Vorsicht: Matriarchat Europa!


So heißt es schon in einem Lied: "Frauen kommen langsam, aber gewaltig." Sollte die EU und Eurozone etwa das entscheidende Testgelände für ein matriarchalisches Experiment sein?
Da die HERRschaften Europas durch nationale und egozentrische Fehden miteinander duellieren, kann der andauernde Streit der Patchworkfamilie Europa nur noch durch ein Machtwort der "Mutter Courage" zur Beilegung der familiären Streitigkeiten gestoppt werden. Mit der weiblichen Logik der Grand Dame "Non" stärkt sie ihre Dominanz mit ihrem Bündnis zur Grand Nation geschickt auf Augenhöhe. "Halb zog sie Ihn halb sank er hin", und das machtbewusste Paar "Merkozy" bringt die europäischen Streithähne zur Raison... hoffentlich!
Philos60

Anzeige

Kommentare (2)

Traute es geht ja um die Grundlage aller Macht/Mächte, um Geld und da lassen sie nur die Hieb-und Stichfesten machen....
Da sind die Grenzen eng gezogen und was so beredsam aussieht, ist längst gewogen und für gut befunden, oder eben verworfen.
Von denen, die sagen wie der Hase demnächst zu laufen hat.
Mit freundlichem Gruß,
Traute
nasti Guten Humor, wir werden heute Abend sehen was passiert in Brüssel....*gg* , ob nicht "MaPa"--Mama und Papa kommt ......

Anzeige