Wer schön sein will.....
Wer schön sein will muss leiden!
Nun sitze ich hier vor meiner gequälten Tastatur und versuche meine Gedanken zu sammeln. Ja , zu sammeln. Sie irren zur Zeit in allen leeren Ecken meines Oberstübchen herum und das neue Gesicht von mir habe ich nur einmal ganz flüchtig im heimischen Spiegel betrachtet.
Nun aber für alle noch unwissenden Leser komme ich gleich zur Sache.
Meine einstmals liebste „Häsin“ hat mit Unterstützung meiner ansonsten auch recht umgänglichen Schwester vor einigen Tagen beschlossen, dass meine drei bis fünf an mir sich klammernden „Mitesser“ endlich mal von Fachfingernägeln oder sogar Hochdruckreinigern für allemal entfernt werden müssen.
Ich bekam also mit einem seltsamen weiblichen Lächeln in ihrem Gesicht von meiner NELAG (nicht eheliche Lebensabschnitts Gefährtin) fast feierlich einen Gutschein überreicht. Anfangs dachte ich, wow! ein Gutschein! Vielleicht für eine neue Tastatur oder ein Jahresabo im örtlichen Freudentempel (wobei ich zweiteren höchsten zweimal hätte benutzen können).
Nein! es war ein Gutschein für eine kosmetische Behandlung meines herrlich gepflegten Gesichtchens.
Wie ich unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon ganz wenigen Menschen davon berichtet habe, war ich heute nach tagelangem Zögern gegen 11.00 Uhr bereit, dieses „tolle“ Geschenk endlich ein zu lösen.
Das „Folterstudio“ war auch nicht allzu weit entfernt, also ging es auf Schusters Rappen los. Mehrmals hatte ich das Gefühl, meine gut eingelaufenen Sandalen hätten lieber die Gegenrichtung antreten wollen. Aber mein übermenschlicher Wille hat sie dann doch bezwungen.
Dann klingeln, mit einem herrlichen Lächeln begrüßt werden und schon saß ich in der riesigen Warteschleife auf einem sehr bequemen Sessel und harte der Dinge, welche über mich herein brechen sollten.
„Es dauert aber noch ein Weilchen, Herr Fleischer. Bitte entschuldigen Sie.“
Nun das Weilchen dauerte dann eine halbe Stunde und ich hegte den nicht von der Hand zu weisenden Gedanken, das war eindeutig gewollt.
Die nette Dame hatte bei meinen Empfang mein herrliches Männergesicht zu ihren Augen bekommen und bestimmt gedacht, ein Haus, welches man siebzig Jahre nicht renoviert hat kann man auch nur noch abreißen. Sie hat einfach auf meine nicht vorhandene Geduld gehofft und dass ich dadurch einsichtig geworden ganz einfach unbehandelt den göttlichen Schönheitstempel wieder verlasse.
Ich wollte es aber nun wirklich nach siebzig Jahren endlich am eigenen Leib spüren, welche Qualen all die herrlichen Schönheiten dieser Welt alltäglich ertragen müssen, damit man auch nach 80-90 Lebensjahren kein einziges Fältchen bei ihnen entdecken kann.
„Kommen Sie bitte hier rein, Herr Fleischer“, mit dieser liebevollen Aufforderung wurde ich aus meinem Tagtraum gerissen und schon durfte ich auf einen sehr bequemen Spezialstuhl in einem von herrlicher Musik durchströmten Raum Platz nehmen.
Als erstes überflog mein ängstlicher Blick den Stuhl in der Annahme, irgendwelche Fesselungsteile vorfinden zu können. Na Gott sei dank nicht und so wäre die Möglichkeit vorhanden zu jeder Zeit fluchtartig der mir bevorstehenden Folter zu entfliehen.
Als erstes fingen die bestimmt gut ausgebildeten Hände der netten Lady damit an, meine persönlichen „Ackerfurchen“ mit einer kühlen Creme zu behandeln. Zur Vorbereitung der allumfassenden Regenerierung wie ich in Erfahrung bringen konnte.
