Besuch im Ferienhaus
Ja, der kleine Kerl sprang doch in einem unbewachten Augenblick in den Vorraum unseres Ferienhauses. Er hob sein Köpfchen und blinzelte mit seinen kleinen Knopfaugen, machte aber vorerst keine Anstalten den Raum zu verlassen. Erst als wir vom Strand zurück kamen und die Tür offen stehen ließen, machte er sich wieder auf die Wanderschaft, Das war der 2.Frosch dem ich hier begegnet bin. Den ersten traf ich auf einem Dünenweg. Zuerst wusste ich nicht was es sei.. Ich blieb stehen und fragte: Bist du ein Hundehäufchen oder ein Frosch? Er bewegte sich, hüpfte aber auch nicht fort. Und so konnte ich ihn fotografieren. Gestern Morgen saß ein Eichhörnchen-Baby neben meinem Auto. Leider hatte ich die Kamera nicht griffbereit. Es unterhielt sich mit mir mit kleinen Tönen und lief erst fort als ich die Autotür öffnete, Auf dem Weg zum Strand sahen wir 3 Rehe und am Strand habe ich 2 kleine Seesterne wieder zum Wasser gebracht. Ich freue mich über jedes kleine Tier das mir begegnet. Aber auch die vielen kleinen Blumen und sonderbar gewachsene Bäume finden mein Interesse - so wie die "Stimmgabel" die auf einem Waldweg wächst. Ich weiß: Phantasie muss man haben,
Auf alle Fälle sehr ihr: ich genieße unseren Urlaub.
Für alle eine gute Zeit und bleibt gesund!.
Kommentare (2)
@Muscari Sicher hattest du eine Kröte. Wir hatten in unserem Fensterschachteinige Jahre zwei Kröten die durch den Wasserablauf hereingekommen waren. Ich fütterte sie ab und zu mit Regenwürmern aus meinem Kompost. Irgendwann waren sie dann fort.
Liebe Grüße
Sami2015
Hallo Sami,
Das sind die netten Überraschungen in den Ferien und in der Natur überhaupt, die auch ich sehr liebe.
Wir hatten kürzlich einen Frosch sogar im Keller.
Dabei fiel mir ein, dass ich bereits vor einigen Jahren dort sogar die "sterblichen Überreste" eines Froschs gefunden hatte.
Wie die Tierchen dort hin gefunden haben, bleibt mir ein Rätsel.
Jedenfalls danke ich Dir für die schönen Fotos und grüße Dich herzlich.
Andrea