Allein


Es ist ruhig geworden um Männlein und Weiblein, doch sie sind da, im Hintergrund.
Weihnachten steht vor der Tür, der Jahreswechsel, ein neues Jahr wird beginnen.
Wie werden die Beiden die Feiertage verbringen?  Allein aber doch gemeinsam..

Das Männlein ist seit einigen Tagen wieder in seiner Heimat, bei seinen Kindern,  seiner Familie, seinen Freunden.  

Das Weiblein ist wieder allein in ihrer Wohnung. Die Wohnung hat verändert, das Männlein hat Spuren hinterlassen, seine Sachen sind in den Kleiderschrank im Schlafzimmer „eingezogen“, im Bad stehen Dinge von ihm, im Schuhschrank seine Hausschuhe, im Wohnzimmer der große Adventskalender, den er dem Weiblein geschenkt hat. Das neue Vogelhaus auf dem Balkon, die Spielesammlung im Wohnzimmer, der große Vorrat an Haferflockenmüsli in der Küche, das Männlein ist begeistert davon..

Die beiden Telefone sind wieder stundenlang im Dauerbetrieb, jeden Tag.. lange Gespräche..sie vermissen sich und warten sehnsuchtsvoll auf das nächste Zusammensein.

Beide haben besprochen wie und was an den Feiertagen möglich ist. Das Männlein wird den Heiligabend mit seinen Kindern verbringen, das Weiblein ist zu einem Brunch bei ihrer Freundin eingeladen. Die Familie vom Weiblein ist verreist wie jedes Jahr.  Auch den Jahreswechsel werden sie nicht gemeinsam verbringen können, also bleibt nur das Telefon. Sicher sind beide sehr traurig darüber. Doch im Januar wird das Männlein wieder einige Wochen mit dem Weiblein in Thüringen verbringen. Schon jetzt planen sie einige Dinge was sie alles zusammen erleben möchten.

Seit dem letzten Treffen ist ihre Zweisamkeit, die vielen Gespräche, das Zusammenleben intensiver geworden, sie haben es beide gespürt und hoffen natürlich das ihnen alles was sie inzwischen verbindet auch erhalten bleibt. Sie arbeiten jeden Tag daran, sie sind ein Team geworden und möchten dies auch bleiben.

Beide leben nun in 2 Welten, in dem gemeinsamen Zusammenleben und in ihrem normalen alleinigen Alltag.  Eine Fernbeziehung? Wird es nun ewig so bleiben? Beide wissen es noch nicht, da sind ja auch noch die Hoffnungen und Wünsche die beide haben.

Wir wünschen allen Lesern hier im Seniorentreff schöne und geruhsame Feiertage, einen guten Start in das Neue Jahr.

Es gibt so viele einsame Menschen in diesen Tagen, lasst sie nicht allein..auch ein Telefonat, ein geschriebener Brief oder ein  netter Gruß per Whatsapp  kann ein Lächeln in ein trauriges Gesicht zaubern.


 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige