In Würde alt werden?


Wie oft im Leben passiert es, dass man jemanden aus dem Bekanntenkreis trifft der sich über das älter werden aufregt. Was solls denk ich mir da. Haben wir etwa jahrzehntelang gebuckelt und malocht und nebenbei noch unsere Kinder zu anständigen Menschen gemacht? Warum wird mal als Greis abgestempelt, wenn man halt einen Stock zum gehen brauch und Falten im Gesicht und am Hals hat? Wir "Alten" sind doch noch fit im Oberstübchen. Der beste Beweis ist doch der ST. "Alte" chatten, posten und mailen. Da kann ein Jugendlicher eigentlich nur stauen, was Oma und Opa noch drauf haben.

Viele von uns haben die hälfte unseres Lebens hart gearbeitet und sollen, weils Kind und Kegel so passt ins Altenheim. Super Idee, wer tut das in 40 Jahren, wenn es mehr Alte als Junge gibt? Mein Gott, wir leben unser Leben, brauchen keine "Beauty-Ops" à la Cher und müssen unsere Knochen nicht für 5 Mio. $ versichern lassen. Wir werden älter, na und? Uns steht das Silber im Haar und die Schwerkraft im Gesicht, wir können uns eigentlich doch zufrieden auf Balkon, Terasse oder Parkbank setzen.

Auf unsere goldenen Jahre

Anzeige

Kommentare (3)

nasti plauderte mit einem Chefredakteur, während ich Kartoffel schälte. Bei einer Thema über Albert Camus hörte ich auf mit Kartoffel schälen, und möchte mich an der Thema beteiligen, und es war nicht erwünscht, mein Sohn hat wenig oder gar nichts von Camus gelesen. und der Chefredakteur war sein Angestellte.
Seitdem bin ich aggressiv geworden, ich koche innerlich, früher war ich der Mittelpunkt überall, jetzt muss ich mich zurückziehen. Ein Jammer.
Ich bin NUR die Mutter von meinem Sohn, früher war er NUR Sohn der Mutter. :O)))

Nasti
peter25 ...werden, aber keiner will es sein.----Jetzt kommt die Zeit (im Alter)den Lebens-Akku-wieder aufzuladen,denn irgend wann gibt der den Geist auf------
floravonbistram ...nur zustimmen.
mein leitspruch ist, wenn ich dumme sprüche von jungen mitbekomme :" wir waren, wie ihr seid, ihr werdet, wie wir sind!"
gruß flora

Anzeige