WAS LANGE WÄHRT WIRD ENDLICH GUT
Was lange währt wird endlich gut...?
Nachdem ich immer wieder Ausfälle beim Internet hatte, und der Betreiber mir, nach mehreren Telefonaten, einen neuen Router zum Austausch geschickt hatte, gingen die Probleme kurze Zeit später wieder von vorne los.
Gleichzeitig hatte ich dann weder Festnetzanschluss noch einen TV-Empfang.
Na ja, zum Glück besitze ich ja noch ein separates Handy.
"Lieber Kunde, ihr Techniker kommt am 12.Dezember zwischen 8.00 und 16.00 Uhr", durfte ich dann endlich auf einer SMS lesen. Na, prima!
Auf der nächsten Mitteilung waren Corona-Verhaltenshinweise aufgelistet, die ich als Kundin einhalten sollte. Danach erschien dann noch eine wichtige SMS zum Kundenservice. "Ein Klick hier: termin telecom.de usw., und sie wissen genau wann ihr Techniker kommt."
Sehr witzig, wenn ich denn mal ins Internet kommen würde! Außerdem bin ich auch gar kein Kunde bei der telecom, sondern bei V.... aber jetzt auch egal (Vielleicht ist V. nicht dazu befugt).
Heute war dann endlich der Techniker im Haus, um nach dem Rechten zu schauen. Ziemlich pünktlich sogar, so gegen 15.45 Uhr. Dabei hatte ich mich tatsächlich etwas verrechnet, denn ich tippte vorher auf 16.00 Uhr.
Er fand den Fehler aber sehr schnell an dem Hausaußenkasten. Mein Anschluss hatte sich fast gelöst.
Kein Wunder, denn in dem Kasten, der vielleicht noch aus den 60er-Jahren stammte, konnte ich nur ganz einfache, dazu noch geknickte Klingeldrähte erkennen. Was für eine veraltete Technik!
Schon mal gut, dass ich jetzt zum Glasfaserkabelanschluss wechseln kann. Endlich mal etwas Vernünftiges. Diese Abwicklung wird sicher noch ein paar Tage dauern. Seufz...aber dann habe ich es wenigstens pünktlich bis Weihnachten.
Rosi65
Kommentare (8)
Lieber Jürgen,
damit liegst Du mir natürlich um einige Nasenlängen voraus.😊
Doch diesen Gedanken hatte ich auch schon einmal, allerdings war mir dann die Umsetzung etwas zu aufwendig. Dank Dir schön für Deine Antwort.
Einen schönen dritten Advent wünscht Dir
Rosi65
Glückliches Ende eines Albtraumes! - Gerade wir Seniorinnen und Senioren, die wir oft allein und Corona-bedingt völlig zurückgezogen leben, sind auf das Internet angewiesen. Wenn das nicht funktioniert, sind die „Fenster zum Leben“ und die Verbindungsdrähte zu Kindern, Freundschaften und Versorgungseinrichtungen gekappt – ein wahrer Albtraum, den man sich und niemanden wünschen mag.
Einen mit der lebendigen Welt verbundenen besinnlich-schönen 3. Advent wünscht
Syrdal
Wie schön, lieber Syrdal, wenn man sich von anderen ST-TN, so wie Du, verstanden fühlt und eine mitfühlende Antwort erhält.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Adventssonntag.
Herzlichen Gruß
Rosi65
Schön, liebe Rosi, dass du wieder da bist! Wenn auch noch ohne deinen Glasfaserkabelanschluss, Hauptsache, man kann dich lesen, und eventuell deinen lieben Anteil an verschiedenen Unternehmungen hier erwarten. :)
Mit herzlichen Adventsgrüßen
Christine
Haiku für Christine:
Weltausgeschlossen?
Willkommen in meinem Heim,
du Glasfaserglück!
😂
Liebe Grüße
Rosi
Ich fühle mich, der aus einem Gefühl heraus mehrere Systeme hat, immer wieder bestätigt, nicht alles auf ein einziges System auszurichten.
Daher habe ich:
*für 2Telefone vodafone
*für TV Glasfaser
*für den PC: O2 mit Router
fällt eines davon aus, bleiben immer noch zwei davon.
Ist natürlich in Summe etwas teurer