lange denken.Leider den Mut dazu, es laut zu sagen, das kann nicht jeder . Respekt!
ehemaliges Mitglied befindet sich der Spruch einer von mir sehr geschätzten Lehrerin, den diese im Jahr 1960 hinein schrieb:
Es kann der Mensch nicht ohne Menschen leben,
und ohne Liebe ist er so allein.
Das hat der Schöpfer ihm ins Herz gegeben
und weil er's gibt, wirds wohl am Besten sein.
(leider steht nicht dabei, woher sie ihn hat)

Da steht nichts von der Kirche - ich hatte Glück mit meinen Lehrern! - das stellt sich auch immer wieder bei den Klassentreffen heraus.
Dort kann jeder sich outen, ob homo- oder herterosexuell - da gibt es keine Verurteilung und niemand käme auf die Idee, einen alkoholkranken Menschen zu hänseln.
Ich freu mich für Dich.
Liebe Grüße
Meli
ehemaliges Mitglied die katholische Kirche will sagen, was richtig und was falsch ist. Mich schüttelt es!

Wieviele katholische Priester haben sich bereits an Jungen vergangen und tun es auch gerade in diesem Augenblick!

Wie predigt der Papst auch vor hungernden Menschen in der "Dritten Welt"? Die Menschen sollen nicht verhüten, es sei Gottes Wille, wenn Kinder gezeugt und geboren werden! Wie erklärt er das den kleinen hungernden oder auch aidsinfizierten, zum Tode nach der Geburt, verurteilten Säuglingen?

Meine liebe Freundin, unter dem Deckmantel Kirche wird so vieles "heilig" gesprochen und scheinheilig "gerichtet", dass Du auf dessen Segen verzichten kannst. Gott wird Dich und Deine Frau gesegnet haben. Nur das zählt ...und ...Eure Liebe!

Deine Sigrun

immergruen sind, wie Du siehst, auch die Anderer, und wer an das Gute im Menschen glaubt, braucht keine Bezeichnung oder Benennung dafür. Und die "Institution" Kirche ist ein Thema, zu dem auch ich keinen Zugang habe.
pusteblume ....hat Pelagia einen wunderbaren Satz gesagt!
Dass Du mit Deiner Lebensgefährtin glücklich bist, sieht man Dir an - auf dem neuen Foto
Deiner HP. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück!

LG v. Pusteblume
ladybird vor, auch ich komme nicht in den Himmel, ich habe nie vergessen, daß der katholische Pastor zu meiner Mutter sagte:Schade, daß ihre Tochter ein verlorenes Schaf ist, sonst ist sie ja ein nettes Mädchen" meine Eltern hatten mich aus bestimmten Gründen EVANGELISCH taufen lassen.....ich finde Dein Gedicht mutig und gibt Denkanstöße, mit Gruß Renate
kedishia ... das glaube und hoffe ich auch. Aber leider ist sie dennoch überlaufen mit vielen irdisch-engstirnigen Vertretern, die versuchen, uns das Gegenteil einzutrichtern.
pelagia Gott ist größer, als das enge Herz der "Kirche".

Anzeige