Was kann ähnlich wichtig sein, wie die Liebe? Denn der Valentinstag ist ja nicht nur ein Fest der Verliebten, sondern ein Tag der Freundschaft, Sympathie, Aufmerksamkeit... Wenn nicht anderswann, dann möge man sich wenigstens an diesem Tage eben bedeutend fühlen. Für wen? Egal, Hauptsache, man bekommt das zu spüren. Unabhängig von der Schönheit, Attraktivität, Nationalität, Persönlichkeit...
Für uns, ältere Menschen, ist das ja besonders wichtig. Wo wir oft nicht mehr beruflich erfolgreich sein können, wo wir oft allein leben - möge jede und jeder von uns heute das Gefühl haben: Da findet man mich doch bedeutend, liebenswert. Das wünsche ich Euch allen hier.
   Und sollte jemand nun auf den Gedanken gekommen sein: Upps, ich habe eine ziemlich bedeutende Person ohne Zeremonien behandelt... - da kann man das gerade heute einigermaßen nachholen, indem man sich ein wenig Asche über den Kopf schüttelt... ;)


Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel

Nicht nur Deine Meinung, liebe Kristine! Ich brauche auch keinen besonderen Termin im Kalender, um jemandem meine Gefühle zu zeigen. :)
  
Mit besten Grüßen
Christine

werderanerin

Liebe Christine,

schöne Zeilen, die an die Bedeutung dieses Tages erinnern...denn Liebe ist nunmal sehr wichtig.
Ich habe diese "verordneten" Tage noch nie gemocht und damit meine ich nicht nur den Valentinstag..., sie wirken auf mich immer, wie etwas Aufgezwungenes für Diejenigen, die man an etwas erinnern muss, damit sie durch eine "klick auf Liebe umstellen..." was ich persönlich sehr schade finde.

Mir ist es viel Wichtiger, dass man immer an Andere denkt, sie nicht ganz vergißt und auch mal zwischendurch ein schönes Wort oder eine Blume übrig hat...das ist mir viel ausagekräftiger und vor allem ehrlicher !

Aber..., dies ist nur meine Meinung !

Kristine


Anzeige