Bei Anruf bitte warten.....



...... aber ich lernte viele nette Menschen kennen.


Es bedarf vor der folgenden wahren Geschichte einer Erklärung.
Viele Monate bezog ich eine überteuerte Flatrate für Telefon und
Internet von einem Telefonanbieter. Von der wollte ich mich trennen
um einen Wechsel zu einem Mitkonkurrenten vorzunehmen
und deren wesentlich billigeren Tarif zu nutzen.

Was dabei passierte bringe ich in stark verkürzter Fassung wieder.
Noch eins….. die folgende Schilderung stand unter einem schlechten Stern.
Fast 4 Stunden versuchte ich den für mich verantwortlichen Techniker
an die ´´Strippe´´ zu bekommen. Lange Wartezeiten natürlich und immerwährende
automatische Ansagen wie… ´´Bitte haben sie etwas Geduld, unsere Mitarbeiter sind
im Moment beschäftigt, bitte warten sie´´… waren die Hauptverursacher an diesen Sternstunden.
Mittlerweile kannte ich wohl schon jeden Mitarbeiter dieser Firma… namentlich… natürlich
Na gut… nach vielen vergeblichen Versuchen bekam ich doch noch den für mich
zuständigen Techniker an die Ohrmuschel.

Telefongespräch mit dem neuen Internetanbieter Happyfön:


Hallo guten Tag, ich bin seit heute neuer Kunde bei ihnen
und versuche verzweifelt ins Internet zu kommen.

Welche Probleme haben sie denn?

Ja… ich komme einfach nicht in das Internet meines Lap Tops.

Welchen Vertrag haben sie mit uns geschlossen?

Ich habe einen Vertrag über ein Happyfön UMTS Surf-Sofort
Anschluss bei ihnen abgeschlossen.

Sagen sie mir bitte ihre Kundennummer.

Kundennummer? Ich habe keine.
Geht es denn nicht über Namen und Geburtsdatum?

Sagen sie mir ihre Postleitzahl bitte.

Ja...

964589 in Internethausen.
Läppiring 333.

... alle Daten, Namen, Firmen und der Anbieter sind frei erfunden und bezeugen ein gutes Erinnerungsvermögen des Schreibers… ...
Aber sonst ist fast alles authentisch.

Welches System verwenden sie?

Ich habe Windows Vista.

PC oder Lap Top?

Ist das denn so wichtig?

Ja.

Und welchen Browser?

Windows Explorer und Mozilla Firefox.

Welche Box haben sie von uns bekommen und welche Nummer steht drauf?

Nun erzählen sie mal… wie viele Lichter leuchten an der Box
und in welcher Farbe leuchten sie?

Bei mir ist noch Weihnachten.

Vorne Leuchten 3 rote Lichter
und der Stick blinkt in Blau.

Telefonieren können sie noch?

Ja... was meinen sie was ich am Ohr habe.

Aach dann ist das Telefon also in Ordnung?

jaa...

Ich komme nur nicht ins Internet.

Aha…

Dann versuchen wir es mal so…

(Ich glaubte ich spreche mit meinem Frisör an der Ecke)

Nachdem er mit viel Geduld mir die vielen technischen Schritte am Läppi
erklärt hatte, die ich nachvollziehen sollte, kam ich endlich ins Internet
und damit auch zu meinem geliebten Seniorentreff... Welche Freude...
Die wahre Welt war wieder zurückgekehrt... wem sollte ich nur danken...

Dann sagte er noch: ... sie bekommen in nächster Zeit ein Schreiben von uns.

Wie?

Ja...Dies ist nur Hilfsanschluss und auch ihr Lap Top könnte etwas langsamer reagieren.

Wie lange dauert es denn bis ein Techniker von ihnen zu mir kommt.

Mit 2-6 wochen Wartezeit müssen sie schon rechnen, erst dann wird alles richtig installiert.

So lange?

Aaber nun kommen sie wenigstens erst mal ins Internet

... aach wie Recht er hatte....

Danke für ihre nette Erklärung...

Und so gingen wir beide friedlich auseinander.

Dieses ist die Wahrheit und kein modernes Märchen.
aber es war lustig... ich habe viele Menschen kennengelernt
aber leider alle nur von Happyfön.


© by paddel.

Anzeige

Kommentare (20)

paddel ...... das stimmt...
Ansonsten verrät die Adresse ja alles,
aber auch hier im Treff bin ich für dich zu jeder Zeit ansprechbar.

