Gedichte und Fotos - Amrum 1991

Autor: ehemaliges Mitglied



Wenn ich das Bedürfnis habe, ganz in mich zu gehen, Kräfte zu sammeln, fahre ich alleine nach Amrum. Dort kann ich stundenlang am Ufer der Nordsee, oder am Watt, oder auf den Bohlenwegen durch die Dünen, oder durch die Heide, oder durch den Wald laufen und mit einem gemieteten Rad fahren. Mich auf eine Bank setzen und meine Gedanken wandern lassen, oder lesen, oder schreiben. 6x war ich auf Amrum und im Mai 2013 werde ich wieder dort sein. Diesmal mit meiner Mini-Digitalkamera und ein Notizblock für Gedichte griffbereit dabei haben. Ich kann es kaum erwarten!

Anzeige

Kommentare (8)

ehemaliges Mitglied
Hallo Margrit,
so einen Fluss bräuchte ich auch täglich um mich herum. Mein Leben ohne Wasser fällt mir schwer. Als ich noch auf Gran Canaria lebte, hatte ich das Meer täglich vor Augen. Ich vermisse es so sehr. Dein Foto ist super. Ich hoffe, dass ich bald auf Amrum auch gestochen scharfe Fotos mit meiner Digitalkamera machen kann. Und natürlich Gedichte schreiben.
Lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
Gritt Ein schönes Video ,so richtig zum entspannen und das Mmeresrauschen ,herrlich Karin ! Deine Gedichte sind einfach wunderschön !
Ich erhole mich an meiner geliebtem Fluss der Limmat ,fast täglich mit meinen Hunden .....es ist wunderbar still dort ,mit den Enten ,Schwänen und Möven !
Herzlich grüsst dich
Margrit

Fotografie(Gritt)Möwe an meiner geliebten Limmat
ehemaliges Mitglied
Diese Fotos von den Vögeln die über den Deich in Norddorf/Amrum fliegen, habe ich noch mit meiner alten analogen Kamera gemacht. Ich glaube es sind Enten. Ich hoffe, dass ich im Mai bessere Fotos machen kann.


Fotos(vogelfrei)


Fotos(vogelfrei)
ehemaliges Mitglied
Liebe Traute, auch dir ein ganz großes Dankeschön. In meinem Buch "Begegnung auf Amrum" beschreibe ich meine Eindrücke die ich auf dieser Insel erlebt habe. Ich vergleiche auch die Ostsee mit der Nordsee. Eigentlich sollte ich das nicht machen, aber ich empfinde die Ostsee eben doch als einen riesigen See der seine Grenzen hat. Für mich ich die Nordsee freier. Und da ich "vogelfrei" sein möchte, liebe ich eben halt die Nordsee.
Einen ganz lieben Gruß
Karin (vogelfrei)
ehemaliges Mitglied
Ich danke euch dafür, dass ihr euch das Video angeschaut und angehört habt. Eure Gedanken und Gefühle dabei sind für mich sehr wertvoll. Für mich ist Amrum eine Insel der Stille und Einkehr. Wenn ich abends in Norddorf auf dem Damm gehe, werde ich hoffentlich wieder die Vögel und Gänse beobachten können, die über dem Watt fliegen und sich dann irgendwo zum Schlafen niederlassen. Vielleicht gelingt mir auch ein gutes Digitalfoto.
Einen lieben Gruß von
Karin (vogelfrei)
Traute Schön und kraftvoll rausch das Meer, da ist die Ostsee ein kleinerer sanfterer Bruder.
Deine Gedichte und die Bilder dazu waren ein Ohrenschmaus.
Danke es hat mir gut getan, Kultur und Natur so eng beieinander zu hören und zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied dieses Video hast du gedreht während wir mit unserem damals noch kleinen Sohn immer wieder auf Amrum Urlaub machten. Es ist eine Insel, die uns in ihren Bann gezogen hat. Du hast diese wunderbare Stimmung der Insel schön in Bild und Ton eingefangen. Für deinen diesjährigen Amrumaufenthalt wünsche ich dir all das, was du in deinen Gedichten eingefangen hast, dass du dich dort auf dem weiten Kniepsand und den schönen Örtchen geborgen fühlst.

Liebe Grüße
Gerd
indeed Wunderbare kleine Gedichte und dazu hast du uns den Meeressaum mit seinem Strand und dem Meeresrauschen und den Möwen in den Lüften toll vermittelt.
Ganz besonders fand ich das Foto, wo die Möwe das dargereichte Futter in der Luft der dargereichten Hand entnimmt.
Mir geht es genau so, alleine am Strand (möglichst) entlanglaufen ist erfrischend und die Gedanken können ins Endlose laufen und man fühlt sich eins mit der Natur.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige