...wenn "Krücke" im Schnee einen Stadtbummel macht....


... naja, ein Bummel war es nicht wirklich - es waren Besorgungen, die zu machen waren.
Zuerst zum Rossmann hin, dann schräg gegenüber zum Gemüsegeschäft um Zwiebeln zu holen, denn dienstags gibt es beim Metzger - 30 Schritte weiter, frische Leber.
Und der Laden hat am EinAusgang eine Bank zum Ausruhen stehen. Ich setze mich immer dort hin - eine Verkäuferin kommt und fragt nach meinen Wünschen - man kennt mich dort.
Doch heute sah sie meinen neuen Gehstock und geriet ins Staunen.
Na, der ist aber hübsch, meinte sie, und ich strahlte.
Voller Übermut und guter Stütze verließ ich das Geschäft und nahm mir vor, noch zum Vodafon zu gehen. Das liegt auch, mit einem Bogen, auf dem Weg zur Bushaltestelle.
Doch die Fußgängerampel bereitete etwas Schwierigkeiten. Ein große Pfütze war im Weg. Man stand an der Hauswand, damit man nicht von den Autos vollgespritzt worden ist.
Doch bei Rot sondierte ich die Tiefe dieser Lache. Wie gut, daß ich eine Krücke habe, dachte ich, denn rechts und links türmten sich noch die Schneehäufen auf. Nee, die war zu tief für die Schuhe......ich ging zurück an die Ecke und trat dort auf die Straße raus.
Vorsichtig schlich ich der Straße nach, immer die Ampel im Auge und siehe da, es wurde grün und ich lief ganz schräg der anderen Straßenseite zu. Nun war ich endlich bei Vodafon - diese Tür, das fiel mir wieder ein, als ich versuchte sie aufzudrücken. Diese Tür ein Graus an Gewicht aus Blei.
Einen Spalt hatte ich sie auf und brüllte in den Laden rein: Hilfe, ich stecke fest.
Sofort kam Bewegung ins Personal und man zog die Tür von innen auf.
Ich setzte mich auf die Eckbank hin, der Chef kam angespurtet und fragte nach meinem Wunsch. "Bleiben Sie sitzen - ich kann das auch so erledigen"....und so sezte er sich neben mich und erklärte mir, daß er mir auch den Tarif noch günstiger ändern könnte etc. Und dann sah er die Krücke - deutete drauf und nahm sie in die Hand:"die sieht ja mal ganz anders aus, besonders hübsch.....wo haben sie die gekauft? Das wird ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter!" "Das ist die Idee"!
Zum Glück war er kein Österreicher, sonst hätte er mir auch noch die Hände geküßt.
So zog ich wieder ab zur Bushaltestelle hin.
Zeitmäßig alles voll im Griff. Der Bus kam, ich stieg ein, hatte die Krücke unterm Arm und der Fahrer sagte: bleib mal stehen, was hast Du denn da für ein hübsches Ding? Wo hast Du die her.....ich gab nochmal die Adresse raus.....weißte was, die schenke ich zu Weihnachten meiner Mutter, die hat so'ne alte abgewetzte, die wird sich garantiert freuen.
Ich nannte ihm noch den Preis - doch er war zufrieden - was macht das schon.
Und Petrus schien sich auch gefreut zu haben, denn im Schneegestöber machte ich mich auf den Weg und mit ein bißchen Sonnenschein kam ich zu Hause wieder an.
War das nicht ein schöner Tag?
So, jetzt gibt es noch ein Schmackefatz mit Leber und Zwiebelringen......
dann ist das Tagwerk vollbracht.
mit genüßlichen Grüßen
Euer Moni-Finchen







Anzeige

Kommentare (6)

finchen vielen Dank für Deinen Kommentar. Naja, das mit den Zwillingen, das ist wirklich nicht schlecht.
Doch ob das mit Gehstöcken auch so geht?
Ich werde es auf jeden Fall zu erwähnen wissen, denn die Firma erwartet sowieso ein Feedback von mir.
Ich werde Eure Berichte nicht unerwähnt lassen.
Mal sehen, was sich daraus entwickelt.......
Sei ganz lieb gegrüßt
Dein Moni-Finchen
koala Dein Bericht ist koestlich.
Vor vielen Jahren, als Wegwerf-Windeln und Fertigkost in die Kinderstuben einzogen, bekamen Bekannte von uns Zwillinge. Der Mann war clever und hatte sich mit den Firmen in Verbindung gesetzt, um billig an die Produkte zu kommen. Als Gegenleistung wollte er ihnen jeden Monat einen Bericht schreiben, wie sich seine Zwillinge entwickeln. Und siehe da, er hatte Erfolg.
Wie waer's denn, wenn Du Deiner "Stockfirma" schreibst, Du wuerdest fuer sie "Reklame laufen". Dann macht Einkaufen auch bei Schnee und seinen Behinderungen viel mehr Spass.
Viel Erfolg wuenscht Dir
Anita/Australien
Traute Schwupps war ich drin. Wenn meine Preußenstampfer man nicht mehr so stampfen wollen werde ich an diesen Mehrzweckschmuchstock und an Dich denken
Mit freundlichsten, Du weißt schon,
grüßt Traute
finchen ... auf schmunzelhafte Weise las ich Euren Kommentar.
Mein Pegalstandsmesser oder Tiefschneekontroler hat mir einen Muskelkater am Schulterblatt hinterlassen. Macht nichts, ich gehe morgen erst wieder auf Tour. Ich hinterlasse Euch mal die Adresse, wo Ihr ihn bewundern könnt: rehashop.de.
Ihr werdet ihn mühelos finden !!!
Liebe Grüße
Euer Moni-Finchen
Traute Das war ja ein richtiges Schaulaufen mit dem bunten Stock. Da sieht man mal was Farbe ausmacht.
Er ist Dir so nützlich, sogar als Pegelstandmesser kannste ihn verwenden.
Deine Schilderung war wieder rund und bunt und mit großem Vergnügen zu lesen.
Mach schön weiter Finchenlein und erzähle uns Deine liebenswerten Schnurren, mit und ohne Murren
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
Traute(Traute)
indeed herrlich, wieder eine Geschichte von dir zu lesen. Trotz des etwas schwierigen "Hintergrundes", den du mit viel Humor in den Schatten stellst und den Leser zum schmunzeln bringst.
Habe wieder einen so schönen Tag, egal was kommen mag!
Liebe Grüße von
Ingrid

Anzeige