Heute ist es heiß in Brandenburg
Heute früh beim Frühstück ging es noch, die Temperaturen waren erträglich und somit schmiedeten wir schon gestern unseren heutigen Plan - eine Radtour im Westen Brandenburgs .
Räder aufs Auto und los ging es. Wir suchen oft Touren, die wir nicht länger als eine Stunde erstmal mit dem Auto zurücklegen. Heute waren es sogar weniger.
Von Brück nach Treuenbrietzen - eine schöne Tour, entlang unendlich wirkenden Feldern, Wäldern und Alleen, die so typisch sind für Brandenburg. Derweile sieht man überall fast nur noch Maisfelder aber leider oft ziemlich trocken. Ob da noch Maiskolben gedeihen können...?
Es war eine angenehme Tour, da die Radwege oft durch Wälder führten
und somit im Schatten waren.
Hier ein paar Bilder zum genießen
Kristine
Hier ein paar grüne Maispflanzen
Kommentare (9)
Liebe Kristine,
mir gefällt der Kontrast zwischen dem statischen Idyll des Kirchengebäudes und dem blauen „Graffiti-Himmel“ im Hintergrund sehr gut. Damit hast Du gleichzeitig Ruhe und Unruhe auf nur einem einzigen Foto eingefangen.
Die Kirche scheint mir aus einem älteren und einem neueren Teil zu bestehen. Ob das rechte Gebäude (Kirchenschiff) vielleicht mal zerstört und später nachgebaut wurde?
Auf jeden Fall, eine schöne Tour!
Viele Grüße
Rosi65
Liebe Rosi, schön, dass du die Bilder und das eine ganz besonders schön findest. Es sind ja alles immer Momentaufnahmen..., manchmal passt es einfach, ich kann Besonderes einfangen.
Ob das Kirchenschiff neu ist, weiß ich nicht, aber man könnte es denken.
Herzlichen Dank
Kristine
Liebe Kristine,
zunächst ist es unglaublich beruhigend, und sehr erfreulich, mal wieder zwei Fahrräder zu sehen, nach Eurer längeren "Talstrecke"...
und belohnt habt Ihr Euch auch gleich, das zeigen wieder die "typischen
Brandenburg"-Fotos, die Du uns wieder zeigst.
In diese "Idylle" kann ich mich immer wieder verlieben....
lieben Dank und Euch festes "Daumendrücken" für weitere Touren (auch Eigennutz= wegen Schönes sehen wollen,lach)
herzlichst
Renate aus schwitzigen Köln
Lieben Dank für deine Zeilen..., ja wir können wieder radeln, es tut gut und wir haben die Gelegenheit, einiges hinter uns zulassen. Das Leben geht weiter, das weißt du ja. Man muss es akzeptieren und das Beste draus machen.
Gestern waren wir etwas westlich von uns unterwegs und es war herrlich. Kaum Menschen unterwegs, somit konnten wir die Tour genießen.
Heute ist es weiterhin warm bei uns...leider gab es keinen Regen, egal, so ist es halt. Nachher gehst wieder los. 🚴🚵
Liebe Grüße nach Kölle sendet
Kristine
Liebe Kristine,
das musste ein echt gut für so einen Ausflug geeigneter Tag gewesen sein. Viel Sonne zwar, wenn man aber nicht nur im Schatten eine Weile sitzen konnte, war es wohl nicht schlimm.
Hier war es auch angenehm, obwohl ich kurz gegen Mittag unterwegs war; leider nur zu Fuß. Es war hier auch eindeutig warm, aber leicht windig, und ich sehnte mich nach einem Spaziergang nach den mehreren Tagen, wo ich wegen der Hitze keinen Schritt außer Haus machte. Jetzt hat es auch noch geregnet, hoffentlich kommt das angesagte heftige Gewitter doch nicht...
Gutes Wetter für deine Fahrten in den kommenden Tagen, liebe Kristine.
Mit Grüßen
Christine
Auch wenn es warm war, sorgte doch der Wind immer auch dafür, dass es luftig blieb.
Das Schöne ist ja - man kann per Rad soviel schönes sehen und erleben, die Natur zeigt sich ja derweile in Höchstform, manches ist sogar schon verblüht.
Nur mit dem Rad kann man all das genießen.
Herzlichst
Kristine
Liebe Kristine,
da habt ihr eine schöne Tour hinter euch gebracht.
Eine schöne ländliche Idylle, wie deine schönen Fotos uns zeigen.
Wünsche dir einen schönen Abend, ❤️ lichst Marlen
Ja, liebe Marlen, die Tour war sehr angenehm, obwohl es etwas wärmer war, aber der Fahrtwind sorgt dafür, dass man nicht zu sehr ins schwitzen kommt.
Lieben Dank
Kristine
Meinen Herzchengebern danke ich natürlich auch von Herzen, schön, dass meine kleine Bilderreihe gefallen hat.
Kristine