Liebe Grüße,
Freund Herbert.
paddel ...... ich hatte viele Techniker zur Hilfe gebeten,
war nur im Stress...
Zu guter letzt bekam ich einen Techniker ans Telefon
der mir wirklich weiterhelfen konnte... er schaltete
sich in meinem PC ein und reparierte den PC.
Nun läuft er... mit kleinen Macken.
Mein Vertrag habe ich ändern lassen... ich bekomme eine DSL Leitung.

Liebe Grüße
von Herbert.
nixe44 ... seit heute scheint das Problem gelöst zu sein, ich hoffe es für Dich.
Gestern dachte ich noch, was ist bloß mit "paddel" los, der fliegt ja ständig an Deinem PC-Fenster vorbei. Die Flüge habe ich nur registriert, aber nicht gezählt.

Da wir Freunde sind, bekam ich ständig die Nachricht vom ST, "paddel ist so eben online gegangen."
Erst durch die PN erhielt ich Kenntnis von Deinem Problem.
Ich fand es lustig, Du sicherlich nicht.

Nun mußt Du Überstunden schieben, ach Du armer Herbert.

Argapantus ...ist nicht leicht zu handhaben,
es sei denn,man kennt sich
in " Hamburger Spezialitäten" aus.
Aber da ich Dich als Zielpunkt habe,
bin ich dann doch noch zurecht gekommen.


Liebe Grüße
Helga
paddel ...... um diesen Ort auf der Landkarte zu finden?...

Die Prozedur scheint ein Ende gefunden zu haben.
Ein Techniker des neuen Anbieters hatte "DIE" glorreiche Idee.
Nun "scheint" alles in Ordnug zu sein meint der Techniker
und stellte mich vorerst zufrieden... lach.

Einen lieben Gruß an meine Freundin Helga
vom leicht internetgeschädigten Herbert.
Argapantus ......ist ja wirklich bewundernswert,
doch wer bekommt auch schon so eine gute Adresse.
Mit so viel Platz für weitere Phantasien;
und noch eine neue Telefonnummer,all inclus!?!?!
Da wünsche ich nur,dass Du nicht noch einmal
die ganze Prozedur durchlaufen musst.

Mit lieben Grüßen nach Internethausen, Läppiring 333
von Helga aus Südfrankreich
paddel ...... Die anderen Anbieter sind nicht schlecht
und auch immer... mit viel Wartezeit... erreichbar.
Immer sehr freundlich und informativ und können helfen.
Das Problem liegt darin... das der letze Anbieter den Kunden
nur ungern verliert...

Herbert.
Gitte45
nicht immer ist der billigste Anbieter auch ein guter.

Da lob ich doch die Telekom - Tag und Nacht erreichbar -
auch an Feiertagen - und die ServiceNr. ist kostenlos
egal wie lange man mit den Technikern telefoniert.

Gehe nie zum Schmidt'chen, gehe lieber gleich zum Schmidt!

Ich bin's zufrieden
Gitte

paddel ...... nein... Ärger gibt es mit dem neuen Anbieter.
Bin laufend am telefonieren... man oh man... :)

Liebe Grüße, Herbert.
kleiber ...wir haben auch eine Internetflatrate...noch nie Probleme aufgetaucht...

Aber ansonsten ...für dich...einmal tief Luft holen...

und dann ...Nicht ärgern nur wundern...Ärger geht an die Nerven und macht krank...

Liebe Grüsse Margit...
paddel ...... denn ich habe eine Internetflatrate und da
sind die Kosten für das telefonieren mit abgedeckt.
Aber diese endloesn Warteschleifen und immer neuen Verbindungen
mit ewig neuen Gesprächspartnern und denen man dann immer wieder
das gleiche erlären muß, welches Anliegen man hat, nervt zuletzt...
Jetzt habe ich von meinem neuen Anbieter eine neue Telefonnummer bekommen,
obwohl auf meinen Vertrag mit dieser Firma ausdrücklich vermerkt ist,
das ich meine alte Telefonnummer übernehmen möchte... ohoh...

Liebe Grüße,
Freund Herbert.
kleiber ...wenn du von Firmen oder ähnlichen Instituten etwas willst...dann heißt es ...warten...warten...warten...

Aber wenn diese von dir was wollen...dann muss dies...sofort...geschehen...
So ist das eben...tut mir leid für dich...aber nun hast du ...uns ...ja wieder erreicht...lach...

