wir leben noch teil 9
wir lieben unsere täglichen spazierfahrten mit unserem großen elektrorollstuhl. vor ca einem jahr haben wir auf einem alten stillgelegten friedhof eine lieblingsstelle gefunden, wo wir schon viele stunden mit lesen, träumen und vögel beobachten, seifenblasen machen oder auch fotografieren verbracht haben. doch der weg dahin war mit sehr vielen unannehmlichkeiten verbunden. wir mussten immer an drei bushaltestellen vorbei fahren, wo kinder und jugendliche nach der schule warteten. immer wieder wurden wir von einigen "angemacht" wie es bei ihnen so heißt, mit böllern beworfen, klebezettel hinten auf den rolli geklebt ... . ein umweg war sehr weit und ein stück müssten wir auf der straße fahren und das war uns zu unsicher. auf diesem weg lagen ganz oft glasscherben über die gesamte breite und wir hatten bedenken wegen unserer rädern. na und hundehaufen mitten auf dem weg gehörten zur tagesordnung. auf all das hatten wir kein bock mehr.
dann hatten wir eine idee. im nachbarort gibt es ein großes krankenhaus. dort haben wir vor ca 20 jahren mal gelegen und es wurde damals viel gebaut. das wollten wir uns mal ansehen. und wir fanden eine wunderschöne grünanlage vor dem krankenhaus vor mit vielen schönen ecken wo bänke standen, ein kleiner teich und ein springbrunnen. dort haben wir ein tolles plätzchen für uns und auch zum fotografieren gefunden. und wir haben uns entschieden, dass man manchmal im leben den weg des geringsten wirderstandes gehen/fahren muss/kann. und das ist für uns auch ein zeichen von stärke, das bedeutet für uns, gut für uns zu sorgen.
hier ist unser erstes foto von dort.
taralenja und familie
Kommentare (6)
liebe user*innen,
für die gefällt-mir-herzchen möchte wir uns gern bedanken bei
Claudine
chris33
iverson
Christine62laechel
monalie und
lisa kestler.
💚lichst
taralenja und familie
Mit Gewalt macht man oft mehr kaputt, als etwas aufzubauen.
Viel, viel besser, durch einen blühenden Park zu streifen und dabei auch auf so leckeren Flieder zu stoßen.
Christoph
@silesio
lieber christoph,
wir fühlen uns viel freier, seitdem wir den kindern und jugendlichen aus dem weg gehen. sie sind so geworden, weil sie vielleicht schlechte vorbilder haben oder in einer gruppe auffallen wollen. da ist doch das leichteste schwächere zu treffen und sei es mit worten.
wir freuen uns schon jetzt auf unsere spazierfahrt heute nachmittag.
💚lichst
taralenja und familie
Es sei gut, von dem Flieder ein Blütchen aufzuessen, das nicht vier, sondern fünf Blättchen hat; das sollte ein wenig Glück bringen. :)
@Christine62laechel
oh, das war uns nicht bekannt. da werden wir heute nachsehen, ob wir ein fünfblättrige blüte finden. als kinder haben wir immer versucht den nektar aus den blütchen zu saugen. fällt mir gerade ein.
wir wünschen dir einen sonnigen tag.
💚lichst
taralenja und familie
auch brita und urseli möchten wir für die gefällt-mir-herzchen danken.
💚lichst
taralenja und familie