Dann aber kam es schon ganz schön „dick“. Na ja nicht so richtig dick, eher dampfförmig. Ich fühlte mich zu mindestens oberhalb meines dünnen Hälschens in eine Sauna versetzt. Heißer Dampf von gefühlten 280 Grad umschwebte meine schon von der Außensonne schon recht erhitzte Gesichtsoberhaut.
„Geht es so?, war die seltsame Frage von meiner rechten Seite. Es ging so, es sei denn der Druck des Dampfes würde noch etwas erhöht und meine picklige Haut hätte sich dann in seine Bestandteile aufgelöst. Dann hätte man sich immerhin die anschließende Quetscherei völlig ersparen können.
Gefühlte zehn Minuten unter „Dampf“ und dann ging die bisher recht zurückhaltende Fachfrau aber ans „Eingemachte“. An meine, wie schon einmal oben erwähnten drei bis fünf Mitesserchen.
Es wollte gar nicht aufhören. Die gut gefeilten Nägel in meinem herrlichen Gesicht und die unhörbaren Schmerzensschreie tief in meiner eigenen Hühnerbrust.
Ich habe auf Grund einiger Bewußtseinsaussetzer nicht genau mitzählen können, aber es müssen so um die 168- 241 Mitesser gewesen sein, welche Fachfräulich meine Gesichtsoberhaut für alle Zeit verlassen mussten. Ich frage mich nur im nach herein, wo diese Menge an schwarzen Pünktchen ihren Platz in meinem kleinen Gesicht gefunden hatten.
„So das haben wir jetzt, Herr Fleischer und wie geht es ihnen nun?“, mit einem herrlichen und siegreichen Lächeln schaute mich die tapfere Mitesserbekämpferin in meine leicht geröteten Augen.
„Es geht schon, liebe Frau“,log ich, das sich einige der hauseigenen Balken schon am biegen waren.
„Ich mache ihnen jetzt noch eine herrlich anregende Maske, dann noch eine notwendige Creme und zum Schluss bekommen sie noch eine abschließende Massage von mir.“
Oh! ging es durch mein zerfallenes Gehirn. Eine Massage! Und ich spürte ihre zarten Hände schon in meinen verwirrten Gedanken überall auf meinen klapprigen Körper.
Von wegen Körper. Es wurde nur mein Gesichtsackerboden mit Massage bedacht.
Na ja besser als gar nichts.
Die ganze Tortur hat sage und schreibe (na ja ich schreibe es eher) fast 90 Minuten gedauert und nachdem ich mich für den nächsten Termin am 13.07.2029 wieder eingetragen hatte, konnte ich mit einem seltsamen Lächeln in meinem eigenen neu „verputzen“ Gesicht für eine unbestimmte Zeit in Richtung der ungepflegten Menschen rings um mich her, machen.
Bloß eines beschäftigt mich am Ende nun doch noch. Alle die netten unzähligen „Mitesser“ hatten mir doch möglicherweise zu meiner immer noch schlanken, muskulösen Figur verholfen.
Ich denke, ich werde in den nächsten drei bis fünf Wochen so um die 32-47 Kilo zunehmen.
Kommentare (39)
Dutzi dutzi Babylie,
da hat der Opa aber eine lustige Geschichte geschrieben!
Die Gerade- erst-frische Oma aus Hamburg hat sich köstlich amüsiert und dankt dafür.
Möge er doch weiterhin so Erbauliches absondern.
Du trägst ja leider wieder Windel. Bis schon wieder wird es nun doch noch dauern!!
Hipp Hipp hurra sagt Angela
@wolkenfrau
Liebe Angela, welcher ein neues freundliches Gesicht in meiner kleinen Leserrunde. Ich freue mich natürlich, dass ich Dich irgendwie zu mir "verführen" konnte. Nun hat Dir meine Schreibe auch noch etwas gefallen. Da bin aber froh und das mit den Windeln bekomme ich schon hin.
Danke für die netten Worte und lieben Gruß aus Karlsruhe
Die Pforzheimerin Nr. 2 und Beute-Karlsruherin schließt sich den Worten der 1. an und lächelt mit. Ja, Homerus - Klaus , ich habe mir Deinen Kummer vorgestellt, nachvollziehen konnte ich ihn nicht, weil seit Kindheit pickelfrei. Aber die Prozeduren kenne ich natürlich durch andere fachfrauliche Behandlungen, die der Schönheit dienen, egal, ob man sie hat oder nicht.
Ist doch eigentlich ganz erholsam, solange nicht gedrückt, gezupft oder gerupft wird.
Nun warte ich mal ab, bis es bei Dir wieder so weit ist - die Dinger sollen ja nachkommen -
dann wirst Du sicher von einem ganz freudigen Ereignis einer zarten Gesichtsmassage erzählen und Gutscheine sammeln!
Zwinker...Luchs
@luchs35
Hallo liebe Luchsin, erst einmal danke für Deine Worte und natürlich für Dein Vorbeischauen in meiner warmen Dachkammer. Nun hast Du ja das Endergebniss in Form meines Bildes gaaanz oben gesehen und ich denke bis zu den nächsten Quälereien habe ich jetzt etwas Zeit. Außerdem habe ich wie schon erwähnt, den neuen Termin: 13.07.2029 eingetragen
Lieben Gruß aus Karlsruhe Klaus
Lieber Humorus / Klaus,
jetzt hatte ich gerade Muse Deine neue Geschichte bezw.
Tatsachenbericht zu lesen.
So wie Du es beschrieben hast konnte ich mir das lebhaft
vorstellen.
Mein Lachen kannst Du nicht gehoert haben aber ich tat es.
Nachdem Du einen weiteren Termin vereinbart hast
warst Du anscheinend mit dem Erfolg recht zufrieden.
Danke fuer Deine lustigen Geschichten, die ich immer gerne
lesen.
Mein Gruss geht nach Karlsruhe
von der ehemaligen Pforzheimerin
Sigrid
@omasigi
Liebste Sigrid ich wußte es! Du läßt es Dir aus weiter Ferne nicht nehmen, mal zu schauen, was ich wieder so zusammen schreibe. Dein Lachen dringt ganz bestimmt zu mir, wenn auch nur durch Deine Worte. Wenn ich richtig gelesen habe, möchtest Du eine lange Reise nach Germany antreten. Da bist Du ja gleich um meine Ecke. Also pass auf Dich auf und dann geht es bald los.
Lieben Gruß in die weite Ferne Klaus
@Willy
Hallo Willy, Dein riesiger Daumen sagt mehr als tausend Worte und danke für Deine Anerkennung. Diese ist immer etwas besonderes für mich, da uns ja schon so eine lange Zeit verbindet. Dir eine schöne Zeit und bleibe gesund.
Lieben Gruß in den Sonntag sendet Dir Klaus
Ach, was für ein herrlicher Sonntagmorgen!
Dankeschön, lieber Klaus!
lächelnd
Ingeborg
@Clematis
Einen schönen guten Morgen Ingeborg und natürlich freue ich mich wie ein Schneekönig, wenn sich meine Schreiberei gelohnt hat und ich Dir den Sonntag ein wenig verschönern konnte. Danke, das Du wieder bei mir warst und bis zum nächsten Mal alles gute für Dich.
Lieber Gruß Klaus
... und was schätzest Du, wieviel Gutscheine nötig sind, bis der süße kleine Knirps (siehe oben) zum Vorschein kommt ...
frägt mal ganz vorsichtig
die debi
@debi
Liebe debi entschuldige bitte, dass ich Dich warten lassen mußte, aber als ich Dir antworten wollte, rief meine "Häsin" energisch nach mir. Ich muss doch unseren kleinen Hausgarten mit Wasser versorgen. Den grünen Daumen hat sie, obwohl der manchmal sogar rot lackiert ist.
So nun zu Deiner interessanten Frage. Ich weiß nicht was die Studiolady für Cremes oder Tricks anwendet, aber wie Du oben das Endergebnis siehst, es hat irgendwie funktioniert. Na ja jetzt brauche ich halt wieder Windeln und ich muss demnächst in den Kindergarten. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Danke aber das Du als treeue Leserin mal wieder rein geschaut hast.
GLG Gruß der kleine Klaus
@debi
Alles Klaro, liebe Debi. Du hast immer so tolle Animationen.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Lieber Gruß aus Karlsruhe
Das hast du ja köstlich beschrieben, wie die "Folterkammer" in deinem Gesicht funktionierte. Ja, lieber Klaus, was soll man mit einem 70igjährigen Gesicht, das vorher noch nie eine Kosmetik genießen durfte anfangen...da heißt es wohl nur Grunderneuerung und alles muss raus. Hatte sich ja wohl so einiges angesammelt...
Aber mal ganz ehrlich, ich habe mich auch schon immer gefragt, warum nennt man die Dinger eigentlich "Mitesser"...essen die alle mit...?
Nun pass aber auf dich auf, dass du nicht zuviel zulegst...
Kristine grüßt herzlich
@werderanerin
Hallo liebe treue Leserin Kristine, Das mit den " Mitesser" habe ich auch noch nicht richtig biologischt zuordnen können. Aber ich bin schon froh, Dir wieder etwas gutes getan haben zu können. Lachen ist nun mal gesund.
Dir eine schöne Zeit und lieben Gruß Klaus
In Deinem Folterstudio wäre ich nie gelandet, denn ich habe noch einen tadellos funktionierenden Aktenschredder.
Und an dem, wäre der Gutschein nicht vorbeigekommen.
@Songeur
Hallo und herzlich willkommen in meiner kleinen Leserunde. Ein neues und wie ich sehe, sehr angenehmes Gesicht bei mir. Na ja, wenn Du meine "Häsin" an Deiner Seite hättest, wäre die Situation vielleicht anders. Ich bedanke mich natürlich für Deinen Kommentar und Hoffe, meine verkorksten Geschichten gefallen Dir. Ich schreibe schon seit April und vielleicht findest Du noch mehr interessante Sachen für Dich.
Lieben Gruß vom Hobbyschreibeopa aus Karlsruhe
Deine NELAG soll dich doch nehmen wie du bist oder dich, wenn überhaupt, nur innerlich aktivieren. Wenn sie meint, dass es an der sportlichen Komponente liegt, soll sie dich doch einfach "mitnehmen".
@Manfred36
Hey Manfred, Du treue Seele Du hast ja recht, aber die Weibchen haben leider manchmal so seltsame Gedanken und Ideen. Ich kann als Fliegengewicht manchmal schlecht widersprechen. Also lassen wir es über uns ergehen (mit einem verschmitzten Lächeln).
Lieben Gruß Klaus und danke fürs Vorbeischauen
"ein Haus, welches man siebzig Jahre nicht renoviert hat, kann man auch nur noch abreißen"
Herrlich. Ein Lacher nach dem anderen.
Ich gebe ja zu, dass ich höchst persönlich die "Mitesser" meines Mannes in
die Flucht geschlagen habe. Nie wären er und ich auf die Idee gekommen, diese lieben Kleinen anderen Händen zu überlassen.
Ich weiß allerdings nicht, ob ihm nicht doch die süßen Händchen einer anderen Weiblichkeit lieber gewesen wären.... Wer weiß das schon.
Auf jeden Fall sage ich wieder mal Danke für den netten Schmunzler.
Andrea
@Muscari
Liebe Andrea, ich habe wieder gewonnen! Dein Lacher ist für mich der Gewinn! Und ob Deinem lieben die "süßen" Hänchen gefallen werden, das kommt alles nur auf einen Versuch an. Also liebe Grüße auch an ihn und er möge doch noch viele Jahre Deine Hände genießen.
