Gruppentreff vom 20. Januar 2016
So, das war am 20. Januar 2016 schon das zweite Treffen, an dem ich teilnehmen durfte. Meinen fleißig umherirrenden Blicken war es nach geraumer Zeit nicht entgangen, dass wir auf einmal vier (4) Teilnehmer waren, statt drei wie beim letzten Mal. Wenn man es etwas märchenhaft ausdrücken sollte: Drei tapfere Ritter flankierten die hübsche und charmante Prinzessin. Nur dass die Ritter in diesem Fall schon etwas ihre Rüstungen klappern ließen.
Ritter Robert war es dann auch, der sich spontan spielerisch, mathematisch mit den Zuwachszahlen befasste. Unsere tapfere Runde hatte sich um 33 1/3 Prozent vergrößert!
Wenn ich diese mathematische Spielerei mal aufgreifen darf, dann waren wir 66,666 Prozent von den sechs Personen, die eventuell hätten kommen können. Von den zur Zeit neunzehn Mitgliedern des Seniorentreff´s Hamburg und Umgebung waren also 21,05 Prozent dabei. Manche politische Partei würde sich bei derlei Zahlen alle Finger lecken.
Sollte es also bei jedem weiteren Treffen einen Zuwachs von 33 1/3 Prozent geben, wären wir beim nächsten Treffen also 5, 3333 Mitglieder. Das heißt im Klartext: Einer von uns muss erst einmal ganz kurz seinen Kopf zur Tür hereinstecken, wieder zurück und dann in ganzer Körperpracht eintreten. Alles klar?
Auf jeden Fall hatten wir wieder viel Spaß und das Essen hat (wie beim letzten Treff) vorzüglich geschmeckt. Für mich war es auf jeden Fall eine Bereicherung. Ich höre gerne die kleinen Geschichtchen und Anekdoten von anderen, zumal wenn diese auch wirklich amüsantes anzubieten haben, so wie in diesem Fall.
Hoffentlich habe ich nun einigen den Mund wässrig gemacht.
Es wünscht Euch ein schönes Wochenende
Hartmut (Mandra)
Kommentare (0)