Gestern war April............


Gestern war bei uns April.
Im Stundentakt erschien die Sonne und in der nächsten Stunde kam die dicke Regenwolke, mit Sturm und Hagel, als wenn die Welt untergehen würde.
Meine beiden Dackel-Mädchen zeigten sich furchtbar irritiert.
Sie quengelten rum und wollten raus. Ich ging zur Hintertür, machte auf und in alter Sitte rannte man mit Anlauf raus. Auf dem Fußabtreter hörte man förmlich die Pfoten quietschen, denn jetzt war's aus. Strömender Regen und auch noch Sturm, bei dem die Ohren fliegen, iih, war das eklig und nasse Füße kamen noch dazu. Abrupter Stopp, fast mit Überschlag - schnell die Wende und wieder rein. Ich wurde angeschaut mit vernichtenden Blicken, als ob ich dieses Wetter bestellt hätte.
Naja, es gab ein Leckerlie für den tapferen Versuch -man konnte ja auch noch was anderes finden. Im Rennen war man ja schon drin und somit sauste man im großen Flur herum, mit abbiegen ins Wohnzimmer um die Sessel rum und wieder über den Flur ins Schlafzimmer rein, um den Tisch herum und alles auf Anfang. Nach dieser Toberunde lagen sie dann platt auf dem Teppich rum. Mimi hatte noch Energie und zottelte mit ihrem Stofftier rum und warf es sehr geschickt zum Finchen hin, aber die war ausgepumpt.
Sie sprang zu mir auf die Couch, schaute mich an und ich verstand. Jetzt wollte sie ihre Ruhe haben und ich nahm sie in den Arm.
Das Mimi-Kind verstand dann auch, ging in ihr Körbchen und somit hatte unser Mittagsschläfchen begonnen.
Eine Stunde war Ruhe...........
dann kam die Sonne wieder, aber dann ging es endlich raus.
Soviel zu meinem Sonntagsvergügen.........
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige