Dankbarkeit
Nehme nichts für selbstverständlich 🙏
Kommentare (9)
Ja, vielleicht sollte jeder für sich mal in sich gehen, überlegen, ob das einfache Wort "Danke" an passender Stelle über die Lippen geht und vielleicht sogar ein Lächeln hervor zaubern kann.
Schöne Zeilen
Kristine
Das ist sicherlich alles gut gemeint. So viele Ratschläge! Sicher, sie sind gut, aber ob sie hier am richtigen Platz stehen, frage ich mich.
Freundliche Grüße von
indeed
@Sherin53
Von Grund auf falsch! Wahrheiten - und darum handelt es sich ja - sind grundsätzlich nicht diskutierbar!
Und, nebenbei bemerkt, Dankbarkeit benötigt immmer einen Adressaten, ansonsten verfliegen die Gedanken wie Wolken im Wind,
meint Pan
Und ich hab dabei nicht mal den Gedanken an Glücksgewinn, vieles ist für mich selbstverständlich.
@JuergenS Erst wenn man etwas nicht mehr hat, wird einem bewusst. was fehlt. Deshalb schon vorher dankbar sein, für alles, was man hat 🙏
Meine Gedanken / Gefühle dazu:
Für mich ist Dankbarkeit ein elementarer Teil des Lebens, ist für mich in Resonanz gehen mit allem was mich umgibt, berührt und mich im Bewusstsein wachsen lässt.
Dankbarkeit ist eine Art der Achtsamkeit im Zusammenleben, im erfahren dürfen.
Ich bringe damit meinem Gegenüber Wertschätzung entgegen. Ich erfahre Resonanz der Dankbarkeit gegenüber Mitmenschen, Tieren und der Natur im allgemeinen. Dankbarkeit für mich ein Schlüssel zu einem erweitertem Bewusstsein und damit ein Lebenswegbereiter.
Herzelichen Dank an Sherin53 für diesen wunderschönen Gedankenantoss