Übrigens...ich habe die ganze Nacht versucht dich über diese Adresse zu erreichen...war immer ...besetzt...

Muß man da auch so viel Geduld aufbringen...und ...warten...warten...warten...

Einen lieben Gruss zu dir...deine Freundin ...Margit...
paddel ...... aber dann hab ich zum Teil sehr
amüsante Gespräche mit den Mitarbeitern geführt.
Der Tag verlief zwischen Ärger, Freude und in Ewartung
der Dinge die da noch folgen sollten.

Unter der von mir angebenden Adresse bin ich Tag und Nacht zu erreichen...
Tolle Adresse was, ist leicht zu finden... lach.

Nun habe ich erst mal eine Hilfsleitung von dem neuen Anbieter
und zwar so lange bis der vorherige Anbieter die Leitung frei gibt
und ein Techniker von dem neuen Anbieter erscheint und alles neu installiert.
Hab ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken können?...

Liebe Grüße an dich seelchen
von Herberto.
seelchen das hast du ja sooo toll geschrieben.....wenn es nicht so ernst gewesen wäre...ich hätte mich totgelacht......................---KÖSTLICH--
hast ja sogar deine adresse ...angegeben..... .
das war wohl nicht so gut...nun kannst du dich vor lauter verehrerinnen nicht mehr retten....grins......
die verdammte technik....man lernt nie aus.......

jetzt kannst du stolz auf dich sein......
ich wünsche dir noch viel freude an deinem happyfonläppy......
alles liebe....und---ich könnte dir stundenlang zuhören......seelchen..

paddel ...... aber auf die Dauer nervig...
Heute kam ich nicht in den ST und zwar
auf allen 3 Browsern nicht die ich installiert habe.
Gestern habe ich den neuen "Google chrome" installiert...
prima... der ist wesentlich schneller als mein "Explorer" oder "Firefox".

Einen lieben Knuddelgruß
von Herbert.
ehemaliges Mitglied Mensch was bin ich froh konnte Dir der Happyfönmensch vorübergehend helfen,
was würden wir ohne Dich machen!!
Also ich bewundere Deine Ruhe.......
ich wär wohl ausgerastet lach........

Geniesse jetzt das Internet auch wenns vielleicht ein bisschen langsamer geht,
hast ja jetzt ein ganzes Jahr zeit dafür ..........grins

Knuddle Dich lieb mein Happymensch ohne fön***

Deine Freundin
Silvy
paddel ...... ein geduldiger Esel... liebe Ruth.
Aber gestern war es fast zu viel des guten...
Aber Schwierigkeiten sind dazu da, sie zu meistern und zu beseitigen... lach.
Bin froh das ich mich ein wenig mit der "Computerei" beschäftigt habe.
Es gibt immer wieder Lösungen der Probleme die im Computer auftreten können.

Dein Freund Herbert sendet
dir liebe Grüße.
Komet was bist Du für ein geduldiger und friedfertiger Mensch. Ich wäre in dieser Situation schon längst ausgeflippt. Ich glaube, dann bleibe ich doch lieber bei der Telekom. Mehrfach habe ich schon gehört, das es bei einem Wechsel des Anbieters Schwierigkeiten gibt.
Ich wünsche Dir, dass es nun endlich wieder - auch für längere Zeit - klappt.

Es grüßt Dich Deine Freundin Ruth
paddel ...... was ich in Wirklichkeit erlebt habe... Ingrid.

Andere Termine mußte ich dadurch auch immer wieder verschieben.
Totales Chaos in einer technisch-und computerbeherrschten Welt... lach.
Oh... war das das Leben früher schön, ohne diese Hektik und diesen Klimbim.

Liebe Grüße gesendet über den neuen Internetanbieter...
sagt dir Herbert.
indeed du bist ein sehr friedvoller und geduldiger Mensch... Ich wünsche dir viel Glück, dass dann der Rest weiterhin gut klappt, ohne dass deine Geduld noch einmal auf so eine harte Probe gestellt werden wird.
Ich hatte auch mal sehr grosse Schwierigkeiten mit diesen Anbietern. Da fand eine Fusion statt ohne Bescheid zu geben und ich bekam plötzlich Rechnungen von irgendwem, die ich natürlich erst einmal ignorierte. Bis man herausgefunden hatte was los war. Man kam an die Leute nicht ran. Wir hatten es mit vereinten Kräften versucht und nach 3 Tagen endlich hatte meine Tochter das Glück.
Alles Liebe und Gute
Ingrid


Anzeige