Die Himmelstreppe
Es sieht so aus, als würde sie direkt in den Himmel führen.
Noch habe ich es nicht ausprobiert .
Stufe für Stufe ........
Kommentare (26)
Noch ein 💗chen habe ich geschenkt bekommen. Dir, liebe @Suroma sage ich lieben Dank dafür.
Liebe Grüße
Brigitte
Ein lieber Dank geht an @felix772 - Wolfgang für das geschenkte 💗.
Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag
Brigitte
Naja man kann ja mal ein Stück schauen, aber ganz nach oben sollte man nicht freiwillig gehen. Da kann ich Andrea´s Worten nur zustimmen.
Bleib lieber hier unten bei uns.
Schönen Gruß Wolfgang
@ahle-koelsche-jung
Beim nächsten Mal, lieber Wolfgang, wenn ich dort vorbeikomme, will ich schon mal schauen, wie weit es nach oben geht 😉. Es wird mir schon nichts passieren außer, dass vielleicht die Kondition nicht reicht. Einfach mal die Welt von oben betrachten. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte 💗chen und schicke liebe Grüße
Brigitte
Ein chen habe ich von der lieben @Distel1fink7 geschenkt bekommen und sage vielen lieben Dank.
Herzliche Grüße
Brigitte
Federzeichnung
Syrdal 1989
..empfindet
Syrdal
@Syrdal
Herzlichen Dank, lieber Syrdal für das Zeigen dieser wunderschönen Zeichnung, über dich ich mich sehr freue. Dank auch für deine tiefsinnigen Worte.
Liebe Grüße
Brigitte
Ein beeindruckendes Bild. Erinnert mich an die Treppe in unserer Gartenschau vom Neumühle-Park auf der mir gegenüberliegenden Talsenkeauf den Kaiserberg. Oft stehe ich unten und schaue hoch "Wirst du es schaffen?. Denn dann geht es nochmal einen Weg herunter und auf meiner Seite der Talsenke eine ebensolche Treppe oder einen Stahl-Treppenturm hoch. Nicht nachdenken; Hände auf die Oberschenkel und los.
@Manfred36
Genau, lieber Manfred, bleibt man unten stehen und zweifelt, ob man es schaffen kann, nimmt man sich damit die Kraft. Einfach die erste Stufen nehmen und dann eine nach der anderen. Die Belohnung ist eine tolle Aussicht und die Welt mal von oben sehen, lässt einige Dinge klein erscheinen. Und manchmal hat man tatsächlich mehr Kraft, als man glaubt. Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar. Von Friedrich Nietzsche habe ich kürzlich einen Spruch gelesen: "Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen".
Liebe Grüße
Brigitte
Mit dem Ausprobieren, aber vor allem mit dem Ankommen und endgültigen Verbleiben solltest Du Dir unbedingt noch Zeit lassen.
Das hofft von Herzen
Andrea
@Muscari
Ganz ehrlich, liebe Andrea und ganz unter uns, habe ich selber ein wenig Zweifel, ob die Treppe wirklich ganz hinauf reicht . Ich glaube eher nicht und halte das für eine optische Täuschung. Aber mal vorsichtig gucken will ich schon, sozusagen mal zur Probe. Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte chen.
Liebe Grüße
Brigitte
Sicher hat man von oben einen ganz himmlischen Ausblick über das ganze Weinberg-Panorama.
Da würde ich aber sofort hinaufgehen!
@Rosi65
Genau, liebe Rosi, das werde ich machen. Bei nächster Gelegenheit und natürlich schönem Wetter werde ich es wagen. Ob die Kondition reicht, um ganz bis hinauf zu kommen, weiß ich nicht , aber versuchen will ich es auf jeden Fall. Es ist doch schön, mal alles von oben zu betrachten. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das Mutmachen.
Liebe Grüße
Brigitte
Lass Dir damit noch Zeit, liebe Brigitte.
