Einsatz von Virtual Reality für Museen
Hallo, ich hoffe Ihnen geht es allen gut und Sie sind gesund. Momentan schreibe ich an meiner Bachelorarbeit. Thema dieser Arbeit ist der Einsatz von Virtual Reality für Museen. Die Meinung und Abstimmung jeder Altersgruppe ist hierbei gefragt und wichtig. Wenn Sie kurz 5 Minuten für meine Umfrage Zeit hättet, würden Sie mir sehr helfen. Der Link bringt Sie direkt zu der Umfrage. Natürlich wäre ich Ihnen auch sehr dankbar, wenn Sie den Link mit Familie und Freunden teilen würdet.
Link: https://ww3.unipark.de/uc/riermeier_Hochschule_Fresenius/c40e/
Kommentare (2)
Vorab eine Bemerkung:
Ich habe vor einem Jahr hier bei ST mal herausgesucht, welche namhaften Museen solche Museumsbesuche, also virtuelle, interessieren würde, besonders weil man ja, z.T. bis heute auf Museumsbesuche verzichten muß.
Museen jedoch sind eine von Senioren bevorzugte Freizeitbeschäftigung, auch im Ausland.
Die Reaktionen waren wider Erwarten gering, obwohl sich manche Museen wirklich enorme Mühe geben, den Ersatz für persönliche Besuche möglichst attraktiv zu gestalten.
Ich gebe JürgenS Recht, ich sehe für mich einen Musumsbesuch auch so an, dass ich dort verweilen möchte - nicht nur, um Dinge zu betrachten. Zu meiner Wahrnehmung im Museum möchte ich mich "einleben, einfühlen können" - und das kann ich nur an Ort und Stelle mit genügend Zeit.
Ich warte darauf, dass Museen wieder öffnen.
Für eine Vorab-Information kann ich mir einen kurzen Video-Rundgang vorstellen.
KarinIlona