Der Alphamann

Gibt es ihn?
Ja es gibt ihn, er wirkt immer kompetent und selbstbewußt und beherrscht den Raum, sofort wenn er ihn betritt. Die weiblichen Anwesenden flüstern und raunen und werfen teils interessierte, teils lockende Blicke in seine Richtung.
Mit einem flinken Rundblick erfasst er den Bestand an lohnenden Zielen und meist bleibt sein Blick von langen, nie enden wollenden Beinen, einer prächtigen Haarmähne oder tiefblauen Augen gefesselt. Wobei die jeweiligen Attribute oder die Farbe von Haarpracht und der Augen ganz unterschiedlich wirkt.

Das uralte Karussell dreht sich.
Es dreht sich mit Musik im Hintergrund, Glöckchen klingen in den Ohren, Röcke fliegen im Wind und Herzen schlagen etwas schneller. Im Mittelpunkt steht er, der Alphamann und genießt das Spiel rund um ihn, läßt das Karussell sich drehen.

Funktioniert das auch umgekehrt?
Ja, es funktioniert auch umgekehrt, wenn nämlich eine ebenfalls selbstbewußte Alphafrau den Raum betritt, alle Unterhaltung verstummt und die Hand mit dem Löffel in der Tasse stockt.
Sie schwebt durch den Raum, fängt mit Genugtuung die bewundernden Blicke der männlichen Anwesenden ein und ignoriert die neidischen, kritischen Blicke der Geschlechtsgenossinnen.

Das uralte Karussell dreht sich weiter.




Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige