~

Wer bist du, dass du es wagst, in diesem Ton mit mir zu reden? Welches Recht ist dir von Gott gegeben, dass du die Stimme gegen mich erhebst? Mit seinem Alter kann man vieles entschuldigen, aber Unfreundlichkeit und Habgier passen zu keinem Jahrgang, selbst ein Wurm besitzt mehr Anstand, als du. Reicht man dir den kleinen Finger, übersiehst du ihn, oder du nimmst gleich die ganze Hand. Warum ich sauer bin? Wer Unfrieden sät, wird wohl nichts anderes ernten können.

Das war schon sehr gut, Herr Winzig, Sie haben das prima auswendig gelernt! Aber, jetzt versuchen Sie das Ganze noch einmal. Legen Sie etwas mehr Überzeugungskraft in ihre Worte, drehen Sie sich zu mir herum, nehmen Sie die Hände von den Augen und ganz wichtig, flüstern Sie nicht.

~

( Uschi Pohl )

Anzeige

Kommentare (2)

uschipohl

herrlich, du hast es so aufgenommen, wie es rüberkommen sollte, nämlich mit einem dicken Schmunzler und einem Fragezeichen, welches jeder für sich selbst deuten darf

höflich und bestimmt
das ist auch ganz meine Meinung

herzliche Grüße
uschi
werderanerin ...eine Therapiestunde in einer Psychotherapierunde oder doch etwas ganz anderes...?

Herr "Winzig" muss groß werden und lernen, selbstbewußt aufzutreten und endlich das zu sagen, was ihn belastet, undzwar mit lauter und kräftiger Stimme aber höflich..., mitten ins Gesicht !
Das tut soetwas von gut, Herr Winzig...

Und wenn man denkt, das oben Geschildertes eine Seltenheit wäre, der irrt....

Anzeige