Lieber Gruß aus Karlsruhe
@Humorus
Jetzt schulde ich Dir noch eine Erklärung:
Leider hat sich mein Lieber vor einem halben Jahr für immer von mir verabschiedet, sodass er meine Händchen nicht mehr genießen kann.
So befinden sich meine Händchen nun im Ruhestand.
Aber ich bin dankbar, trotz trauriger Momente, meinem Humor wenigstens ab und zu wieder freien Lauf lassen zu können. Ich weiß, dass er im Jenseits nichts dagegen hat und weiter grinsen kann....
In diesem Sinne ein erholsames Wochenende wünscht Dir
Andrea
@Muscari
Oh, das tut mir nun aber wirklich leid, Andrea das zu hören. Das habe ich leider nicht gewußt und ich hoffe Du kannst mir meine Worte verzeihen. Aber Deine letzten Worten finde ich wieder schön, wie Du an ihn denkst.
Lieben Gruß Klaus
Jetzt erkennen wir den guten Klaus garnicht wieder.
Und falls die Hose zu eng wird hab ich hier nen Vorschlag:
Eine echt praktische und einfache Art Platz in den Hosenbund zubekommen.
Also ich kann mich den Vorschreibern nur anschliessen:
wieder eine herrliche Geschichte die einen zum Lachen bringt, vorallem wenn man sich das auch noch bildlich vorstellt.
Einfach nur HERRLICH!!!
Mit schönen Grüßen von einem der gerne lacht;
Wolfgang
PS: du hast nur vergessen zu berichten wie das mit dem Friseurtermin war
@ahle-koelsche-jung
Hallo Wolfgang, Du treuer kölsche Jung. Erst einmal freue ich mich Dich zu lesen und mein Ziel ist es und bleibt es Euch zum Lachen anzuregen. Ich habe wieder gewonnen! Das mit Deinem Hosenvorschlag nehme ich gerne zur Kenntniss und das mit dem Friseur kann ich mir ja nach dem obigen Bild erst einmal sparen - oder?
Lieben Gruß an Dich und Deine ganze Familie vom Klaus
Nicht nur ein lustiges Geschichtchen, sondern auch ein Hinweis
auf die Realität.. Wenn ich bei meinem nächsten Studiobesuch
anfange zu lachen, anstatt schmerzverzerrt die Augen zu schliessen,
wird sich die Kosmetikerin wundern und denken ich sei krank.
Danke fürs geschenkte Lächeln
Distel1fink7 Renate
@Distel1fink7
Hallo liebe Renate, das freut mich nun ganz besonders, wenn mein "Tatsachenbericht" Dir auch noch Deine persönlichen Studiobesuche verschönert. Da wirst Du ja vielleicht auch noch viel lieber Dich verwöhnen lassen. Danke für Deinen Kommentar.
Lieber Gruß vom Klaus aus Karlsruhe
Hallo Klaus,
na, das war je etwas zum Schmunzeln; ich habe mich köstlich amüsiert.
Dass neuerdings Männer in einen Kosmetik-Salon gehen, ist keine Seltenheit. Wer schön sein will, muss diesen Gang auf sich nehmen und alles über sich ergehen lassen. Ich denke mal, dass Dir die 90 Minuten gut getan haben, zumal Du schon einen Folgetermin abgemacht hast.
Du wirst sehen, wenn Du Dich regelmäßig "behandeln" lässt, bemerkt auch bald Deine NELAG eine Veränderung.
Über die Gewichtszunahme sollten wir noch einmal reden....lach
Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir
Monika
@mondie
Oh! liebe Monika, gerade als ich hier herumschreibe bist Du zu mir gepurzelt. Ich freue mich natürlich, wenn ich mein Ziel erreicht habe, Dir ein lachen zu schenken. Somit bin ich auf dem richtigen Weg. Wegen dem Gewicht muss ich sagen (z.Zt. 66 Kilogrämmchen) da kann noch was gehen.