Ausprobieren wohin genau sie führt,
kannst du (viel) später immer noch.Lächel
Liebe Grüße, Carola
@HeCaro
Man kann ja mal ganz vorsichtig gucken, liebe Carola . Vielleicht trügt hier ja auch der Schein und es reicht doch nicht bis in den Himmel . Ein bisschen neugierig bin ich schon geworden, das muss ich zugeben und muss auf jeden Fall mal nachschauen.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße
Brigitte
Liebe Brigitte ,
diese Treppe, die in den Himmel führt, beginnt zuerst geradeaus und oben angekommen, windet sie sich zu einer Wendeltreppe und ist, wie ich es erkenen kann, eingebettet in ein Weinanbau-Gebiet.
Wenn man es schafft, oben anzukommen, wird vielleicht ein Wein zur Begrüßung angeboten?
Meinen Wein bevorzuge ich ohne größere Anstrengung zu genießen....lächeln
Einen angenehmen Restsonntag wünscht Dir
Monika
@mondie
Eben deswegen, weil es wahrscheinlich ziemlich anstrengend ist, liebe Monika, wollte ich es mir nicht zumuten . Es ist aber auch eine Herausforderung und selbst wenn oben niemand auf mich wartet und auch kein Weinchen angeboten wird, werde ich doch sicher mit einer grandiosen Aussicht auf Weinberge, Schwarzwald und die Stadt Freiburg belohnt. Dafür bin ich bereit, beim nächsten Mal mich ein wenig anzustrengen . Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und das dazu geschenkte chen.
Liebe Grüße
Brigitte
Liebe Roxanna...
versuch es doch mal...und dann schreibst du uns
ob es ...da oben ...schön ist.
Stufe für Stufe.....................................................
Aber lass dich da oben nicht von Petrus festhalten ...
Ich denke mal ...Vorsicht ist geboten....
Ganz liebe Grüsse ...Margit
@kleiber
Das nächste Mal, wenn ich dorthin komme, liebe Margit, wage ich es und schaue nach, ob man dort oben von jemandem erwartet wird. Festhalten lasse ich mich auf keinen Fall . Eines werde ich aber ganz sicher haben, eine wundervolle Aussicht, die ich vielleicht auf neuen schönen Fotos festhalten kann. Sollte sich etwas aufsehenerregendes ereignen, erzähle ich das ganz sicher.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und das dazu geschenkte chen.
Liebe Grüße
Brigitte
Liebe Roxanna,
die Himmelstreppe ist etwas für Büßer...und die ganz argen Büßer müssen auf den Knieen hoch....
eine sehr gelunge Aufnahmen, sehr schön, aber ich schätze sie auch lieber nur von unten.
Mit Dank und Gruß
Renate
@ladybird
Uiih, liebe Renate, da hast du ziemlich düstere Assoziationen. Ich weiß nicht, ob diese Art Buße, wenn man sich körperlich kasteit, etwas nützt, eigentlich glaube ich eher nicht. Ich habe das schon in Dokumentationen gesehen, dass Menschen sogar einen Berg auf Knien hinauf rutschen, ich weiß nicht mehr genau, ob das Buddhisten waren. Da denke ich doch lieber an den Herman Hesse mit seinen Stufen
Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar und schicke liebe Grüße nach Kölle
Brigitte
@Roxanna
wow,liebe Brigitte...ich habe mich riesig gefreut über "Hesses Stufen",
es ist eins meiner Lieblings-gedichte
In dieser Form habe ich es weder gesehen noch gehört....toll,
ganz, ganz herzlichen Dank
aus Kölle
von Renate
@ladybird
Das freut mich, liebe Renate, dass Hesse die düsteren Gedanken "weggeblasen" hat mit seinem schönen Gedicht. Ich mag es auch sehr, es ist wie eine Art "Rezept" für das Leben. Und dann noch von ihm selber gesprochen, ist es noch einmal etwas besonderes.
Danke für deine Rückmeldung und herzliche Grüße
Brigitte
Jetzt habe ich doch glatt das f unterschlagen, liebe @Surfoma, leider zu spät zum verbessern erst jetzt entdeckt. Für diesen Lapsus gibt es noch einmal eine extra für dich 😉.
Herzlichen Gruß
Brigitte