Ganz lieben Gruß Klaus
Keine Bange, Klaus, wegen dem Zunehmen.
Ich denke, die Mitesserchen kommen zurück,
in verstärkter Form!!!
Es kann doch nicht sein, dass du zum nächsten Termin
ganz ohne daherkommst...
Grüsse zu dir von Agathe
@APet
Hallo liebe Agathe, erst einmal danke an Dich als treue Leserin meiner verkorksten Geschichte, das Du wieder vorbei geschaut hast. Somit ist meine Schreiberei ja nicht umsonst. Na mit den Mitesserchen werde ich noch eine Weile leben müssen, aber jetzt weiß ich ja wie ich sie unter Qualen wieder los werde.
Lieben Gruß Klaus
Klaus,
danke für das Schmunzeln am Nachmittag. Heldenhaft hast du
diese Tortur überstanden und gleich wieder einen neuen Termin
ausgemacht. Da gehört wirklich Mut dazu.
Ich denke, die Gewichtszunahme wird sich in Grenzen halten und
du berichtest uns sicher bald davon, sobald die Waage 50 gramm mehr
zeigt.
Schönes Wochenende
Chris
@chris
Hallo liebe Chris, ich hoffe ich habe hiermit in der KK für etwas Schmunzeln gesorgt. Leider wäre der Beitrag zu lang in dem Forum, aber ich habe Wort gehalten. Mal sehen, wer noch hier vorbei schaut von Euch. Danke für Deine Worte und das mit dem Gewicht werde ich bestimmt an meiner engen Hose spüren.
Ganz lieben Gruß an alle Kneipis von mir
lieber Klaus oh habe wie immer gelacht,und gedacht na nun weißt du mal wie das ist. Ich gehe nicht zur Kosmetik,das Geld spare ich mir.,aber mit einen Gutschein warum nicht! Hoffe deine Partnerin hat dich wiedererkannt. Das hast du wieder gut geschrieben sagt dir Mona
@Monalie
Hallo liebe Mona, erst einmal danke für Dein Vorbeischauen in meinem Block als treue Leserin. Wenn ich Dich zum lachen gebracht habe, habe ich schon gewonnen. Meine "Häsin" mußte erst zweimal schauen, denn Du siehst ja mein Bild ganz oben!
Lieben Gruß aus Karlsruhe Klaus der "Neue"
Schallend gelacht, lieber Klaus, du hättest es eigentlich bis Karlsruhe hören müssen. Nachdem du dir einen neuen Termin hast geben lassen, muss es dir doch aber irgendwie gefallen haben oder nicht ? Hat dich deine NELAG beim nach Hause kommen wiedererkannt? Eigentlich hatte ich nun mit einem neuen Profilbild von dir gerechnet oder ist es das und du hast dich so derartig verjüngt. Wenn ja, hätte ich gerne die Adresse von diesem Kosmetikstudio . Danke für das Gelächter und herzlichen Gruß
Brigitte
@Roxanna
Liebe Brigitte (die Namensvetterin meiner kleinen Schwester)erst einmal danke für Deine Worte zu meiner Geschichte. Wenn ich vorhin richtig gehört habe, war Dein Lachen zu mir gedrungen. Das Entergebniss hast Du schon oben gesehen und ich kann Dir das Studio nur wärmstens empfehlen.
Natürlich einen herzlichen Gruß von mir zurück
Nun muss ich mich doch endlich einmal bei den unzähligen Lesern dieser kleinen Geschichte bedanken. Es werden ja immer mehr und wahrscheinlich hat mein nettes Gesichtchen ein wenig neugierig gemacht. Für all die chen sage ich Dankeschön und freue mich, dass ich so vielen Lesern etwas Gutes tun konnte. DANKE.
Ein Gruß aus Karlsruhe